vw teilemarkt

Polo 6N säuft bei zu viel Gas ab

Squall90
  • Themenstarter

Hey Leute,
habe follgendes Problem, mein Wagen stand einige Zeit in der kälte( 1 1/2 wochen) da ich einen neuen Kühler eingebaut hab hat gut geklappt nur hatte ich schwierigkeiten ihn wieder anzukriegen hab es aber dann doch geschafft nur säuft er jetzt sehr gerne mal ab, sobald ich ihm schnell mehr gas gebe fängt er an zu stottern und will absaufen er geht auch gerne mal aus wenn ich die Kupplung trete und auf eine rote ampel zu rolle. Kann nur noch ganz vorsichtig mit gefühl gas geben dann kommt er normal.

Weiß jemand was in einem solchen fall zu tun ist?

Ist die Verteilerkappe vll feucht geworden? wenn ja wie trockne ich die?
Oder ist der Luftfilter zu? was meint ihr?



Moin,

hast du die Probleme nur, wenn der Wagen warm ist? Oder "immer"?
Das würde imho für einen defekten Temp.- Sensor sprechen, würde ja auch mit dem Kühlerwechsel ganz gut hinkommen..

Ansonsten:
- Drosselklappe reinigen/ adaptieren
- Zündverteiler checken
- Zündung checken/ evt. neu einstellen
- Wenn Interface und Software irgendwo in der nähe Verfügbar, Fehlerspeicher mal auslesen...

Das mit dem Absaufen beim Rollen mit getretener Kupplung klingt für mich sehr nach Drosselklappe.
Absaufen beim Gas geben passt wiederrum sehr zu ner verstellten Zündung.

Verbraucht der Polo seit kurzem deutlich mehr Sprit? (Sofern man das bei evt. Kurzstreckenfahrten im Winter sagen kann...)

Grüße,
Max


Squall90
  • Themenstarter

Danke für deine Antwort Max, also ich bin jetzt grade wieder gefahren auch etwas länger es scheint einfach so weg zu sein was auch immer es war denn er macht die faxxen nicht mehr aber wirklich gar nicht! Aber wer weiß kann ja wieder kommen !



Kein Ding....

Man muss nur genug drohen....

Grüße,
Max


Squall90
  • Themenstarter

Okay macht er doch noch !

Nee der macht das generell egal ob warm oder kalt!


Squall90
  • Themenstarter

Ach ja vll sollte ich noch dazu sagen dass der seitdem manchmal schwer anspringt.


Squall90
  • Themenstarter

Ich glaube es war tatsächlich der Thermo-Sensor hab den noch mal fester dran gedrückt seitdem ist alles okay und das jetzt schon für mehrere fahrten!


polotreff.de
#8 - 05.01.2010kurzstreckenfahrten im winter polo kupplung säuft ab polo 6 n gibt alleine gas was tun zuviel gas säuft ab wenn kalt beim gasgeben dann an polo 6n polo 86c beim rollen säuft er ab motor säuft ab zu viel gas polo 6 n2 absaufen polo 6n gibt gas aea säuft ab bei gasgeben gaszug einstellen polo kupplung gedrückt motor säuft ab säuft ab mehr gas kühler einbau tipps polo 6n polo 6n säuft drosselklappe? ab saufen polo stand länger säuft ab gaszug 6n einstellen säuft bei zu viel gas ab polo 6n2 säuft ab polo säuft nach start beim gasgeben ab
Antworten erstellen

Ähnliche Themen