vw teilemarkt

Welches Öl für meinen Polo Variant(eigentlich Golfmotor)

o0Pascal0o
  • Themenstarter

Ich hatte mit meinem VW Polo Variant einen Motordefekt. Das Auto wurde vor 9 Jahren in Spanien gebaut für ein paar Monate, danach hat VW das nicht mehr machen lassen - ist eigentlich ein Golf, die Motornummer ist "AUR".) Laut Forenauskunft von hier: http://www.polotreff.de/forum/t/179638,2 (und die unter Vorbehalt) soll es ein 1.6er 8V ist das, 827er, also der "kleine 1.8er" sein. Dürfte fast der gleiche sein wie im Golf4 mit 101PS, sagt man dort. Den Motor gab es im:
Golf/variant
bora/variant
Ibiza
Cordoba/vario
Polo Classic/Variant

Vor dem Motordefekt habe ich das Öl umgestellt: Megatron SAE 5W-40

Vorher k.a., was ich da hatte.

Der Motor ist jetzt repariert worden >3000€ Ich habe über 150.000km weg, soll ich weiterhin 5W-40-Öl verwenden? Oder lieber 10W-40?

Hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gibt es ja beides günstig - z.B. 20Liter.

    Vielen Dank



  • Ich persönlich würde das 10W40 fahren und immer schön die intervalle einhalten. Fahre das sogar bei meinem G40 und auch bei meinem Bora 2.0 Hab keine probleme damit.


    o0Pascal0o
    • Themenstarter

    Was für Intervalle meinst du?

    Frohe Weihnachten

    Pascal



    Die inspektions intervalle bzw die Zeit die bis zum nächsten ölwechsel. Alle 15000km oder alle 10000km? Ich würde alle 10000km wechseln.


    polotreff.de
    #5 - 24.12.2009bora 2.0 ölverlust polo variant forum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen