vw teilemarkt

AEX Probleme nach langer Standzeit.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seit gegrüßt,
mein Polo (AEX) stand jetzt zirka 2 wochen und als ich heut mal eine Runde fahren wollte, ging er nicht wirklich so wie es sein sollte. :'( Es hört sich so an als würde er nur noch auf 3 Zylindern laufen. Vor der Standzeit lief er noch 1a.
Kann es sein ,das durch das lange stehen und durch Feuchtigkeit, die Zündspule oder der Verteiler kaputt gegangen ist? Als ich ihn dann ausgemacht hab , ging er dann garnicht mehr an. Anlasser dreht und Spritpumpe wird auch angesteuert.
Ich würd mich über eure Hilfe sehr freuen.



LANGE STANDZEIT?

ich dacht der stand den Sommer über ^^

denke eher, dass vlt n Marder drin war, als dass die Zeit was damit zutun hat.

Kotrollier mal unterdruckschläuche, Gehäuseentlüftung etc


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hab ich auch gleich gedacht, bei uns gibt es viele Marder.
Hab aber nur die Zündleitungen kontrolliert weil er halt so klingt wie ein Traktor. Kann es auch sein das die Kurbelwellenentlüftung eingefrofrn ist, hab ich mal gehört.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat sonst noch jemand ne Idee was es sein könnte?


Ja auch sowas hab ich schon öfter mal gehört. Einfach mal schauen ob vielleicht der schlauch abgeknickt ist....


Endweder Zündblock defeckt ( Denn ist meistens ein riss im geheuse ), Das der Verteiler denn dienst jetzt endgultieg eingesteld hat . Steck mahl eine zündkerze ins zundkabel und lech sie auf masse um zu kücken ob ein zündfunken ankommt . Wenn keiner kommt steck mahl das zundkabel mit der zündkerze an denn zundblock ohne den verteiler zu benutzen und kück dann mahl ob ein zundfunken an kommt . Wenn da keiner kommt ist der zundblock defeckt .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mal ne dumme Frage. Zündblock? Was'n das ? Meinst du das Ding was an der Spritzwand ist? hab gedacht das das de Zündspule ist.


Die Zundspule / Zundblock an der spritzwang . Genau denn mein ich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ich schau heute mal was es ist.
also to do.: unterdruckschlauche, KW- entlüftung, Kerzen,zündleitung verteiler,spule. könnt ja noch was hinzufügen.
auch wen ich keine lust hab, aber man will ja mobil sein.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Endweder Zündblock defeckt ( Denn ist meistens ein riss im geheuse ), Das der Verteiler denn dienst jetzt endgultieg eingesteld hat . Steck mahl eine zündkerze ins zundkabel und lech sie auf masse um zu kücken ob ein zündfunken ankommt . Wenn keiner kommt steck mahl das zundkabel mit der zündkerze an denn zundblock ohne den verteiler zu benutzen und kück dann mahl ob ein zundfunken an kommt . Wenn da keiner kommt ist der zundblock defeckt .


Hab ich heute mal gemacht. Aus allen Zündkerzen kommt ein Funke. Hab auch neeue rein gemacht. Direkt nach dem Zündblock/Zündspule kommt auch ein Funke( sehr starker). Spritpumpe steuert an, und Sprit-luftgemisch kommt auch aus allen Zylindern. Verteiler hat ich auch mal ab -> an dem war alles i.o. ( auch am finger). an den unterdruckschläuchen konnte ich auch kein Marderbiss feststellen.

e.: es waren übrigens die Zündkabel.


polotreff.de
#11 - 25.12.2009polo stand lange zündblock hat einen riss zündblock polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen