vw teilemarkt

Polo stirbt ab

Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

Frohe Weihnachten

Meine Freundin färht einen 6n2 1,4l 16v mit 75 Ps.

Folgendes Problem.

Seit gestern kann man das Auto nur mit Gasdrücken starten, ansonsten stirbt er ab genauso bei Ampeln oder wo man auskuppelt.

Habe gestern die Zündkerzen angeschaut, waren alle sehr verrußt und bei den ersten zwei waren sie voller öl, bis zu elektrode.
Luftfilter ist relativ sauber aber bei der DK ist leicht Öl.

Kerzen werden morgen gewechselt, genauso wird die DK sauber gemacht.

Bitte um hilfe

MFG Dominik



Kurbelgehäuse enltlüftung eingefroren? Wie kalt war es denn bei euch?


hi das problem habe ich auch gerade.

Bei mir war es so ein entlüftungsschlauch von der DK zu einem Ventil war gerissen und die elektronische Steuerung hat sich darauf eingestellt.
Bis dahin hat auch alles funktioniert.
Jetzt haben wir das gesehen und gewechselt, siehe da jetzt kann ich den auch nur noch mit gas anmachen und der geht auch aus, bzw läuft sehr unruhig.
(standgas: hohe drehzahl, niedgrige drehzahl trotzdem nuoch unter 1000)
normal wäre fast ein Wert.

Das problem was ich habe ist ich kann das nicht wieder in den Grundzustand stellen und das muss ich jetzt bei einer werkstatt machen lassen.

sonst meine DK ist auch ein bischen verölt, das ist nicht weiter schlimm. Schau mal nach ob bei euch evt auch schläuche gerissen sind, wo der motor sich dann falsch Luft reinzieht.



is ein typisches problem bei defektem zündverteiler


Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

Zitat:

Kurbelgehäuse enltlüftung eingefroren? Wie kalt war es denn bei euch?

bei uns waren es -16 grad aber er ist in den 3 Tagen nicht bewegt worden erst wo es wieder + gehabt hat. Also würde ich es auschließen.

Zitat:
Schau mal nach ob bei euch evt auch schläuche gerissen sind, wo der motor sich dann falsch Luft reinzieht.


Hab alles weitgehenst angeschaut aber es is alles i.o

Zitat:

is ein typisches problem bei defektem zündverteiler


Werde ich mal morgen schauen ob er drekig is oder ob sie noch ok is.

Danke für die Hilfe.
Was anderes wird es nicht sein?

MFG Dominik


polotreff.de
#6 - 26.12.2009poöo stirbt ab polo stirbt nach starten ab vw polo 6n2 motor stirbt ab polo stirbt ampel ab polo 6n2 motor stirbt ab polo stribt ab golf 4 auskuppeln stirbt ab polo 6n starten stirbt ab verölte elektrode polo 86c kurbelgehäuse entlüftungsschlauch vw polo 6n polo stirbt polo stirbt nach start polo 6n 1,4 motor stirbt ab typische probleme polo iii vw polo kurbelgehäuse entlueftungsschlauch vw polo stirbt ab http://www.polotreff.de/forum/t/181466
Antworten erstellen

Ähnliche Themen