Hi,
ich möchte gerne ein paar Kleinteile tauschen in meinem Polo..
Möchte die auf dem Schrott ausbauen und bei mir ein..
Ich habe in der Sufu nix passendes gefunden und auch in meinem
Buch steht das nicht, wahrscheinlich kann es hier jeder nur ich nicht..
Die Mittelkonsole will ich tauschen aber die Anleitung gibt es hier irgendwo,
die suche ich mir raus. Nun möchte ich gerne wissen wie man den Schaltsack mit der Konsole und den Knauf abmontiert und wie man die Angstgriffe tauschen kann... die sind ja bombenfest..
Dann wollte ich gerne die Innenverkleidung hinten auf der Beifahrerseite
tauschen. Das war erst mal alles.. Kann mir da jmd. helfen und vor allem sagen was ich dafür für ein Werkzeug brauche?
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ![]()
Danke
Hm, dir das direkt zu zeigen wäre einfacher. ![]()
was den Schaltknauf angeht, so kannst du den "Deckel" von der Mittelkonsole abziehen, ziehst den Schaltack nach oben ( quasi auf links drehen ) und dann die Klammer mit nem Schlitzschraubendreher ganz leicht aufweiten, dann kannst alles abziehen...
Die Angstgriffe sind nur geschraubt, via Kreuzschlitzschrauben. Dazu musst die kleinen Adeckkappen mit nem kleinen Schlitzschraubendreher abziehen.
Und welche Innenverkleidung meinst du? An der C-Säule vor der Heckklappe oder meinst du die Seitenverkleidungen unter den Scheiben?
Zitat:
Und welche Innenverkleidung meinst du? An der C-Säule vor der Heckklappe oder meinst du die Seitenverkleidungen unter den Scheiben?
Genau, die Verkleidung vom Schaltsack kannst du einfach abziehen Könnte etwas schwer gehen aber es geht. Einfach mal kräftig dran ziehen. Wenn den abghast alles nach oben ziehen und dann siehst auch schon diese Klammer, sieht aus wie eine schelle. Diese hat eine aufweitung die du mit dem Schraubendreher noch weiter aufweiten kannst. Dann kannst es ganz locker abziehen.
Was die Seitenverkleidung angeht, so musst du unten beim Fahrergurt eine Kreuzschraube lösen und oben bei der Hutablage ein Teil mit 5er oder 6er Inbus abschrauben. Evtl. wenn vorhanden neben der Rücksitzbank ( leicht drunter ) noch eine Kunststoffkappe abschrauben. Danach kannst die Verkleidung nach oben hin wegziehen. Türdichtung nicht vergessen im Bereich der Verkleidung abzuziehen...
Demontage der Hinterenseitenverkleidung
unterhalt der B Säule ist ne Schraube die zur befästigung für die Abdeckung für die Türe ist so ne dünne lange Leiste diese erstmal abschrauben.
als nächstes klappst Du deine Rückbank runter und siehst auf Augenhöhe den Fanghacken für die Rückbank diese Musste mit nem 8er? oder 10er Torx lösen. Direckt weiter unten sind so Kappen die kann man drehen sind insgesamt 2 Kappen.
Wenn ich mich jetzt nicht irre kannste jetzt die Verkleidung nach oben hin drücken ziehen damit sie oben aus den Hacken kommen. Das sollte es dann gewesen sein, sodas Du sie raus nehmen kannst.
Ok Danke. Dann hoffe ich mal dass ich unbeschadet aus dem Spenderfahrzeug wieder rauskomme
Was ein Mist wenn alles unter Wasser steht im Auto
Aber wird schon... Freu mich schon wenn es in meinem Polo verbaut ist... Langsam wird er
Ich merk das schon. Tja, Nässe ist echt blöd aber wer schön sein will muss leiden ![]()
Schön zu sehen das es Frauen gibt die selbst Hand anlegen!
Zitat:
Schön zu sehen das es Frauen gibt die selbst Hand anlegen!
Na dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg. Und einen guten Rutsch! Ich hab noch einen komplettaufbau vor mir. Quasi aus Leerkarosse einen scicken Polo machen...
Du kannst es wenigstens und weißt was du tust.. ich bin völlig ahnungslos aber sehr motiviert.. ich denke ich schaffe das. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch
Am besten lernt man wenn man es einfach versucht. Wirst sehen wie einfach vieles ist!
Ich hoffe es.. ist nur echt blöd dass die Autos alle nass sind weil die keine Scheiben haben oder eben kaputte und naja.. da regnet es halt rein und man wird sau dreckig aber egal.. zieh ich mich halt gammelig an
Eben. Alles eine Frage der Klamotten. Und wenn noch was zum drunterlegen mitnimmst ist alles halb so schlimm!
Ja eben... ich freu mich schon so .... nur echt schade dass es nicht bei mir im Buch steht.. da hätte ich nachschlagen können.
Welches hast du denn?
Ich habe das 'so wirds gemacht'.
Mal ne Frage.. ich habe einen 50 PS Polo also nen 1,0l vom 11/96.
Der einzige der da im Buch mit 50 PS 1,0l aufgeführt ist ist aber einer von
97. Kann ich das Buch trotzdem nehmen oder hab ich jetzt das falsche?
Also von 09/97 glaube ich.
Das dürfte gleich sein sofern die Zentralelektrik die gleiche ist. Ist deins die neue oder die alte ZE?
Steht das wo?
Siehst du z.B. anhand des Tacho´s. Sind Temperaturanzeige und Tankanzeige zwischen Tacho und Drehzahlmasser oder außen angelegt?
Die sind außen.
Dann hast du die alte ZE. Die neue kam entweder Ende 97 oder mit den 98er Modellen!
Heißt das jetzt das Buch ist ok?
Da sollte es drin stehen ob es sich um die alte ZE handelt. Gibt es darin ein Bild vom Tacho? Anhand dessen sollte es herauszufinden sein. Aber das passt schon. Ist eh nur Motor- und Elektrikrelevant!
Muss ich mal sehen... ich schau grad mal..
Es sind beide drin, ist ja auch logisch weil ja das Buch von 09/94 -10/01 geht. Ich wollte das ja nur wissen weil meiner vom Motor zwar aufgeführt ist aber das Baujahr nicht stimmt. Meiner ist ja von 11/96 und der hier im Buch von 09/97.
Was ich nur komisch finde ist:
Benziner
1,0l / 33 kW (45 PS) 9/94 - 7/96
1,0l/ 37 kW (50 PS) 9/97 - 10/01
Meiner von 11/96 ist gar nicht dabei. Da fehlen ja auch 14 Monate.
Dann hast du ein Bj. 96 aber Modell 97. Das heißt wenn du 37kW hast dann ist das der letztere Motor! Musst in deinem Fahrzeugschein nachschauen wieviel kW deiner hat! Motorkennbuchstaben stehen nicht bei den Motorisierungen bei im Buch?
Ja meiner hat 37 kW. 50 PS.
Siehst du, dann ist das der aus dem Buch mit 37kW aus 9/97...
Zitat:
Motorkennbuchstaben stehen nicht bei den Motorisierungen bei im Buch?
Im Serviceheft oder in der Reserveradmulde auf dem aufkleber.
Zitat:
Siehst du, dann ist das der aus dem Buch mit 37kW aus 9/97...
Zitat:
Im Serviceheft oder in der Reserveradmulde auf dem aufkleber.
Wahrscheinlich war deiner einer der ersten der mit 37kW gebaut wurde in 96 aber zur Modellreihe der 97er gehört. Hab viele Polo´s gesehen die erst ne ganze Zeit später ausgeliefert wurden! Sowas kommt häufig bei Reimporten vor!
Zitat:
Im Schein steht das nicht?
Hi auf Seite 208 im Buch steht nochmal wie man die seitenverkleidung ausbaut .
Zitat:
Sowas kommt häufig bei Reimporten vor!
Zitat:
Hi auf Seite 208 im Buch steht nochmal wie man die seitenverkleidung ausbaut .
Ob´s ein Reimport ist siehst du anhand der Schlüsselnummer. Zu 3 sollte dann genullt sein!
Bei 3 steht bei mir 9.
Nein, Schlüselnummer "zu 3:" <-- sollte eine 4-stellige Zahl sein. Zu 2 ist: 0600
Also.
Meine Schlüsselnummern sind 0600/ 276 001 5.
Gut dann ist es kein Reimport
Dann wissen wir das jetzt
Das ist gut.
Kann ich dich noch was fragen?
Kenne mich nicht so aus..
Nur zu, klar!
Ok ![]()
Also ich will mir ja Sommerreifen holen und weiß aber nicht auf was ich achten muss außer dass es 175/ 65 R13 und 80S sein müssen.
Was bedeutet denn 80S?
Und worauf muss ich noch achten?
Ich hätte gerne etwas größere Reifen aber nicht wenn ich die eintragen lassen muss. Will ja keinen Stress haben..
Wenn ich bei Ebay gucke dann kann man da so viele Sachen angeben wie:
Reifenbreite
Reifenquerschnitt
Felgenbreite
Lochkreis
ET
Blicke nicht so durch.. Habe bis jetzt immer meine Reifen neu gekauft und fertig daher weiß ich das nicht.

.... nich lachen.....
Die 80S beziehen sich auf den Tragfähigkeitsindex und den Geschwindigkeitsindex. Das heißt das 80 eine Tragfähigkeit von 450kg pro Reifen abkann. Die Geschwindigkeit im S Bereich beträgt dann bis 180 km/h.
Du kannst alle Felgen und Reifen auf deinem 6N fahren ohne eintragung die von VW original auf dem 6N verbaut wurden wie die 2-teiligen BBS vom GTI oder die vom Color concept oder XXL Modell
Zitat:
Du kannst alle Felgen und Reifen auf deinem 6N fahren ohne eintragung die von VW original auf dem 6N verbaut wurden wie die 2-teiligen BBS vom GTI oder die vom Color concept oder XXL Modell
Das heißt du kannst 6,5x15 mit 195/45 R15 Reifen fahren ( BBS vom Polo 6N GTI )
oder diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160389970823&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
185/55 R14 darfst du fahren in Verbindung mit den Polo 6N XXL Felgen z.B.
155/70R13 (nur ohne Klima)
175/65R13 (nur mit Servo)
185/55R14 (nur mit Servo)
195/45R15 (nur mit Servo)
Und wenn ich normale Alufelgen nehme?
Was meinst du mit "normale Alufelgen" ? Bei mir sind alle Alufelgen normal
Zitat:
Was meinst du mit "normale Alufelgen" ? Bei mir sind alle Alufelgen normal
was für welche möchtest du denn?
Zitat:
was für welche möchtest du denn?
Was ich dir empfehlen würde ware 7 & 8x14 mit 195/45er Reifen. Erstens hast keine Probleme wegen eintragen und zweitens brauchst nicht viel an der Karosserie machen sondern nur bördeln in verbindung mit einem Fahrwerk!
bördeln
Kanten umlegen im Radkasten damit es nicht schleift!
Wenn ich die Reifen einfach ne Nummer kleiner nehme dann muss ich nicht bördeln oder?
Naja, es kommt auf beides an. Felgenbreite und Reifengröße. bei einer 7x14 könntest auch einen 185er Reifen fahren. Sieht aber nicht schön aus...
Ich möchte einfach einen Reifen kaufen den ich fahren kann ohne was zu machen (anpassen). Ich müsste nur wissen welcher der größte ist den ich fahren kann der passt? Also kaufen, aufziehen und dann fahren und freuen
Natürlich ohne Eintragung usw.
Gut, hast du denn nur die 13 Zoll Felgen oder sind noch andere vorhanden?
Ich habe den Polo auf den Stahlfelgen mit den Winterreifen gekauft wie auf dem Bild zu sehen. Mehr besitze ich nicht
Hm, dann ist der 175er Reifen schon das äußerste. Alles andere erfordert andere Felgen!
Zitat:
Hm, dann ist der 175er Reifen schon das äußerste. Alles andere erfordert andere Felgen!
Gut. 6x14 mit 185/55 R14. Da passt alles ohne zusatzarbeiten...
Zitat:
Gut. 6x14 mit 185/55 R14.
Zitat:
Da passt alles ohne zusatzarbeiten...
Jup, sind original Maße von Polo 6N Werksgrößen
Warum das den?
Hab jetzt mir 195/45/R15 mit Serien Fahrwerk muss ich nicht die Radkästchen ändern oder?
Eintragen so oder so!
Dann versuche ich mal die Kombi zu bekommen
Is ja noch bissi Zeit^^
Mit Serienfahrwerk nicht Chagall. Und 195/45er Reifen wurden ja original auf dem GTI verbaut Werksseitig. Deshalb sind die Reifen nicht eintragungspflichtig. Dann kommt es nur auf die Felge an. sofern du ein Fahrwerk eibaust wirst du bördeln müssen. Sind meistens Auflagen!
Zitat:
Danke dir... habe ich gar nicht gesehen..
