vw teilemarkt

Polo 86c facelift Beheitze Wischwasseranlage nachrüsten

stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Hallo besitze einen POLO 86c Facelift er ist bj. 91 und hat einen 45ps aau motor. Ich hatte heute bei -14 Grad probleme mit der Scheibenwaschanlage ich würde gerne wissen wie ich es hin bekommen damit mir da nichts mehr einfriert ?Ebenso der Wisachbehälter ist komplett eingefroren. Meine Fragen:

1. Was würde so ein Umbau Kosten ?

2. Kann ich das selbst machen?

3. Hat jemand solche teile bei sich rumfliegen damit ich es umbauen kann?

Bitte keine antworten wie z.b. Frostschutz anteil erhöhen usw. ich weis das der hoch genug seien muss damit nicht einfriert will,trozdem den umbau (falls möglich) durchführen.


mfg stefan1650



Als erstesd Frostschutzmittel rein, kostet ein Liter 1,20 von
Dann friert nichts mehr zu


Ja es gab beim Polo beheitzte Wischwasserdüsen einfach mal auf den Schrottplätzen gucken gehen die sind ja grade randvoll

Und was den Wasserbehälter betrift---->

Zitat:

Als erstesd Frostschutzmittel rein, kostet ein Liter 1,20 von
Dann friert nichts mehr zu



was bringen die Beheizten wisch wasch düsen wenn der schlauch zufriert!


Zitat:

was bringen die Beheizten wisch wasch düsen wenn der schlauch zufriert!


Ja das ist natürlich richtig aber um Frostschutz kommt man so oder so nicht drumherum aber die wisch wasch Düsen sind durch den Fahrtwind noch kälteren Temperaturen ausgesetzt deshalb denke ich mal würden die mal entwickelt ^^


gelöschtes Mitglied

    Aber wenn du Frostschutz mittel drin hast denn freit nix ein.
    bei uns sind auch -14 grade habe damit keine probleme aber mit meiner battarie :(

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hab mir heute schon wieder einen Kanister mit Frostschutzmittel gekauft und aufgefüllt. Durch dieses Besch... Salz auf der Straße ist meine Scheibe dauernd zu und ich muss die Scheibenwaschanlage betätigen. Aber ich denke, dass es nicht nur mir so geht...


      Die beheizten Düsen dienen nur dazu die Scheibe schneller frei zu kriegen. Gegens einfrieren Frostschutz.

      Aufm Schrott wird man mit den Dingern kein Glück haben. Die sind alle durchgebrannt. War ne Fehlkonstruktion. Wenn du welche aufm Schrott findest sind die zu 99% durch.


      hatte das problem auch habe heute einen liter scheibenenteiser(nachfüllflasche für des enteiser-spray) dem scheibenwischwasser zugefüllt seitdem keine eingefrorrenen düsen mehr funktioniert bombig



      ich hab einfach genug frostschutz in der anlage geht auch super nur gefriert das wasser auf der scheibe beim autobahnfahren^^

      mfg


      stefan1650
      • Themenstarter
      stefan1650's Polo 6N2

      Okay danke an alle für die antworten. ich fasse denn mal zusammen beim polo im winter gut frostschutzmittel in wischanlage rein machen und gut ist so wie ich das verstehe ?

      gruß stefan1650


      Zitat:

      ich fasse denn mal zusammen beim polo im winter gut frostschutzmittel in wischanlage rein machen und gut ist so wie ich das verstehe ?


      Machste bis -30°C dann reicht das 100%ig für Deutschland
      Aber natürlich bevor alles eingefrohren ist ^^ sonst musste die Leitungen vorne mit nem Fön auftauen und hinten haste keine Chance mehr

      Hab letzte Woche 1L bis -60°C bei REWE für 2€ gekauft das ist ganz ok


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        1L bis -60°C bei REWE für 2€


        Das Zeug ist top.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Machste bis -30°C


          Das hält bei uns im Volvo net lange, auf der scheibe wars sofort gefroren


          Zitat:

          Das hält bei uns im Volvo net lange, auf der scheibe wars sofort gefroren


          Das kann ich mir kaum vorstellen haste das bei "Wiglu Wunderlang" gekauft oder was

          naja Spaß bei Seite wenn das das richtige Mischungsverhältnis war dann ist -30° bei -15° Außentemperatur ausreichend. Sonst musstes halt pur reinkippen bis -60 mehr geht dann aber echt nicht


          gelöschtes Mitglied

            Es kommt ja immer drauf an. Ein Kumpel von mir hatte ne Fertigmischung für bis zu -30°c. Und er hat das Zeug so wie es war in den Vorratsbehälter gegossen. Draußen waren -15°C. Wärend der Fahrt ist das Zeug gefroren, wie normales Wasser. Der Fahrtwind ist ja kälter.

            Aber gut. Seine Scheibe war zwar sauber, aber seine Scheibenwischer waren total vereist und die Seitenscheiben auch, weil die Scheibenflüssigkeit an den Seitenscheiben "langgewandert" sind.

            Ich kaufe im Winter generell Konzentrat für bis zu -50°C. Das friert selbst wärend der Fahrt nicht ein und kostet auch nicht viel mehr, als das Zeug für weniger Temperatur.

            Gruß


            polotreff.de
            #17 - 21.12.2009frostschutz polo 86c vw polo wischwasseranlage vw polo 6n motor aussetzen polo düsen einfrieren wisch wasch nachrüsten heckscheiben wischwasch 86c vw polo 1 anlage rewe frostschutz vw-polo 9n3 waschdüsen beheizt nachrüsten beheizte scheibenwaschanlage nachrüsten schaltplan beheizte waschdüsen vw polo 86c 2f welches frostschutzmittel polo 86c frostschutzmittel polo 86c tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/24000/24424_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/32000/32545_1.jpg vw polo 6n wischwasseranlage schläuche wischwasseranlage vw 6n http://www.polotreff.de/forum/t/181082 wischwaschdüsen vw polo scheibenwasser heckscheibe polo 86c coupe
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen