vw teilemarkt

Golf 3 Armaturenbrett in Polo 86c

Hamster8
  • Themenstarter

Hey....hat jemand vielleicht eine umbauanleitung für ein G3 A-Brett in einen Polo....?



LG Hamster



Baue mir zur Zeit ein Golf 3 Tacho in das Polo 2F Brett ein..... , stelle mal demnächst Bilder rein zum Umbau.....

Ob man das ganze Golf 3 Brett reinbekommt ist fraglich....sicher durch kürzen ,wegschneiden ...GFK usw. ....aber hier im Forum gibt es ja auch Golf 4 Umbauten...... musste mal suchen.....


Hamster8
  • Themenstarter

ja das mit dem G4-Brett hab ich schon gesehen...dachte jemand hat vllt. nen paar maße ,die ich wo wegschneiden müsste...



@ polopolo

wie machste das denn mit der Wegstreckenzahl vom Tacho?


Hamster8
  • Themenstarter

weiß jemand ob ich ne längere lenkstange brauch....?!


Hi der Umbau Golf 3 Armaturenbrett in 86c ist ein Mordsaufwand hab es selber Probiert und habe nach eine Woche aufgegeben! Habe statt dessen ein carbon cockpit gebaut!


Hamster8
  • Themenstarter

hmmmm.....naja denkn mal das es mir wert ist das ich so lange bauen muss und mir den aufwand machen muss


habe auch noch ein G3 a-brett in der garage liegen. gekürzt ist es schon nur ist mir das ganze auch zu viel arbeit. lenkstange vom polo kommt da raus wo das tacho sitzen soll. also muss alles höher nur die scheibe kommt ja auch. man wer sowas unbedingt haben muss den soll man ja nicht aufhalten.


Hi,
also, habe den Golf 3 Tacho und den dazugehörigen Wegstreckengeber gleich mitgenommen, der ist ja elektrisch ohne Welle.

Müsste normalerweise ins Getriebe passen, wenn nicht dann nehme ich ein von Polo 6N.



So, habe mal Bilder vom Umbau..ist natürlich noch nicht fertig.....

Aber bald habe ich ja Urlaub u. dann gehts weiter.....

Aber bis ich es richtig ins Auto baue wird noch dauern....ist viel zu kalt...


Golf-3-Tacho.JPG
Golf-3-Tacho.JPG
SN850929.JPG
SN850929.JPG
SN850932.JPG
SN850932.JPG

Hamster8
  • Themenstarter

sieht ja schonmal net schlecht aus


Zitat:

also, habe den Golf 3 Tacho und den dazugehörigen Wegstreckengeber gleich mitgenommen, der ist ja elektrisch ohne Welle.


aber dann müsste das doch nur für Golf-Reifengrößen passen, oder?


Geht denn der vom 6N mit dem G3-Tacho?
Dann müssten ja die Größen wieder passen...


Oder hab ich da nen Denkfehler drin?


Also, soviel ich weiß müsste es gehen. Es haben ja hier im Forum auch schon etliche Leute auch umgebaut und es fuzte auch....


das ist aber jetzt nur das 86c brezz mit golf 3 tacho?dachte du wolltest komplett umbauen!


Hatte ich schon vor....wollte eigentlich vom Polo 6N einbauen...aber zu viel Arbeit.... :(

Deshalb einen anderen Tacho...ist ja auch schon ne menge Arbeit....

Das Brett habe ich bei e...y für nen 10€ geschossen komplett mit allen Anbauteilen...


Ich hole dieses veraltete Thema nochmal aus der Versenkung.
Hab mich schon viel belesen, bin aber noch zu keiner eindeutigen ANtwort gekommen.
Wie sieht es mit einem Golf 3 Tacho am 86c Getriebe aus? Ist das möglich?
Und wie sieht es mit der Tachoabweichung aus?


Hi,
na klar ist das Möglich !
Hatte ich ja drin, Abweichung war gering bzw. der originale Tacho passt ja auch nicht 100%ig....
Man kann ja auch einen Golf 4 Tacho ohne CAN-BUS einbauen oder vom Lupo !
Habe ja auch Bilder im Profil von mir ! Wo alles verbat ist !


Gut. und wie sieht es mit der Tankanzeige aus? Die ist ja in dem Golf 3 Kombiinstrument integriert..
Kann ich die einfach so an den Tank vom Polo 86c schließen oder geht die dann sehr ungenau?


Passt 1:1 keine Probleme.....


polotreff.de
#20 - 02.10.2011maße armaturenbrett polo 86c armaturenumbau polo 3 in 2 golf cockpit in polo schaltbild wegstreckengeber vw golf passt golf3 amaturenbrett in polo 86c? umbau auf golf 3 amaturenbrett polo 2f aramturenbrett in 86c polo 3 armaturenbrett in polo 6n? golf 4 cockpit in polo 86c golf 2 umbau golf 3 cockpit umbauanleitung golf 3 tacho im polo 86c cockpit polo 86c polo 6n wegstreckengeber zahl polo 2 armaturenbrett polo 3 golf 1 armaturenbrett in polo 86c polo 86c wegstrecke getriebe maße armaturenbrett golf 3 mit polo ausstattung golf 3 armaturenbrett polo 86c amaturenbrett umbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen