vw teilemarkt

antriebswelle verzahnung polo 6n

MR187
  • Themenstarter

ich will bei meiner freundin den achsschenkel wechsel wegen dem radlager gibt es da irgend welche unterschide 45-75 ps wegen den antriebswellen mfg



HI,

die Antriebswellen sind von 45 bis 100PS die gleichen. Beim GTI (120PS sind andere Gerlenke verbaut, ansonsten auch gleich.

Gruß
Benni


MR187
  • Themenstarter

das ist sehr gut danke



Die Verzahnung einer GTi Welle ist gleich zur Verzahnung einer "Normal"-Welle?


So da hab ich doch tatsächlich einen perfekt formulierten Beitrag in der dunklen Threadecke gefunden, der mein Problem auf den Punkt bringt.

Ich hätte gern aus kundiger Hand gewusst, ob denn die 6N GTI-Gelenkwellenverzahnung, die in die jeweils radseitige Radnabe geht, identisch zu all den anderen bei den restlichen 2V Benzinern ist.

Also ob die Radnabenverzahnungen aller Benziner (1.0 2V - 1.6 4V) identisch ist und ohne weitere Rumferkelei passt.

Dem Kundigsten gebührt sämtlicher Respekt!


... ob es identisch ist zu "allen" 2V Benzinern, weiß ich nicht. Die Verzahnung der Welle vom 1.6/75 PS stimmt jedenfalls überein mit denen vom GTI.

Habe meine Radlagergehäufe gewechselt von original auf GTI, die alte Antriebswelle passte genau hinein.

Hoffe, das hilft!


Na hey das hilft doch schonmal sehr!
Wenn die vom 1.6er in die vom GTI reinpassen, sollten all die anderen auch keine Probleme machen.
Zumal alle Wellen der Benziner die gleiche Teilenummer haben, lediglich die vom GTI sind anders und wenn die passen....
In einer Woche weiss ich jedenfalls mit Sicherheit ob auch die vom 1.0er passen.
Wenn ich es nicht vergessen poste ich das dann mal hier, der Vollständigkeit halber.

Besten Dank soweit an dich! Wusste niemand sonst!


polotreff.de
#8 - 22.05.2011vw polo 6n2 forum antriebswelle antriebswelle verzahnt antriebswelle polo 6n/ 86c anziehdrehmoment antriebswelle vw polo polo 9n drehmoment antriebswellen polo 6n gti antriebswelle vw verzahnung polo 6n gti anzugsmomente polo 6n antriebswelle kosten anzugsmoment gelenkwelle polo 6n antriebswelle polo 6n alle gleich? antriebswelle vw polo 6ns anzugsdrehmoment antriebswellepolo polo antriebswelle anzugsmoment antriebswelle drehmoment polo vw polo 6n2 antriebswelle anzugsmomente 6n2 gti antriebswellen links antriebswellengelenk innenverzahnung kardanwelle verzahnt gelenkwelle verzahnung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen