vw teilemarkt

1,6t Motor will einfach nicht laufen

Voltofix
  • Themenstarter

Hallo habe einen g40 motor mit 1,5 abu block und K03 lader bekommen
aber er will einfach nicht laufen

habe folgende Symptome:
Sringt nicht an und wenn den läuft er nur auf den 4. Pott mit viel gas geben und alle Zündkerzen sind trief nass außer die 4. die ist stark verust
hat Fehlzündungen im Ansaugtrakt.

hab schon alles mögliche versucht
Zündkerzen Kabel und Verteiler sind neu
G60 Düsen arbeiten auch alle.
zünd funke liegt an allen 4 in richtiger reihen folge an.
hab den Motor extra nochmal raus genommen um den ganzen Ansaugtrakt neu abzudichten.

Bin echt am verzweifeln



chip angepasst?

edit: der abu block hat 1,6l. kolben richtig bearbeitet? passt die verdichtung?


Mit welcher Software läuft der MOtor denn?

edit: ah zu spät



Voltofix
  • Themenstarter

ja der motor lief ja bis zum ausbau bei ihn noch

sorry 1,6 l


mal ne frage was für ein steuergerät is bei dir drin weil g60 düsen ohne kennfeldanpassung geht halt gar net ,
und wie siehts aus mit den steuer zeiten is der zahnriemen auch hundert prozentig richtig drauf und stimmt die zündung oder is komplett verstellt
schau des mal nach
gruß


miss mal die kabel zu den einspritzventilen durch, wenn 3 arbeiten und eine nicht, muss der impuls nicht durchkommen.


Voltofix
  • Themenstarter

derby4motion20v:

es ist ein g40 Steuergerät mit chip von VW 4 Ever drin
ich hab die steuerzeiten ja nicht verstellt der motor lief ja vor den ausbau noch.


Cassius:

hab die Einspritzventile draußen gehabt und sie mal sprühen lassen und das sprühbild sah bei allen 4 gleich aus

oder kann man da noch was bestimmtes messen ?


waren sie am kabelbaum dran?

du kannst es recht einfach messen

- düsen raus

- alles zusammenbauen

- 4 durchsichtege schläuche gleichlangschneiden

- unten zu machen mit schaube oder sonstigem

- auf die disen stecken

- und 5 sec starten


dann siehst schonmal ob die menge gleich ist


Voltofix
  • Themenstarter

ja sie waren dran werde es aber mal ausprobieren



ansonsten würd ich mal zusehen, dass du den fehlerspeicher mal ausgelesen bekommst. um mal zu sehen was da drin steht.

von wem hast du den motor? kennst du den menschen? oder von fremd gekauft?


Voltofix
  • Themenstarter

ausgelesen habe ich ihn ohne fehler
hab laptop zu hause zum auslesen .

aso noch dazu ich hab eine einzeldrossel anlage drinne.

naja eigentlich ist er ein fremder aber war schon ein 2 mal bei ihn und haben auch ab und zu konntakt weil ich den motor denn über ihn eintragen lassen will. Aber er wohnt über 200km weit weg deswegen ist es schlecht mit helfen.


einzeldrossel? mit dem lader? wie solldas denn gehen? turboloch bist 5000 oder wie? sind die richtig eingestellt? also mit flowmeter ausgemessen?

legal eintragen ist da nicht. nicht möglich ausser mit viel geld. daber das ein anderes thema


Voltofix
  • Themenstarter

Wie gesagt der motor wurde von dem ex besitzer eingestell und er lief auch vernünftig.

Werd das morgen mit den Zündkerzen mal ausprobieren

Aber sonst weis keiner mehr an was es vielleicht noch liegen kann ?


bist du mal mitgefahren? oder hast du das nur vom hören sagen? kann mir nicht vorstellen das du nicht ein riesen turbo loch hast. selbst bei 1.3l mit normaler drosselklappe ist es ca bis knapp 3000. und so an dem motor mit dem lader wirst ein ganz schönes loch haben. ausserdem wird ihm obenrum dann noch schneller die luft ausgehen. beim gechippten 1.8T mit nem k03 geht die ladedruckkurve ja ab 4500-5000 schon wieder runter. weil der lader einfach zu klein ist.

ich würd erstmal mit nem flowmeter prüfen wie die drosseln eingestellt sind.

ist da der ABU oder der PY kopf drauf?


Voltofix
  • Themenstarter

hatte ihn schon selbst mit Kurzzeit kenzeichen angemeldet und hat auch gut ballet gemacht habe ihn aber nicht ausgereizt.

ich will ihn wenn er erstmal läuft so und so auf den prüfstand schiken und ihn richtig einstelln lassen

aber der müsste doch trotzdem halbwegs normal laufen oder ?

hat den PY kopf drauf


Hi,
auch wenn es doof klingt, aber schau dir noch mal die Zündreihenfolge an.
Ansonsten die Kerzen und Zylinder eimal richtig mit Druckluft trocknen und mit voller Batterie noch mal daß ganze von vorne.
Wenn der Verteiler neu ist noch einmal eine Grundeinstellung und dann während des startens mal leicht von Hand verdrehen.
Wie sieht es mit der Kraftstoffanlage aus ? (Kraftstoffpumpe und Druck)
Ich habe auch schon gesehen das die Vor- und Rücklaufleitung vertauscht wurde.
Viel glück Polo 1816


Antworten erstellen

Ähnliche Themen