vw teilemarkt

Polo wird zurzeit nicht wärmer als ca. 70 Grad!

Silverstein-88
  • Themenstarter

Hab ein Problem mit meinem Polo (Baujahr 93, 45 PS Polo 86c). Meine Temperaturanzeige zeigt zurzeit nicht mehr als ca. 70 Grad an! Wenn ich die Heizung ausschalte geht die Temperatur auf ca. 75 Grad hoch aber sonst belibt es bei 65 bis 70 Grad. Laufen tut der Motor ganz normal, wie sonst auch, aber die Anzeige zeigt halt nicht mehr an. Meine Frage lautet: Liegt das an diesen extremen Minustemperaturen oder ist das Thermostat defekt? Meinen Temperaturfühler habe ich erst im Sommer gewechselt, daran wirds wohl eher nicht liegen. Wie teuer ist so ein Tempertaurfühler + Einbau ungefähr? Ich habe ja die Vermutung,dass es einfach an der niedrigen Außentemperatur liegt. Der Motor wurde immer normal heiß, aber seit einigen Tagen halt nicht mehr mehr als 65 - 75 Grad! Danke für eure Hilfe



Silverstein-88
  • Themenstarter

Kann das an der Batterie liegen? Eher nicht oder? Die würde ja nur faxen beim Einschalten machen, oder? Wie teuer ist so ein Wintercheck?^^

Weiß jetzt nicht ob das beim Polo einfach normal ist, oder ob ich das Thermostat wechseln muss



Nicht bös sein, aber benutze die SUCHE BITTEEEE


thermostat defekt steht aber auch überall in anderen beiträgen


ich würde da auch glatt mal auf das thermostat tippen!war bei mir auch


Man....knall dir ne pappe vorn kühler....sobald es wieder wärmer wird ist alles wieder gut....


gelöschtes Mitglied

    bei den temperaturen braucht man sich net wundern, vor allem wenn dann noch die heizung auf höchster stufe läuft.. wichtiger ist dass das öl schnell auf temperatur kommt, also mal ab und zu ne längere strecke fahren
    kannst ja zusätzlich noch den kühler abdecken oder grilletape druf wie man es bei den nascar series macht


    Joa...ansonsten was bei mir war:

    Hab alles gewechselt...termostat,fühler, etc. bis letzten endes sogar den kühler....NIX!

    kaputt war das Plastik-Nippelchen im Flansch wo das termostat reingesteckt wird...also so das sich das termostat quasi ins leere drückt -.- schön blöd



    polotreff.de
    #10 - 21.12.2009kühler abdecken polo 86c 70 grad thermostat defekt kühler abdecken
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen