vw teilemarkt

Polo Rasselt..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich hab ein kleines (oder doch großes? )Problem.
Und zwar Rasselt mein kleiner Polo 6n (Baujahr 94. , 132 000 km) wenn ich Gas gebe und das aber nur im 3. und 4. Gang. Anfangs leise dann umso mehr Gas ich gebe lauter. Gehe ich vom Gas isses schlagartig weg..geb ich Gas isses wieder da.. :'(

Hört sich an wie ein loses Blech, welches bei steigernder Geschwindigkeit (Fahrtwind) rasselt, was jedoch nicht sein kann da es ab dem 5. Gang wieder komplett leise ist und da hört sich alles wieder richtig Gesund an

Hat vor ca. 1 Monat angefangen.. oder vllt war davor auch einfach mein CD Player zu laut.

Nun die Frage hättet Ihr vllt etwas Ahnung was das sein könnte? Ich mache mir etwas Sorgen ums Getriebe..

liebe grüße

Biggi



Hallo. Also ich hatte dies auch an meinem Polo 6n Bj. 98 aber bei mri war es nur im 5.Gang.

ca. 3000km Dannach war mein getriebe kaputt. Beziehungsweise bei mir war zu wenig Getriebeöl drin.

Verlierst du Getriebeöl? Wenn ja solltest du dies schlecuhnigst beseitigen. Meistens wird der symerring am Schaltgestänge undicht. Diesen muss man einfach wechseln. Dazu würde ich auch am besten das Getriebeöl wechseln. Damit Späne und alles was halt jetzt beim rascheln abgenutzt wurde raus kommt.

Würde ich jetzt machen.

gruss wv-polo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich weiß das ich demletzt etwas vom Getriebeöl nachgefüllt habe..muss ich mal schauen wieviel noch drinne ist und ob ich was verloren hab.

Und dann? Wenn ich alles gewechselt habe ist wieder alles schön und gut oder kann ich mein Getriebe schon abhacken?

Ach ist doch zum Kotzen...ich hab wirklich kein Geld mehr fürn neues Getriebe..



Also bei mir ist das Problem weg mit dem rascheln. Ich würde es versuchen.

Getriebeöl kostet ca. 45€. Altes Getriebeöl komplett raus und Brandneues rein. Natürlich nicht vergesen den Symerring am Schaltgestänge wechseln, den eig. kann nur das dieses Besagte Getriebeöl entweichen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen