vw teilemarkt

Polo 1W Diesel geht aus

spike5
  • Themenstarter

Hallo,

"kleines" Diesel Problem.

Der Polo hatte Startschwierigkeiten und ist mit Überbrücken angesprungen.
Nach ein paar Kilometern ist er aber ausgegangen!

Springt jetzt mit Überbrücken wieder kurz an, aber geht dann wieder aus.

Die Ölkontrollleuchte ist auch an!

Da der Polo ja ein Selbstzünder ist würde ich am ehesten sagen er bekommt keinen Diesel und ist deswegen ausgegangen, also Spritfilter zu etc.

Aber wozu die Kontrolleuchte? Öl ist genug da!



hört sich auch so an als ob die batterie leer währe wenn er immer nach dem laden wieder ausgeht


gelöschtes Mitglied

    Diesel flockt bei den Temperaturen.

    Kumpel hat Golf 2 Diesel und dieselben Probleme!

    Eventuell etwas Benzin hinzu kippen! Und Winterdiesel tanken



    oder ein wenig kaltgepresstes rapsöl dann zündet er auch besser bis -18 grad


    spike5
    • Themenstarter

    naja, mit Winterdiesel den es ja schon seit einer Weile bei den Tanken gibt sollte das nicht passieren.
    Werde auf jeden Fall mal die Batterie laden und dann mal schauen.....aber ein Diesel sollte normal nicht mehr ausgehen wenn er einmal an ist!


    Es sei denn er zieht Luft. Durchsichtigen Schlauch vor Verteilerpumpe bauen und sehen- kleine Blasen sind OK- wenn Du Ihn n paar Stunden stehen läßt und der Schlauch sich leert ist undicht. Meist am KS Filter- den Schlauch dann mal vor den Filter klemmen usw- irgendwann hast die Stelle gefunden. Öldruckleuchte - erstmal elektrische Fehlfunktion ausschließen. Wenn wirklich kein Druck da kann das viele motorinterne Ursachen haben. (Ölsieb zugefroren, Pumpe kaputt, LAgerspiel zu groß...)


    polotreff.de
    #7 - 19.12.2009diesel flockt aus polo diesel geht einfach aus ölsieb zugefroren diesel geht aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen