vw teilemarkt

Getriebe Polo 2 in Polo 3?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Habe ein 5 Gang Getriebe von einem 89er 2er Polo mit 45ps passt das auf meinen 3er Polo auch 45ps?



Ja.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

gibt es den 45ps bei beiden nur als aau?
und was muss ich beim umbau un bedingt beachten bzw tauschen?



Im 2er gabs den AAK und den HZ mit 45ps.
Wenn du vorher ein 4 gang drin hattest brauchst noch den oberen Getriebehalter vom 5gang dazu, ansonsten brauchst du nix, aber das ganze hast du doch vor ein paar Wochen schonmal gefragt oder?


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ja problem war jetzt hab ein getriebe von dem alten 2er polo der hatte 45 ps war mit net sicher ob das auch auf meinen polo3 passt weil die anderen getriebe waren alle vom 3er polo...

getriebehalter hab ich beide unten und oben

ist des ein großer akt die antriebswelle zu wechseln?
von meinem aau auf das getriebe

hab halt für des getriebe mit gerade mal 80tkm nur 35euro bezahlt


sorry fehler


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Zitat:

was is mit stabi?


?


Stabi brauchst nicht wechseln.


sorry



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

5gang ist noch nicht vorhanden noch ist es vier gang muss ich dann auch nochmal spur vermessen?ùnd was für nen stabi brauche ich da genau für welchen polo muss ich die halter auch mitnehmen?


Beim 2F gibts nur einen Stabi .


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

häh verstehe nur noch bahnhof also was er jetzt meinte galt nur dem 2er polo und nicht meinem oder wie?


hab gerade quarkt geschrieben sorry


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

also nur getriebe und halter tauschen kann ja die antriebswellen und das schaltgestänge usw alles von meinem aau verwenden oder?

schock mich nicht war erst bei der achsvermessung


Ja genau altes raus neues rein, vielleicht noch bissl schaltung einstellen und glücklich sein.
Und kauf dir am besten nich nen neuen Schaltwellensimmerring, der kostet keine 5€, die siffen nämlich so gut wie immer und wenns getriebe eh draußen is kommt man da schön dran.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

danke für den tipp meiner sifft im momment auch

Also nächste woche hab ich dann 5Gang und keine lästigen Diesel Töne mehr


Antworten erstellen

Ähnliche Themen