Ich finde das Buch auch nicht so toll ehrlich gesagt...
Bis man da mal was findet....
Zitat:
Dann versuche ich mal die Kombi zu bekommen Is ja noch bissi Zeit^^
Zitat:
Sowas?
Zitat:
Ja weil du dir keien Zeit lässt und am liebsten alles auf einmal machen möchtest
Sind Polo XXL Felgen. Ori VW. Davon müsste ich auch noch was liegen haben
Zitat:
Nein.. so ist es nicht
Zitat:
Sind Polo XXL Felgen. Ori VW. Davon müsste ich auch noch was liegen haben
Zitat:
Du machst dich selbst verrückt......
Ich schau erstmal nach dem zustand und ob die noch komplett sind. Wenn ja kannst se so haben!
Kleine Hecktikerin!
Haha
muss gestehen ich bin so einer
Zitat:
Kleine Hecktikerin!
So ich bestell jetzt mal meinen ESD und dann bin ich Wii spielen ![]()
Werd zwischendrin als mal mein SEnf dazu geben
Ich hab noch Muskelkater von 5 Stunden Wii spielen... Autsch...
Ich will auch Wii spielen...noch nie gemacht
hier ist eine zu Weihnachten eingezogen
Hab meinen mit zu meiner Mama geschleppt heute und werde mit Bruder und Co den totalen Riss geben
Zitat:
Ich hab noch Muskelkater von 5 Stunden Wii spielen... Autsch...
wohaaa sag das net...konnte mich mal 4 tage net mehr bewegen deswegen
Ich habe meiner Katze heute einen neuen Spielfisch gekauft und damit muss ich dann nachher mit ihr mindestens ne halbe Std. spielen... is auch anstrengend
Das kommt dann wenn man bewegungen macht die sonst nicht üblich sind
Zitat:
wohaaa sag das net...konnte mich mal 4 tage net mehr bewegen deswegen
Zitat:
Ich habe meiner Katze heute einen neuen Spielfisch gekauft und damit muss ich dann nachher mit ihr mindestens ne halbe Std. spielen... is auch anstrengend
Zitat:
Kannst dich ja mal mit meine zwei Hunde beschäftigen
Die tun keiner Katze was
Zitat:
Die tun keiner Katze was
Ich hab nix von deiner Katze gesagt, du sagtest man solle die ausm Spiel lassen...
Hab lediglich gesagt das die keiner Katze was tun, was soviel heißt wie: Bräuchtest dir keine Sorgen machen!
Zitat:
Ich hab nix von deiner Katze gesagt, du sagtest man solle die ausm Spiel lassen...
Habe zwei Golden-Retriever - Labrador Jungs...
Zitat:
Habe zwei Golden-Retriever - Labrador Jungs...
Nö, die sind beide vom Charakter so grundverschieden, das ist meist echt lustig!
Na dann gehts ja
Die sind bestimmt süß die 2. Wenn ich mal später irgendwann ein Haus oder viel Platz hätte würde ich mir eine deutsche Dogge holen.. das sind geile Tiere.
Das auf jeden Fall und Dobermänner find ich geniale Hunde. Solche kommen als nächstes ins Haus wenn die beiden irgendwann mal nicht ehr sein sollten. Aber das dauert zum Glück und hoffentlich noch lang!
Dobermänner sind echt geil... Ja ich hoffe auch dass meine kleine freche auch noch lange lebt..
Ich glaube wir sollten mal wieder über Polos reden bevor uns Tristan den Thread dicht macht
Jup, da sagst du was. Also BTT
Zitat:
da sagst du was
Wer Sahne will muss Kühe schütteln
Zitat:
Wer Sahne will muss Kühe schütteln
Ach kam mir grad in den Sinn ![]()
nee hab nix getrunken...im gegenteil, hab grad meinen bruder (15!) angeschissen weil er mit nem Rucksack voller Flaschen (man konnte es hören) heim kam und mir vorhin schon ganz stolz seinen schnaps im kühlschrank gezeigt hat.
gleich mama angerufen und gepetzt
Zitat:
gleich mama angerufen und gepetzt
Zitat:
Ich hätte es ihm einfach abgenommen und selbst gesoffen
Und was haste jetzt vor
Zitat:
Und was haste jetzt vor
Dachte du wolltest sie nicht alle füttern ![]()
Was gabs denn feines?
Fondue
Ah... hoffe es war lecker.. ![]()