vw teilemarkt

schon wieder was an meinem Polo...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
wollte eben wegfahren
setz mich in mein Auto dreh den Schlüssel rum höre ganz leise und langsam den Anlasser drehen dann klackt das Motorsteuergerät
und dann ist Uhr, KM-Stand, alle Leuchten aus
Radio hat Safe drinne stehen also komplett der Strom weg

was kann es sein?
Die Batterie ist 1 Monat alt und damals wurde auch nach der Lima geschaut die hat auch richtig gearbeitet

hat jemand eine Idee

Bald kommt der Polo auch weg nervt mich langsam jeden Tag was anderes an dem Ding....

gruß



Zitat:

Bald kommt der Polo auch weg nervt mich langsam jeden Tag was anderes an dem Ding....


wenn ich mir dein Profil so angucke...dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht das ständig irgendwas ist...ist nicht böse gemeint aber er hat ja nen Touch vom Bastlerauto!

Entweder ist deine Batterie leer, durch stille Verbraucher, oder Licht angelassen etc....

Hast du mal versucht Fremd-zustarten?

mfg


nun ja meine erste vermutung wäre ja, dass der polo irgendwo strom zieht und die batterie fast entlädt und du ihr mit dem starten den rest gibst!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhm dann frage ich mich allerdings wieso es vorm Motorumbau alles funktioniert hat und noch nie was an der Batterie war

nicht mal Endstufe und co sind angeschlossen
Licht war definitiv auch aus und auch sonst habe ich nix angelassen
mhm

Fremdstart könnte ich nachher mal probieren wenn die Mutter vom einkaufen zurück ist

gruß
Paul


wie lange ist denn der Motor drin?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

knapp 1 und nen halber Monat

und meine alte Batterie war auch schon tot^^
nach 3 Wochen
da dachte ich aber noch vlt weil die auch schon 7 Jahre alt ist ging die halt net mehr
also getauscht

wie siehts denn mit Lima aus? Könnte es die sein?
Ich habe halt nix zum messen da

gruß


naja wenn die lima nicht mehr arbeiten würde, wäre die batterie mit der zeit auch leer, aber die batterie würde im tacho aufleuchten!

Hast du kein Multimeter zu hause? sowas hat doch jeder

Besorg dir eins und prüf mal den ladestrom. Sollte um die 14-15V raus kommen!


Hat dein Auto evtl paar Tage gestanden oder bist nur kurzstrecke gefahren?
Bei den Temperaturen die bei euch herrschen würde mich das nicht wundern das die leer ist...


gelöschtes Mitglied

    Mal die massepunkte alle geprüft?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joa ca 1 Woche nur morgen 5km gefahren und abends wieder 5km heim

    also Fremdstart mal versuchen und mal ne lange Strecke fahren?

    gruß

    Ja die Massekabel sind alle dran


    Joa z.b oder mal die Batterie ans Ladegerät und schonend laden, also langsam...


    hatte das gleiche prob. bei mir wars der minuspol an der batterie der keinen richtigen kontakt hatte mit dem kabel. war genau das gleiche was du beschrieben hast. habe es nur gemerkt weil ich ein wenig den minuspolschuh verdreht habe und auf einmal ging alles wieder. was auch sein kann das die batterie einfach einen defekt ab werk hatte. fehlprodukton.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so fett oder sowas kann man doch da dran machen oda?

    gruß


    ich würd die pole ab machen, bisschen ankratzen mit nem schlitz oder 40er schleifpapier und gut!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    eben mal geschaut ich glaub auch die Batterie ist das Problem

    sobald ich die Lüftung anmache geht das Radio aus und die ABS Leuchte geht wieder an
    wenn ich nur die Zündung an habe


    an geht gar net^^
    Habe eben nochmal nach den Polen und Massekabeln geschaut sieht alles gut aus
    und auch sonst sehe ich nix am Motor
    naja nachher mal ne Batterie holen aber vorher mal Fremdstart und mal messen ob die Lima vlt nicht richtig arbeitet

    gruß


    also was ich machen würde währe gar nix erst ma überbrück deine karre setz dich ins auto und fahr da hin wo du die gekauft hast du hast 2 jahre garantie wieso nutzt du sie dan nicht hau den die aufn tisch und sag du willst ne neue fertig



    zitat: die sollen die wenigstens ebent durchmessen das muss ja wohl drinsitzen


    Ach ich hab mal zur Abwechslung die endstufe angelassen über Nacht, jetzt ist bei mir auch die Batterie leer. :(
    Vielleicht lern ich das ja mal irgendwann, die auszuschalten... .
    Aufs Fremdstarten muss ich noch warten, Männe ist unterwegs,... . :(


    Zitat:

    Ach ich hab mal zur Abwechslung die endstufe angelassen über Nacht,


    Wie geht denn das? Wenn ich den Schlüssel abziehe geht die mit aus? Was hast denn Du für einen"Sondereinbau" ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So eben wollten wir überbrücken allerdings passiert rein gar nix...
    Kabel + an + und dann - an -

    So wenn ich meinen Starte sollte ja normalerweise des andere Auto iwas machen
    aber es passiert nix
    Effekt der gleiche wie ohne Starthilfekabel

    Mitlerweile geht net mal mehr die Tankanzeige hoch
    also ist jetzt noch irgendwas kaputt gegangen oder? Weil die Anzeige geht nun auch nicht mehr.

    Hat jemand noch eine Idee? Batterie Pole haben wir gesäubert, Massekabel gecheckt und sonst ist da auch nix gewesen also ein kaputtes Kabel oder sonstiges..


    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so jetzt noch mal nach Batterie unso geschaut jetzt macht der Tacho als krkrkrkrkrkrk und die Leute gehen als an und aus
    also jetzt geht der Strom da als weg

    irgendwie hab ich nen großes Problem


    Zitat:

    Ach ich hab mal zur Abwechslung die endstufe angelassen über Nacht,


    Wie geht denn das? Wenn ich den Schlüssel abziehe geht die mit aus? Was hast denn Du für einen"Sondereinbau" ?


    Na ich hab nen extra Schalter dranne.


    das andere auto beim überbrücken leicht die drehzahl erhöhen, sicherstellen das du einen einwandfreien kontakt zu beiden batterien hast, wenn dann immer noch nichts kommt leicht auf den magnetschalter von anlasser klopfen oder aber mal am zündschloß wackeln.
    du hast auf jedenfall ein strom problem.


    Hallo, ich habe bei meinem Auto genau das Problem, dass du da beschreibst.

    Kannst du mir vielleicht sagen, ob du eine Lösung gefunden hast?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    haben es bis jetzt noch nicht gefunden
    wissen auch nicht was es sein könnte

    gruß


    polotreff.de
    #25 - 16.01.2010http://www.polotreff.de/forum/t/181580
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen