vw teilemarkt

Polo ging einfach aus - kein Zündfunke

Schmaler
  • Themenstarter

hallo leute meine freund ist silvester mit ihrem polo liegen geblieben einfach ausgegangen. der nette acv hat sie dann anstatt nach hause in eine werkstatt abgeschleppt. die meinten zündspule defekt. ich neue zündspule geholt eingebaut und nichts geht kein zündfunke da. ich den polo auf nen trailer gepackt und zu mri nach hause. finde einfach den fehler nicht hoffe ihr könnt mir helfen.

hier noch paar daten und fakten:

polo 6n bj99 1.4l 60ps 110tkm

zünspule habe ich getauscht.
2ten schlüssel habe ich auch ausprobiert dachte vllt wegfahrsperre.
verteilerfinger dreht sich.
zündkabel schonmal getauscht usw.
wenn ich länger starten möchte piep irgendwann die öllampe und ist auch an.

mfg matthias



könnte vielleicht der Hallgeber sein, hab das gleiche problem bei de freundin ihrer aber der läuft leider wieder kann den fehler daher nicht lokalisieren


Schmaler
  • Themenstarter

laut der werkstatt geht der hallgeber. die haben den angeblich überbrückt.



könnte auch sein und läuft er wieder durchs anschieben?


Schmaler
  • Themenstarter

hi ne läuft nicht.... war auch etwas schwer mit dem anschieben hier bei dem ganzen schnee lol


also ich würde den hallgeber nochmal prüfen wenn du die zündspule ja schon neu hast und die zündleitungen i.o. sind


Schmaler
  • Themenstarter

kann ich nicht einfach ein zünkabel direkt an die zündspule stecken und ne zündkerze dran und an masse halten und gucken ob er funkt? tippe schon fast darauf das das steuergerät hin ist.


vieleicht das kabel was von der zündspule zum verteiler geht, der verteiler selber? oder deine zndspule bekommt keinen saft.


Schmaler
  • Themenstarter

zündspiule bekommt saft habe ich schon gemessen. ahbe jetzt mal nen zündkabel mit zündkerze direkt an die zündspule gemacht kommt kein funke irgendwo muss doch dann vor der zündspule der fehler sein oder nicht?



gelöschtes Mitglied

    Du kannst jedes Zündkabel nach und nach auf den Ventildeckel oder an den Block halten mit Zündkerze drin. Kurz orgeln und gut. Dann siehst du ob da was ankommt. Oder als erstes das zündkabel von der Spule ranhalten. Wenn da nix kommt.... Zündspule ist aber ja in Ordnung. Sollte was kommen. Steuergerät schon mal überprüfen lassen?


    Schmaler
    • Themenstarter

    hi zündspule habe ich ne neue drin kommt kein funke habe ich mit jedem kabel getestet. der zündschalter unterm lenkrad kann es doch nicht sein oder? dann würde der anlasser doch nicht drehen usw oder? steuergerät habe ich noch nicht überprüfen lassen.


    gelöschtes Mitglied

      Es kommt trotz neuer Zündspule kein Zündfunken?


      Schmaler
      • Themenstarter

      korrekt trotz neuer zündspule kein funke das ist das wa sich nicht kapiere^^


      gelöschtes Mitglied

        Hast du Sicherungen usw. alle überprüft? Kommt Strom an der Zündspule an?


        Schmaler
        • Themenstarter

        hi ja strom kommt an und sicherungen sind alle heile


        gelöschtes Mitglied

          Sehr merkwürdig... Versuch mal Fehlerspeicher auslesen zu lassen...


          Schmaler
          • Themenstarter

          ist kein fehler drin außer einmal zündschlüssel defekt und maximal motordrehzahl überschritten..... anderen schlüssel habe ich ausprobiert bringt nichts. fehler gelöscht und bis jetzt uach nicht wieder dagewesen aber motor läuft ja auch nicht^^.


          gelöschtes Mitglied

            hm, hab den Verdacht auf Steuergerät...


            Schmaler
            • Themenstarter

            hab ich auch schon dran gedacht aber von ein auf die andere sekunde?


            gelöschtes Mitglied

              Ist mit allem so was kaputt geht, so blöd es auch ist!


              Schmaler
              • Themenstarter

              leider ja^^ kann man das ohne das fahrzeug testen? also bei vw?


              gelöschtes Mitglied

                Keine Ahnung. Sowas hatte ich, zum Glück, noch nicht! Einfach mal anfragen!


                Schmaler
                • Themenstarter

                hör mich morgen mal um.......


                Hast du den Zündblock auch an der spritzwang angeschraub . Der kricht nehmlich masse über die Spritzwand ( Die schrauben wo der zundblock angeschraubt ist sind die masse für den zundblock )


                Schmaler
                • Themenstarter

                hi ja habe ich alles wieder so verschraubt wie vorher^^


                polotreff.de
                #26 - 03.01.2010vw polo 6n1 zündfunken probleme polo 6n einfach liegengeblieben polo 6n einfach stehen geblieben zündspule wegfahrsperre zündfunken polo 6n fehler kein zündfunke zündspule kein funken vw polo 6n1 kein zündfunken polo zündspule prüfen vw polo 6n2 zündfunken kein zündfunke polo 86c vw polo zündfunke fehlt wo sitzt die zündspule polo 6n1 zündkerze kein funke polo 6n polo hat keinen zündfunken zündspule für polo 6n golf 3 hat keinen zündfunken keine funke am zündspule kein funke am zündkabel zündspule defekt ? polo 86c defekte zündspule bei polo kein zündfunke golf 3 an der zündspule
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen