vw teilemarkt

Motor springt nicht an

SiCiLiAnO
  • Themenstarter

Hallo polofreaks..
ich hoffe ihr könnt mir helfen.. und zwar bin ich am dienstag morgen um ca. 07:30 Uhr auf der bahn stehen geblieben.es war als kommt kein sprit mehr durch..in der werkstatt haben wir auch kein fehler gefunden ausgelesen und als fehler kahm nur leerlaufregler adaptionsgrenze erreicht oda soo..
naja auf jedenfall lief der dann wieder für 2 tage.. problemlos..
jetzt wo ich wieder los fahren wollte sprang der wieder nicht an..es ist wiegesagt als wenn er kein sprit mehr kommt..
kann es sein das der filter vllt gewechselt werden muss ?
wenn nicht ... was dann?

hab ein polo 6n bj 1997



moin, ich geh mal von einem benziner aus! der starter dreht den motor kräftig durch? wenn er läuft wie sieht das mit der leerlaufdrehzahl aus? schwankt die? wenn sie schwankt mal kühlwasser kontrollieren... hatte ich auch letzens... ansonsten den temperaturfühler tauschen, weil wenn der vorgibt das der motor warm ist obwohl der kalt ist springt der extrem schlecht an!....

springt er denn an wenn du gas gibst?


gruß paddy


SiCiLiAnO
  • Themenstarter

hi
also im leerlauf schwankt der nicht.. bleibt aus seine 900 u/min
den fühler hab ich vor ca. 6 monaten ausgetauscht
und wenn ich gas geben geht der halt auch nicht an...



hm luftemperaturfühler gibt es auch noch.... musst mal die kraftstoffleitungen abziehen und mal schauen ob er da aus spritzt... wenn du startest, läuft denn die kraftstoffpumpe kurz wenn du die zündung an machst


SiCiLiAnO
  • Themenstarter

hmm. ja das werd ich dann mal machen einfach mal ne leitung abziehen und gucken ob da was kommt...
am besten aber nach dem filter ne..!?!?
und ja die pumpe geht´an wenn ich die zündung anmache


wenn du ne grube hast oder ne bühne dann kannst du es nach dem filter probieren... brauchst dann aber nen zweiten der dann startet... ich würde im motorraum die zuleitung mal von dem verteiler rohr abziehen... oder auch mal nachschauen ob nen zündfunken da ist! also mal das mitlere kabel vom zündverteiler abziehen und ne kerze reinstekcen und auf masse legen und starten


SiCiLiAnO
  • Themenstarter

jaa also zündfunken kommen hab ich am dienstag schon getestet.. aber ich werd jetzt mal am 24.12.2009 raus gehen und dran schrauben ich sag dir dann gleich bescheid.. ciao und danke erstmal


hm hab heute nich so die lust zum schrauben... hab gestern genug geschraubt! inna firma... cheff kam mit nem bonbon! nissan pick up... (motor startet nicht) weil fest... also mal eben fix motor und getriebe rausgerissen!


aber ist schon cool an tagen zu schrauben wo es nicht ganz so üblich ist


SiCiLiAnO
  • Themenstarter

sooi hab den fehler endlich gefunden
es liegt am kabeln von der zündspule zur verteilerkappe
da hat der wohl irgendwo was..
wenn ich den starte gehen die funken überall hin
hab da ein bisschen drag gewackelt .. und jetzt gehts auch wieder..



Is dir die Masse Karosserie/Motorblock weggegammelt ?


SiCiLiAnO
  • Themenstarter

nee.. also ist noch alles dran... wieso denn?


Wegen den Funken überall hin.
Könnt halt sein; kommt lt. Forumsbeiträgen recht häufig vor dass die Masseverbindung nicht die beste is & weggammelt


polotreff.de
#13 - 25.12.2009polo 6n motor startet nicht funken springt nicht polo 6n1 standgas schwankt wenn motor warm http://www.polotreff.de/forum/t/181388
Antworten erstellen

Ähnliche Themen