vw teilemarkt

Nun auch mein Umbau endlich !

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Hi

Da der Winter vor der Tür steht hat auch der Umbau bzw. Aufbau meines Alltagswagen endlich angefangen .
Da er mittlerweile im Endstadium ist , wollte ich euch mal über meinen Aktuellen Umbau berichten .

Zum Umbau von meinem anderen Polo mit PY Kompressor Motor werde ich auch bei Interesse noch einen Thread erstellen.

Also zur Geschichte:

Ich habe den Polo im Sommer über ebay für ca. 350 euro in Luxenburg ersteigert.

Es ist ein originaler G40 der komplett leer war ausser Motorkabelbaum Innenkabelbaum, Amaturenbrett und damals das wichtigste , der Käfig aus Stahl von Wiechers.

Gekauft habe ich ihn eigentlich nur um mir den Käfig für meinen anderen Polo auzubauen.

Die Karosse sollte eigentlich danach in die Presse .

Aber als ich dann nach einigen Stunden Autobahn angekommen bin , den Polo gesehen habe, wusste ich direkt das er nicht in die Presse kommt sondern zusammengebaut wird und mir als Alltagswagen dienen wird.

Da er vor 3 Jahren komplett lackiert wurde , bis auf Motorhaube von aussen und Motorraum , war er in einer sehr brauchbaren Substanz.

Mit und mit habe ich dann angefangen ihn zusammen zubauen.

Als erstes habe ich den Käfig raus geholt und alle Löcher zugeschweißt und versiegelt. Danach habe ich den Motorkabelbaum raus geholt und ihn von innen komplett sauber gemacht.

Als ich damit fertig war , hat der Umbau vom Innenraum begonnen.

Ich habe mir einen 2. polo besorgt mit nem vernünftigen schwarzen Teppich und schönen Türverkleidungen.
Die habe ich natürlich direkt nachdem ich die Verkabelung der Hi-Fi Anlage verlegt habe montiert.


Der Hifi ausbau besteht aus einem Kompletten Kofferraumausbau mit doppelten Boden und blauer Beleuchtung !
Als Radio habe ich ein Kenwood Mp3 Radio gewählt mit einer Lightning Audio (Rochford Fostgate) 4 Kanal Endstufe einem 30er Kenwood Woofer im geschlossenen Gehäuse , einem Ampire 3 Wege System hinten und einem Eton 2 Wege System vorne .
Und dazu noch einen Dietz 1F Kondensator

Sitzen werde ich nun in Schwarzen Halbschalensitzen von Porsche

Soviel erstmal zum Innenraum.

Nachdem der soweit fertig war, habe ich begonnen mit meinem Lackierer den Motorraum zu lackieren.

Letzte Woche habe ich dann endlich meinem Polo , sein Herz implantiert.

Der Motor wurde aus meinem Blauen Polo ausgebaut und in den Grünen rein. Jedoch habe ich die Weber Vergaser demontiert und eine Modifizierte Einspritzanlage montiert.

Der Motor war damals ein 1.3er aus nem Golf 2. Jedoch wurde er auf 1.5 l. aufgebohrt .
Ausatmen wird er in Zukunf durch eine G40 Auspuffanlage mit einem Duplex ESD von Supersport und gezügelt wird er durch eine g40 bremsanlage .

Der Motor selber wurde komplett neu aufgebaut, gehohnt, geschliffen, neue kolben (suzuki Kolben), kurbelwelle neu eingschliffen, neu abgedichtet, kanäle geweitet und poliert, neue pleuel- und hauptlager.
Größere Ein - und Auslass Ventile hat er auch noch bekommen.



Dazu habe ich noch einen Weber Benzindruckregler, eine 280 er DBILAS Nockenwelle und einen Wasserkühler vom G40 verbaut.

Zusätzlich wurde das Schwungrad extrem erleichtert und ein RÖHM Motorsport Ventieldeckel (teilweise poliert, teilweise lackiert) montiert .

Atmen wird er in Zukunft durch ein Powerrohr mit Großem Luftfilterpilz.

Da mir aber leider erst mitten im Umbau aufgefallen ist , das die Kühlertraverse fehlt, muss der Umbau nun erstmal ruhen bis das Blech da ist.

Deswegen habe ich angefangen die Motorhaube umzuschweißen.
Nun ist ein dezenter "böser blick" an der Haube gewachsen.

Die muss nur noch zuende geglättet werden und mein Lackierer kann sich endlich daran austoben.

Zum Design:

Es ist geplant das der Polo eine Single Frame Front mit schwarzen Klarglasscheinwerfern bekommt und ne passende Heckstoßstange





Ja keine ahnung was ich noch schreiben soll , aber ich denke das reicht erstmal. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Bilder vom Kaufzustand sind im Profil !

Für Anregungen bzw. Kritik bin ich offen.

Sobald sich wieder was tut werde ich euch berichten davon.


Mfg
Manuel



Foto0095.jpg
Foto0095.jpg
Foto0098.jpg
Foto0098.jpg
Foto0099.jpg
Foto0099.jpg
Foto0106.jpg
Foto0106.jpg
Foto0120.jpg
Foto0120.jpg
Foto0122.jpg
Foto0122.jpg
Foto0123.jpg
Foto0123.jpg
Foto0124.jpg
Foto0124.jpg
Foto0129.jpg
Foto0129.jpg
Foto0132.jpg
Foto0132.jpg
Foto0134.jpg
Foto0134.jpg
Foto0136.jpg
Foto0136.jpg
Foto0143.jpg
Foto0143.jpg
Foto0144.jpg
Foto0144.jpg
Foto0148.jpg
Foto0148.jpg
Foto0156.jpg
Foto0156.jpg
Foto0157.jpg
Foto0157.jpg
F.JPG
F.JPG
Fot.jpg
Fot.jpg
Foto.jpg
Foto.jpg
Foto0021.jpg
Foto0021.jpg

Abonniert
Das ist aber nicht der blaue mit den Webern gewesen?! Der wird auf PY Kompressor umgebaut der blaue, gell...

Und das hier wird dein Alltagswagen?!

MFG


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

jep, richtig

gruss
manuel



Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

so heute ging es mal wieder weiter und ich habe einiges geschafft

Als erstes habe ich die Hifi anlage komplett verkabelt und die Kabel verlegt.
Danach habe ich die Deckplatte eingesetzt und fertig...
wie man sieht, es passt
Die Komponenten stehen ja bereits am Anfang.
Die Deckplatte wird sobald der Wagen fertig ist und ich die Anlage getestet habe, mit einem Schwarzen Teppich bezogen.

Am Montag hat der Wagen bereits vorne neue Bremsscheiben inklusiv Beläge bekommen.
Hinten hat er auch neue Beläge, Bremszylinder, Trommel , Radlager und Handbremsseile bekommen.

Zu guter letzt habe ich noch die Ausspuffanlage zusammen geschweißt.

Der originale G40 ESD wird jedoch durch einen Gruppe A Edelstahl ESD ersetzt und es wird wenn er läuft, noch ein Walker Mini-Kat eingesetzt.


Morgen gehts dann weiter....


gruss
manuel


Foto0167.jpg
Foto0167.jpg
Foto0178.jpg
Foto0178.jpg
Foto0179.jpg
Foto0179.jpg
Foto0180.jpg
Foto0180.jpg
Foto0181.jpg
Foto0181.jpg
Foto0182.jpg
Foto0182.jpg
Foto0183.jpg
Foto0183.jpg
Foto0184.jpg
Foto0184.jpg
Foto0165.jpg
Foto0165.jpg
Foto0175.jpg
Foto0175.jpg
Foto0177.jpg
Foto0177.jpg
Foto0196.jpg
Foto0196.jpg
Foto0185.jpg
Foto0185.jpg
Foto0186.jpg
Foto0186.jpg
Foto0187.jpg
Foto0187.jpg
Foto0191.jpg
Foto0191.jpg
Foto0192.jpg
Foto0192.jpg
Foto0193.jpg
Foto0193.jpg
Foto0194.jpg
Foto0194.jpg
Foto0197.jpg
Foto0197.jpg

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

so, gestern habe ich die Auspuffanlege soweit fertig geschwißt, der Gruppe A ESD ist nun drunter

Die Elektrik ist nun auch soweit verlegt.
Am Dienstag muss ich dann nur noch die Lima anklemmen und 2 Kabel an der Zündspule löten.

Anschließend werden die Benzinleitungen noch angeklemmt und die Unterdruck Änschlüsse.

Dann Kühlmittel rein, sprit rein und STARTEN

! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ES WIRD ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


gruss
manuel


Foto0199.jpg
Foto0199.jpg
Foto0202.jpg
Foto0202.jpg
Foto0204.jpg
Foto0204.jpg
Foto0205.jpg
Foto0205.jpg
Foto0206.jpg
Foto0206.jpg
Foto0207.jpg
Foto0207.jpg
Foto0208.jpg
Foto0208.jpg
Foto0209.jpg
Foto0209.jpg

Nicht schlecht...


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

danke


Echt geil Weiter SOOOOOO!


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

so

gestern ist er dann soweit fertig geworden

Die Hifi Anlage läuft

Der Motor leider noch nicht

Da der Vorbesitzer eine Wegfahrsperre verbaut hat, hab ich irgendwo Elektrik Probleme.

Zuerst hat die komplette elektrik rum gesponnen

Dann haben wir den 1. Fehler gefunden. Die Stecker im Sicherungskasten von innen haben sich beim anklemmen gelöst und hatten somit keinen Kontakt.
Nachdem wir den Fehler gefunden haben, drehte zumindest der Motor schonmal.

Jetzt muss ich noch nach dem 2. Fehler suchen. >>> Er hat keinen Zündfunke

So langsam macht mich der Wagen

Aber es wird schon


gruss
Manuel



Foto0211.jpg
Foto0211.jpg
Foto0213.jpg
Foto0213.jpg
Foto0221.jpg
Foto0221.jpg
Foto0217.jpg
Foto0217.jpg

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C



er läuft ! ! ! ! ! ! ! !

Der Fehler war ein ganz blöder, und zwar gibt es an der Zündspule 2 Anschlüße unter anderem "15" und an diesem anschluss war die scheiß mutter nicht angezogen

Naja jetzt rennt er ..........................

Dazu kommt, das er zwar ziemlich "leise" ist aber doch schon sehr tief brummt dank Luftfilter, G40 Abgasanlage und FK Gruppe A Edelstahl ESD


Morgen kommen die Stabi Gummis und am Montag die neuen Reifen.

Nächstes Wochenende wird dann das Dach komplett gedämmt und der Himmel eingebaut. Da dazu die Scheiben raus müssen, werden Sie direkt noch mit einer Chrom Spiegel Folie getönnt


gruss
manuel


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

heute ist wieder was geschehen

Als erstes habe ich das dach komplett gedämmt.

Danach habe ich den Hifi Ausbau komplett fertig gemacht.


Foto0228.jpg
Foto0228.jpg
Foto0229.jpg
Foto0229.jpg
Foto0226.jpg
Foto0226.jpg
Foto0240.jpg
Foto0240.jpg

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Hi
am Wochenende ist wieder was passiert

Ich hab den Himmel eingebaut und schwarz getönte Seitenscheiben. Die Heckscheibe wird später noch getönnt

Mein A-Brett hat seine Eton Boxen auch endlich bekommen.

ich werde morgen noch ein paar mehr bilder machen. ist jetzt zu dunkel

gruss
manuel


Foto0245.jpg
Foto0245.jpg
Foto0247.jpg
Foto0247.jpg
Foto0250.jpg
Foto0250.jpg
Foto0253.jpg
Foto0253.jpg
Foto0258.jpg
Foto0258.jpg

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

bald ist es soweit

hab die tage soweit alles fertig bekommen!

Meine neue Kennzeichenbeleuchtung mit ca. 25 weißen led´s ist verbaut , die Bosch Aero Twins und meine neuen Osram Night breaker birnen sond auch schon drin.

Jetzt muss ich heute nur noch die Gurte einbauen und morgen das schaltgestänge einstellen und die Auspuffanlage richten.

sobald das morgen abend erledigt ist, ist der Polo bereit für seine Vollabnahme am Mittwoch.

bilder werde ich dann noch nachrreichen.

gruss
manuel


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

es gibt wieder was neues zu berichten

der polo ist endlich fertig und schon seit dem 11.03.2010 angemeldet .

aber da ich ein super angebot bekommen habe, wo ich nicht nein sagen konnte , habe ich mir nun noch einen schlacht polo geholt der am samstag zerlegt wird

folgendes ist nun noch geplant:

- Single Frame Frontstoßstange
- Kotflügel mit Turbo Schlitzen
- Passende Motorhaube zur Single Frame Front
- Schwarze Klarglasscheinwerfer
- Türen mit Audi Griffen (ohne Schlösser)
- Duplex Auspuffanlage
- In Tuning Heckstoßstange
- 60/40 Fahrwerk (vorrausgesetzt es passt mit den Felgen)
- Porsche Leder Sitze

Mitte April wird dann alles lackiert und ende April montiert


im anhnag sind mal ein paar bilder von dem neuen polo

gruss
manuel


Foto0275.jpg
Foto0275.jpg
Foto0276.jpg
Foto0276.jpg
Foto0277.jpg
Foto0277.jpg
Foto0279.jpg
Foto0279.jpg

Wär mir zu wuchtig, aber machst soweit nen guten Eindruck
Mal das Ergebnis abwarten. Was bekommt er für ne Farbe?!

Weiter so...


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

danke...........

der wird geschlachtet und die teile kommen auf meinen grünen 2f um den es in diesem thread geht


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

hi
es hat sich wieder was neues ergeben.

ich habe heute von meinem Schwager neue Felgen gekauft.

Es sind Power Tech Alu Felgen in den Dimensionen 8 und 9x 14 mit vorne 195/45 14 V und hinten 225/40 14 V Reifen.

Diese werden dann ende des monats mit dem komplett neuen Gesicht und Arsch montiert .

sobald es soweit ist, werde ich natürlich bilder hochladen.

gruss
manuel


power tech felgen.jp
power tech felgen.jp

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

so endlich ein kleines update

Die neuen Felgen sind drauf, die Radläufe sind drauf angepasst und müssen nur noch mit ner schicht feinspachtel überzogen werden .

Die Duplex hat auch schon Ihren platz bekommen.

Die Hechschürze ist auch fast fertig zum Lackiern und die Seitenschweller müssen noch mit der Karrosserie eins werden

Wenn das soweit ist, wird der Wagen dann nochmal Komplett lackiert.

Gestern bzw. heute wurd die Stoßstange vorne schon lackiert, Die Motorhaube mit dem Bösen Blick und die Heckscheibenblende von CSR ebenso.

Die Haube ist noch am trocknen und die Heckscheibenblende ist montiert aber der Kleber muss noch trocknen.


Morgen gibt es dann noch ein paar bilder mit haube und blende^^


gruss
manuel


Foto0366.jpg
Foto0366.jpg
Foto0368.jpg
Foto0368.jpg
Foto0371.jpg
Foto0371.jpg
Foto0379.jpg
Foto0379.jpg
Foto0381.jpg
Foto0381.jpg
Foto0387.jpg
Foto0387.jpg

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

hier die bilder mit haube und von hinten


rest wird folgen


DSC_8513.jpg
DSC_8513.jpg
DSC_8507.jpg
DSC_8507.jpg
DSC_8634.jpg
DSC_8634.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen