vw teilemarkt

Gewindefahrwerk fest/ Polo muss etwas höher

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also ich kann auch zu dir in die Werkstatt kommen und du sprühst mir einmal die Woche das Fahrwerk ein.

Das kannst du sehr gerne tun!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

doch hat es... je tiefer das fahrzeug, desto weniger federweg, das wiederum hat zur folge, dass die dämpfung weniger zeit hat eine schwingung abzudämpfen. ergo es muss schneller gedämpft werden, also es wird deutlich härter.

Technisch gesehen ja, ist richtig. Kommt aber doch nicht gleich mit dieser Technikkacke. Das weiß jedes Kind das es so ist! Mein Kommentar dazu war aber hinsichtlich des Komforts der trotz größere Tiefe fast einem Serienfahrzeug nahe kommt im Vergleich mit neueren Modellen. Wenn man die neuen Seat Altea oder andere fährt, so sind die Serienmäßig härter als mein Polo mit ordentlichem Gewindetiefgang. Und in den Umgebauten Golf IV meiner Kollegen hat man nur einen geringfügigen Unterschied gemerkt. Die Fahrwerk sind heutzutage schon so gut das man nicht jeden Schlag durchs Kreuz bekommt wie damals mit den knüppelharten Koni Fahrwerken mit dem man jeden Cent auf der Straße lesen konnte.

Und ein Koni Gewinde bei extremen Tiefgang z.B. ist auch nicht hart. glaub einfach mal einem der schon wesentlich auf seinen Rücken acht geben muss!

dir ist klar,dass du dir selber widersprochen hast...

find's aber gut, dass du mir recht gegeben hast

ciao

@zaibo dir gebe ich recht hatte auch schon oft das problem bei meinem jetzigen BILSTEIN B16 hab ich auch keine Probs mehr

Fetten Dank an Bilstein

habe auch das problem mit meinem alten fk abert nur hinten

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dir ist klar,dass du dir selber widersprochen hast...

Ja? Wo denn? Ich denke nicht. Kann sein das du mich nicht verstanden hast.

Zitat:

habe auch das problem mit meinem alten fk abert nur hinten

höhö bei uns vorne. aus zwei mach eins.

sind deine für den 86c dan här damit?+

allso denkste cola hilft?

na sind vom golf 2.

pascal
        • Themenstarter

So...
        bin jetzt endlich dazu gekommen die Federbeine auszubauen,
        HAbs dann erst mal mit so nem Bürstenaufsatz für die Bohrmasch abgebürstet. Anschließend ging immer noch garnichts, auch klopfen hat nichts geholfen,
        Habs dann über nach in cola eingelegt und am nächsten tag ließ sichs dann mit Klopfen und ner Rießen Wasserrohrzange wie verstellen..

Also besten Dank

....ja, ja die Cola mit ihrer Phosphorsäure

ciao

gelöschtes Mitglied

Hilft ( fast ) immer

Antworten erstellen