vw teilemarkt

Polo oder Ibiza?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und bin zwischen dem VW Polo und dem Seat Ibiza hin- und hergerissen, jeweils die 100 PS TDI Version. Was spricht denn besonders für den Polo? (Abgesehen von Tuningteilen)
Vielen Dank schonmal!
Schöne Grüße,

Spark!



gelöschtes Mitglied

    >> Was spricht denn besonders für den Polo?

    DIESE SEITE!


    Optisch ist der Polo doch ein MUSS!
    Seat ist von der Verarbeitung und Qualität etwas hinterher!
    KAUF VW!
    MfG



    gelöschtes Mitglied

      green hat schon recht. die bodengruppe und der motor sind absolut identisch so weit ich informiert bin. leider is bei den seat das blech ein wenig dünner, dadurch neigen sie eher dazu rost anzusetzen. ausserdem ist meiner meinung nach der innenraum nicht so doll gedämmt wie der polo.
      vom design her lässt sich drüber streiten der ibiza sieht echt net schlecht aus. aber verarbeitung sollte doch ein wenig wichtiger sein.
      die tuning teile sollen nicht das kriterium sein um ein fahrzeug auszusuchen. heute haste echt unmengen an möglichkeiten von anderen fahrzeugen teile abzubauen und diese eintragen zu lassen.


      hab mich bei meiner suche nach nem 75 ps tdi von 2000 auch für polo entschieden, unter anderem wegen der versicherung:
      typklassen
      polo: 19 17
      ibiza: 24 22

      abgesehen davon hab ich mich in den polo verliebt


      gelöschtes Mitglied

        Wate mal !
        Du bist auf einer Polopage wo sich lauter Polofahrer befinden ! Jeder hier hat en Polo
        und du fragst ob du dir nen seat kaufen sollst ? Raus RAUS ! War nur ein Scherz ! Aber en bisschen seltsam isses schon naja egal jedenfalls würd ich dir dazu sagen der seat is zwar en schönes auto aber doch en witz gegen nen gut getuneten Polo oder nich ?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Klar, mag schon ein bisschen seltsam sein

        aber die beiden Autos sind sich halt schon relativ ähnlich und ich hoffe, dass mir hier jemand richtig gute Argumente für den Polo geben kann.

        Vielen Dank schonmal!

        Gruß,

        Spark!


        seat und polo ähnlich?.soll des ne beleidigung sein?scherz..also..von seat halt ich echt nischt...
        n kollege von mir fährt so n teil..und i sag dir..wennes kein Polo sein soll..kleiner
        tip..bleib wenigstens bei VW^^da kannste kaum was verkehrt machen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen