vw teilemarkt

VW Polo Team 2010

dtmboy
  • Themenstarter

Hallo Polo-Fahrer,

wollte fragen ob es sich lohnt mit dem Sondermodell VW Polo Team 2010, oder doch die normale Modell mit Ausstattungen ?

Laut VW ist das Auto ein Trendline, stimmt das ? Welche Abstriche muss man dort nehmen wenn man Highline nehmen will.

Lg Andy



Um es überspitzt darzustellen könnte man sagen:

Trendline: Nix drin
Highline: Alles drin was man für den üblichen Gebrauch benötigt + ein paar Extras.

Von dem Sondermodell hab ich gestern zum ersten mal gehört. Doch wenn der wirklich auf Trendline aufbaut kann ich mir schon denken wieso.

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Wenns wirklich nen Trendline ist dann ist ja so gut wie nichts im Auto drin xD



    Das steht im Konfigurator:
    Zitat:

    Serienausstattung Team

    Außen
    Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    4 Stahlräder 6J x 15
    Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert
    Dachpfostenverkleidung hochglänzend
    Folienschriftzug "TEAM" auf den hinteren Seitenteilen
    Halogen-Hauptscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung
    Karosserie verzinkt
    Kühlergrill schwarz mit Chromleiste
    Kühlergrill und Lufteinlassgitter schwarz
    Radvollblenden
    Reifen 185/60 R15 88H xl
    Stoßfänger in Wagenfarbe


    Funktion
    Geschwindigkeitsregelanlage
    2 Leseleuchten vorn und 1 hinten
    Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch
    Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
    Berganfahrassistent
    Dauerfahrlicht
    Doppelton-Signalhorn
    Fensterheber elektrisch
    Gepäckraumbeleuchtung
    Halterung für Verbandtasche und Warndreieck
    Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung
    Innenleuchte vorn mit Abschaltverzögerung und Kontaktschalter an allen Türen
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Instrumentenbeleuchtung weiß, regelbar; rotes Nachtdesign für Schalter
    Klimaanlage "Climatic"
    Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser
    Komfortblinker (1 x Antippen = 3x Blinken)
    Kontrollleuchten und Service- Intervallanzeige
    Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
    Make-up-Spiegel beleuchtet in der Beifahrersonnenblende
    Make-up-Spiegel beleuchtet in der Fahrersonnenblende
    ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
    Regensensor
    Servolenkung elektrohydraulisch geregelt
    Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleeinsatz
    Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
    Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht
    Warnton und -Leuchte für nicht angelegte Gurte vorn
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Funkklappschlüssel


    Innen
    Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten
    Vordersitze beheizbar
    Textilfußmatten vorn und hinten
    12 Volt-Steckdose im Gepäckraum
    2 Becherhalter vorn
    Ablagefächer in allen Türen (vorn mit Halterung für 1,5l - Flasche)
    Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
    Ausströmer und Schalthebelmanschette mit Einfassung in Chrom matt
    Einstiegshilfe "Easy-Entry"
    Gepäckraumabdeckung
    Haltegriffe gedämpft
    Handbremshebelgriff in Leder
    Handbremshebelknopf in Chrom matt
    Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
    Instrumente mit Zierringen in Chrom matt
    Instrumententafel geschäumt
    Lederlenkrad (3-Speichen) mit Dekor in Chrom matt
    Leuchte im Fußraum vorn
    Lichtdrehschalter mit Einfassung in Chrom matt
    Nichtraucherausführung: Steckdose mit Deckel anstelle Zigarettenanzünder vorn
    Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit doppeltem Gepäckraumboden
    Schalthebelknauf in Leder
    Schubladen unter den Vordersitzen
    Sitzmittelbahnen im Dessin "TEAM", Sitze mit Ziernähten in Artgrey
    Sportsitze vorn
    Taschenhaken im Gepäckraum
    Vordersitze mit Höheneinstellung


    Sicherheit
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
    3 Kopfstützen hinten
    Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
    Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für den mittleren Rücksitzplatz
    Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten
    Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
    Elektronisches Stabilisierungsprogramm inkl. ABS mit Bremsassistent, ASR, EDS und MSR
    ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
    Kopf- und Seitenairbags vorn, kombiniert
    Sicherheitsoptimierte Kopfstüzten vorn
    Verbandtasche und Warndreieck
    Wegfahrsperre elektronisch

    Haubtsächlich hat der die Sportsitze aus dem Highline mit einem anderen Bezug und so ein par Kleinigkeiten wie z.B. getöhnte Heckscheiben und Tempomat mit dabei . Ansonsten kan man natürlich sich alles mit reinbestellen wie bei den anderen auch, wobei einiege Extras gegenüber dem Trendline ne Ecke günstiger sind .
    Ach ja und die Motorenpalette ist ach größer als im Trendline .


    Zitat:

    Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit


    Wie geil ist das denn, will auch haben


    gelöschtes Mitglied

      Das hab ich auch bei meinem Highline ^^ das funzt nur wenn du Klima anlage anschaltest xD sonst kommt da nur piss warme Luft raus

      Bzw nutzt dir das nur im Sommer was, fährst im Winter ja nicht mit Kalter Luft im Innenraum rum xD das Ding is an die Luftdüse angeschlossen -.-


      aber man kann dann schon im winter schön kleine getränke dosen kalt legen? find ich super


      gelöschtes Mitglied

        Hööö ? kalt legen ?

        Diese Lüftungsdüse hängt an den anderen Lüftungsdüsen mit dran da kommt die gleiche Luft raus wie bei allen anderen. Ich weiß ja nicht wie ihr im Winter rumfahrt aber ich hab Heizung an ^^ das heist da kommt auch warme Luft raus o0 um kalte Luft im Handschuhfach zu haben müsste man Klima anschalten und auf Kalt stellen, aber das macht man ja eh nur im Sommer !


        ahh fuck sry hab mich verschrieben meinte auch im sommer nit im winter ^^

        Aber find ich super im sommer klima an und was kalt stellen bzw legen so ne cola dose wenn man lang unterwegs ist



        gelöschtes Mitglied

          Achsoo xD

          Jaa das geht kann ich gleich diesen Sommer testen^^


          Das Problem ist aber, dass der Trendline die minderwertigen Materialien hat. Sprich die schlechteren Scheinwerfer, das nicht aufgeschäumte Amaturenbrett, sowie ein paar weitere Dinge die die schlechtere Haptik zum Comfort/Highline auszeichen.

          Finde nicht das es mir das Wert ist ein paar Euros zu sparen. Dann lieber direkt die besser verarbeiteten Materialien


          Hallo SiverSurfer
          Verstehe ich das richtig „außer“ der Ausstattung besteht zwischen der Trendline und Comfort/Highline ein qualitäts Unterschied . Ich war davon ausgegangen das z.B. in Trendline „nur“ eine Grundausstatung vorhanden ist und Comfort/Highline mehr Luxus besitzen.
          Wenn es so ist, fällt die Team Variante bei mir aus den rennen.
          Eine bescheidene Frage was ist ein „aufgeschäumte Amaturenbrett“.

          Gruß
          Osma


          der scheinwerfer beim trendline unterscheidet sich zu dem vom comfort- sowie highline.

          das kann man sogar im konfigurator erkennen wenn man mit der maus über die jeweiligen modelle geht. des weiteren kannst du das im konfigurator auch nachlesen bzw. beim vw händler hinterfragen.


          das aufgeschäumte amaturenbrett ist ein herkömmliches hartplastikamaturenbrett wo zwischen dem plastik und der eigentlichen oberfläche noch ein etwas nachgebender schaum unterfüllt wurde. das merkst du, indem du mit dem finger auf das amaturenbrett drückst.
          bei einem aufgeschäumten amaturenbrett gibt die oberfläche etwas nach, also kannst du den finger etwas in das material hineindrücken.

          beim trendline entfällt diese aufschäumung und das amaturenbrett besteht vollkommen aus hartplastik mit leichtem kunststoffüberzug für die musterung.

          warum vw soviel kohle investiert um zwei unterschiedliche scheinwerfer sowie amaturenbretter zu bauen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. anstatt den polo generell mit diesen hochwertigeren teilen zu versehen.....


          Ich hatte auch überlegt, ob ich mir einen Polo Team oder einen Polo Highline kaufe, geworden ist es dann doch der Highline, weil der Team mit der Ausstattung wie ich ihn haben wollte fast noch teurer war wie der Highline.
          Ich glaube ein Polo Team rechnet sich nur dann, wenn man eigentlich ein Polo mit nahezu Grundausstattung haben möchte.

          Bim Golf ist es das selbe Spiel...


          Zitat:

          Ich hatte auch überlegt, ob ich mir einen Polo Team oder einen Polo Highline kaufe, geworden ist es dann doch der Highline, weil der Team mit der Ausstattung wie ich ihn haben wollte fast noch teurer war wie der Highline.
          Ich glaube ein Polo Team rechnet sich nur dann, wenn man eigentlich ein Polo mit nahezu Grundausstattung haben möchte.


          genauso sieht es aus. wer sich eh nur einen polo mit trendline zulegen will, kommt mit dem "team" besser weg.
          wer aber die highlineausstattung bevorzugt, kann die teamausstattung zum einen gar nicht auf highline niveau upgraden und zahlt dann für einen ähnlich ausgestatteten team noch drauf...

          ciao


          Der Team basiert auf dem Comfortline,hat also die H7 Scheinwerfer und auch ein geschäumtes Armaturenbrett


          Ist doch logisch warum VW beim Trendline auf H7 und das geschäumte Brett verzichtet.
          Es soll mehr Ausstattung gekauft werden.Marge beim Grundmodell ist sehr wenig.An den Extras und größeren Mototen wird richtig verdient.



          Ich hab den Team im Autohaus angeboten bekommen als vorkonfiguriertes Fahrzeug mit 1 Woche Lieferzeit, deshalb hab ich den natürlich genommen. Wenn ich bestellt hätte, wärs aber auch ein Highline gewesen denke ich.
          Bin aber natürlich mit dem Team auch zufrieden, ist im großen und ganzen alles drin was man gerne hätte =)


          du hast schon einen Team als deutsches Modell?
          Laut meiner Info sollen die ersten Team erst ab 9KW gebaut werden


          Was verstehst du unter einem deutschen Modell? Wenn du mir sagst wie ich das herausfinde, dann geh ich mal raus und schau nach Mir ist aber nichts aufgefallen, dass es nicht-deutsch wäre... ? Hab es aber auch erst seit gestern und bin noch nicht so viel gefahren.


          ein deutsches Modell ist für den deutschen Markt gebaut und unterscheidet sich teilweise durch andere Ausstattung von einem EU-Modell.

          Wenn es ein Eu wäre hätte dein Händler dir das aber gesagt

          Welche Innnenausstattung hast du? Titanschwarz ?

          Kannst du mal ein paar Bilder von der Innnenausstattung einstellen?


          Zitat:

          du hast schon einen Team als deutsches Modell?

          die werden doch alle in Spanien gebaut... Das Team Modell gibt es nur für den deutschen Markt und die Autohäuser konnten vorab schon die Team Modelle ordern.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zitat:
            Zitat:

            du hast schon einen Team als deutsches Modell?


            die werden doch alle in Spanien gebaut... Das Team Modell gibt es nur für den deutschen Markt und die Autohäuser konnten vorab schon die Team Modelle ordern.



            Das hat mit dem Produktionsort gar nichts zu tun?

            Aber trotzdem, ja der Team ist mir auch nur als deutsches Sondermodel bekannt


            Zitat:

            Kannst du mal ein paar Bilder von der Innnenausstattung einstellen?


            Hey,
            ich hab heut mal ein paar Fotos gemacht aber k.a. was du sehen möchtest ^^ Musst halt mal schaun.


            Danke,

            ich wollte sehen wie der Stoff aussieht.Im Konfigurator kann man nicht viel sehen.
            Wir haben einen Team und einen Highline mit Alcantara/Leder bestellt.
            Dauert aber noch ein bißchen



            Zitat:

            Laut VW ist das Auto ein Trendline, stimmt das ? Welche Abstriche muss man dort nehmen wenn man Highline nehmen will.


            Falsch das TEAM 2010 Modell ist ein Comfortline und kein Trendline ! Nur zur Richtigstellung !



            gelöschtes Mitglied

              Soll ich ehrlich sein! (Bitte versteht mich nicht falsch)
              Hautsache ein neuer Polo ganz niegelnagel neu!
              Mir würde ein 90PS TDI mit Basis Ausstattung mit ZV, Elektrisch Fenterheber/Aussenspiegel, Alus, Schöne Sitzte (Leder wäre geil muss aber nicht)
              Bordcomputer und ein schönes Sound System, Nebler und alles in Wagenfarbe gelackt wie stosi und veileicht Sportfahrwerk mehr brauche ich auch nicht


              Zitat:

              Zitat:

              Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit



              Wie geil ist das denn, will auch haben


              gigantisch! das haben 11 jahre alte autos auch! mein handschuhfach ist auch an der klima mit angeschlossen also ist auch nix neues mehr!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                gigantisch! das haben 11 jahre alte autos auch! mein handschuhfach ist auch an der klima mit angeschlossen also ist auch nix neues mehr!


                Deswegen war bei mein 530d, wenn ich die Klima an hatte so kalt im Handschuhfach

                Wusste es garnicht warum es so war


                Steelstyler ich bin neu in dem auto geschäft ^^ , ich muss zu geben ich kannte es nicht


                Zitat:

                Mir würde ein 90PS TDI mit Basis Ausstattung mit ZV, Elektrisch Fenterheber/Aussenspiegel, Alus, Schöne Sitzte (Leder wäre geil muss aber nicht)
                Bordcomputer und ein schönes Sound System, Nebler und alles in Wagenfarbe gelackt wie stosi und veileicht Sportfahrwerk mehr brauche ich auch nicht


                Sonst hast du keine Wünsche ?
                Bei den vielen Wünschen solltest du dann eine Highline nehmen

                Der Trendline hat kein geschäumtes Armaturenbrett und nur H4 Scheinwerfer.Das würde mich sofort stören.
                Sicher kann man mit dem Trenline auch fahren,aber ich möchte mich auch etwas wohl fühlen und finde etwas Hapik sollte schon sein

                Bei VW gibt es ja auch nur diese ganzen Pakete.Das eine möchte man,dafür muß man das andere.Irgendwann ist man damit dann sowieso beim Preis vom Comfortline.Dann möchte man noch gerne die Sportsitze und einfache Alus.Dann doch gleich den Highline.Das Comfort-Plus Paket ist im Moment ja auch recht günstig,dann das auch noch und der Polo hat schon volle Hütte.Und VW volle Kasse


                polotreff.de
                #31 - 14.04.2010volkswagen-polo team 7 kühlergrill polo 6r chrom vw 2010 werbung taem vw polo team + wie hoch ist die versicherung für einen volkswagen polo team kindersitz vw polo sportsitze winterreifen für polo 6r highline winterreifen polo 6r vw polo kühlung handschuhfach team modell volkswagen unterschied wo sitzt beim polo 6r die zentralverriegelung vw team oder highline neuer vw polo team polo 6r highline chrom leiste unterschied polo highline-team polo teasm vw polo sitz 6r vw polo 6r erfahrungen vw polo team preis was heißt dachpfostenverkleidung hochglänzend
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen