vw teilemarkt

Polo 86c gekauft gut oder schlecht ?

Andy_GT_75
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir einen Polo 86c 2F gekauft in Rot 1.3 l 75 PS gut gepflegt Originalzustand. Habe jetzt die Frage ob dies eine gute Wahl war 93.000 km von 91 1.700 bezahlt

MfG

Andy



gelöschtes Mitglied

    zuviel...


    Sowas sollte man doch eigentlich vorhin fragen oder nicht? Mir wärs zu teuer gewesen.



    Andy_GT_75
    • Themenstarter

    das stimmt aber ich wollte auch wissen was ihr von dem Motor haltet ?


    viel zu teuer gleiche auto steht bei uns eine strasse weiter für 900€ und für 1400€ kannste von mir nen 6n haben....


    mhm eigentlich viel zu teuer, bei dem Preis bekommt man schon nen guten gepflegten g40


    Für 1700 bekommst du sicher keinen guten gepflegten G40 da musst schon tiefer in die Tasche greifen


    also ich habe meinen 86c 2F für 500 gekauft mit 1,3 l 54 ps Gt ausstattung mit 2 jahre Tüv und 8fach bereifung

    würde sagen das war sehr teuer


    hab 2005 für meinen 650€ beazhlt. Top-gepflegt. Damals noch mit 45PS.

    also too much



    Es gibt immer einen, der weniger bezahlt hat.
    Aber 1700€ ist schon kein Häppchen mehr.
    Mir wärs auch zu viel, für nen 86c aber ER muss es Dir Wert sein.
    Und das war er wohl.
    Viel Spass damit.


    Für das Geld kriegste ja 3-5 Polos....


    Ich finde das kann man so nicht sagen.

    Meinen ersten G40 habe ich für 2000 EUR gekauft, war vielzuviel, das Auto schluckte die ganze Zeit an jeder Ecke wieder mehr und mehr Geld sodass ich mir fast keine Extras leisten konnte und nur schauen musste, dass er noch fahrbar blieb.

    Meinen 2ten G40 kaufte ich für 4700. Dieses Auto hätte aber bis jetzt nur Benzin, Pneus und Servicematerial benötigt und ich konnte alles gesparte Geld in Umbauten investieren.


    Hi,
    ich sehe das so, es kommt auf den Zustand an.

    Wenn er wirklich Top ist, wäre er mir das Geld auch wert.

    Stelle mal Bilder ein.

    Gruß


    Also ich denke mal wenn wirklich garnichts dran ist, kein beulchen oder Blasser lack und dann der Motor nichts hat sodass es wirklich ein optimales Auto zum Fahren und aufbauen ist haste nichts falsch gemacht.

    Aber wie gesagt für 1700 ocken darf NICHTS dran sein.


    Ich weiß nicht, aber 1700 Euro wären für mich persönlich auch zu viel gewesen.
    Da gibt es gut erhaltene für wesentlich weniger.
    Oder halt neuere.
    Ich hab wo ich meinen bekommen hab auch viel zu viel dafür bezahlt aber dafür trenne ich mich nicht mehr von dem.
    Ein zweites Mal würde ich den Fehler nicht nochmal machen aber hinterher ist man immer schlauer.
    Trotzdem wären Bilder schön.


    Ist meiner Meinung auch zu teuer, aber wenn es ein Rentner-Fahrzeug und aus der Garage ist kann es sich rechnen. Weil unverbastelt und in der Regel Top-gepflegt. Was in der Bucht für kleines Geld zu haben ist, ist fertig, aber richtig. Schau mal hinter die rechte Pappe am Rücksitz bzw. in den rechten Radkasten hinten. Da sitzt die Schnellentlüftung für den Tank. Das Rohr für den Schlauch sollte noch rostfrei sein. ( läuft hinter der rechten Pappe an der Rückbank vom Tank zum hinteren rechten Radkasten) Ist das ok hast du die halbe Miete schon im Sack. Ich hatte da ein Faustgrosses Loch.
    Wenn alles gut ist, das Auto fast beulenfrei und gepflegt wünsche ich dir viel Spass mit deinem Polo.
    Gruß
    der biker


    also ich würde nen polo gt für 300 bekommen ^^ zwar kleine mängel aber um das in stand zu setzen würde 200€ kosten also wäre ich bei 500 und der hat 75ps naja hast dich ziemlich über den tisch ziehen lassen und meinen derby hab ich für 500 bekommen allgemein würde ich für so kleine autos nicht soviel geld ausgeben weil das problem einfach is sie sind ziemlich alt und haben halt viele mängel die nach längerem einfach mal auftreten also mach dich auf was gefasst irgendwann kommen sachen die erneuert werden müssen und das faucht bestimmt dann an wenn du 1700€ zahlt hast oh man


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Meinen ersten G40 habe ich für 2000 EUR gekauft, war vielzuviel, das Auto schluckte die ganze Zeit an jeder Ecke wieder mehr und mehr Geld sodass ich mir fast keine Extras leisten konnte und nur schauen musste, dass er noch fahrbar blieb.


      Ok.. aber bei nem Gebrauchten in dem alter kauft man immer die Katze im Sack.. das sollte man beim Preis berücksichtigen


      wen der wirklich so gut erhalten ist dan ist der preis vollkommen ok
      und der motor ist super finde ich fahre den selber halt noch ein bisschen was dran gemacht

      ich finde gute wahl


      Wenn alles Tip Top ist ist der Preis gut, weil die 3F`s eh immer seltener werden.
      Ich hab damals wie verrückt nach einen 3F gesucht war auch bereit bis 1500€ zu zahlen aber wurd leider nichts daraus. Wenn die 93Tkm stimmmen hät ich es auch gekauft.


      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        also mir wäre das eindeutig zuviel. Legst noch 500€ drauf und hätest di n G40 kaufen können

        Ich habe damals für meinen 2er GT 450€ und für den weißen jetzt mit nachweisbaren 70.000km 250€ gezahlt.

        Aber für die 1700€ hättest auch n 6n bekommen und da hättest definitiv mehr davon gehabt.


        Grüße


        Joa 1700€ ist schon ein Wort - aber wir wissen ja nur die groben Eckdaten und nix genaues...

        ...wenn der Wagen wirklich 100% Top ist, jeden Kundendienst hat vllt. max. 2 Vorbesitzer, keine Lackschäden und alles original, kein Rost, neuen TÜV, Sommer und Winterreifen auf Felgen etc. und man locker noch 5 - 10 Jahre Spaß damit haben kann dann hätte ich vllt. auch das Geld ausgegeben...

        ...klar viele kommen immer: Höhö, NarriNarro ich hab für meinen nur 500€ bezahlt etc. blabla und wenn denn Karren auf den Kopf stellst hast überall Rostnester und gebastel dran...

        ...man muss halt immer sehen was man für das Geld bekommt...


        auch ohne die groben eckdaten viel min. 1200 euro zuviel.
        Kumpel hat sich Passat 35i mit sehr guter Ausstattung mit 93000 km
        für 1600 gekauft.

        Irgendwo muss man schon ein wenig nachdenken, beim einkauf
        Aber wie heisst es so schön aus Fehlern lernt man!


        gelöschtes Mitglied

          also ich hab für meinen 200 bezahlt,top zustand und nur das batterie-fach war durch gegammlt


          Morgen
          also meiner war umsonst
          war 10jahre stillgelegt ,nirgendwo rost , Karosse hat ne laufleistung von etwas über 50000km , hatte leider nen absolut festen motor durch die lange stand zeit , hatte aber vom schrott einen mit etwa 140000km eingebaut , desweiteren hab ich denn für 500€ verschleißteile gewechselt also Fahrwerksteile und so was ,Gummi teile etc , Bremsleitungen und Bremsen..

          Danach hat er die vollabnahme beim tüv ohne probleme bestanden ,sah ja wie nen neuwagen von untenm aus.

          Hab letztes jahr 1 steili und 1 Qp für 200 euro gekauft hab mir die teile schön weggepackt man weiß ja nie was passiert.^^
          Aber wenn er soviel wert ist dh. lack gut , wenig km , motor top, viel neu gemacht und so hätt ich glaub ich auch soviel bezahlt
          vllt einfach auch wegen dem gedanken die nächsten 2-4jahre nichts machen zumüssen^^obwohl das ja eig auch grad der spaß an nen polo is
          mfg


          Zitat:

          Aber für die 1700€ hättest auch n 6n bekommen und da hättest definitiv mehr davon gehabt.


          Mehr von gehabt......lass mal die Kirche im Dorf


          Zitat:

          Mehr von gehabt......lass mal die Kirche im Dorf



          ...stimmt doch: Mehr Rost....


          Wie die anderen schon sagten wenn der karen top in schuß ist ist der preis schon ok,hab im märz dieses jahres auch ein 3f gekauft tip top mit knap 14tkm auf der uhr für 1800€.

          Gruß:Waldi


          Ich habe mir auch einen 3f gekauft im März letzen Jahres, er hatte zwar schon 167000 km gelaufen, aber war bis auf den kaputten Luftmassenmesser (den ich bei Ebay für 2Euro +4 euro versand) wieder top habe. Ich habe 550 Euro bezahlt und er hatte noch ein halbes Jahr TÜV!
          1700 finde ich echt ein teures Vergnügen Kollege


          Kommt immer aufm Zustand drauf an, klar kann ich mir ne fertige Kiste für 200€ kaufen wo ich dann jede menge dran Schweißen, Teile tauschen und lackieren muss dann kommt ich im endeffekt auch auf die 1700€.
          Und so hat man halt nen gepflegten Polo wo man vielleicht nichts dran machen muss.

          Ich hab vor ein paar Jahren auch mal nen Genesispolo mit 60.000km für 1700€ verkauft, den hab ich mit Frontschaden gekauft und wieder hergerichtet, der stand nachher wieder Top da.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen