vw teilemarkt

Wassereintritt in Polo 6N - NUR Fußraum hinter Beifahrer

GravitationZero
  • Themenstarter

Liebe Polocommunity,

leider konnte ich unter bisherigen Problemlösungen nix passendes für mein Problem finden, da alle Wasserprobleme im Polo Innenraum meist auch im vorderen Bereich der Beifahrerseite vorhanden sind.

Nun also mein Problem:
In meinem Polo 6N Baujahr 1995 1,6l 4-türig tritt seit einigen Tagen eine ganze Menge Wasser ein (siehe Bild).

Eigenartiger Weise ist alles trocken im Fußraum hinter dem Fahrer und auch im Fußraum des Beifahrers. Es ist also nur der Fußraum hinter dem Beifahrer nass / überwässert.
Ich konnte keine naßen Stellen an Tür, Holmen oder Sitzen entdecken.

Habt Ihr vielleicht schonmal das Problem gehabt und könnt schreiben, woran es liegt und wie es behoben werden kann?

BESTEN DANK und viele Grüße,
Gravi



Bild1.jpg
Bild1.jpg

Meine Mutter hatte das mal im Audi A4 .. Problem war dann, dass irgendwelche Schächte von Blättern verstopft waren und das Wasser nicht mehr ablaufen konnte. Nachdem die dann frei gemacht wurden, war das Problem auch behoben.

Frag mich jetzt aber nicht welche Schächte genau das waren, ich weiß nur dass es auch nur auf einer Seite war.


gelöschtes Mitglied

    Der polo hat am fahrzeugboden stopfen drin guck einfach mal ob der raus geflogen ist oder sogar weg gerostet ist .Ist eine polo krankheit


    Mfg

    Markus



    gelöschtes Mitglied

      Das Problem kann auch hinter den Türpappen wegkommen. So war´s bei einem Passat bei uns. Auch nur hinten Wasser drin. Defekte dichtungen waren es.


      GravitationZero
      • Themenstarter

      Hallo Markus,

      hmmm... ich schau mal nach... der Polo wurde aufgrund des TÜVs vor wenigen Wochen am Unterboden geschweißt.
      Ich verstehe nur nicht, wieso dann das Wasser nicht abfließt.
      Wenn ein Stopfen fehlt... dann sollte es doch gerade abfließen...!?

      Danke + viele Grüße,
      gravi


      gelöschtes Mitglied

        also wenn ein Stopfen am gammeln war ( drum herum ) dann wird der ausgeflext und komplett dichtgeschweißt. da fließt nix mehr ab. Aber dann kommt das Wasser woanders her... Hinter der Türpappe?


        gelöschtes Mitglied

          Schau einfach mal nach es sind unter dem teppich noch wolle matten die sauen sich gerne voll .Die zweite sache die sein könne ist das agument von Magusch.




          gelöschtes Mitglied

            Magusch nur zur aufklärung es gammelt nicht der stopfen es gammelt das blech drum weg.


            gelöschtes Mitglied

              So wars gemeint mit drum herum schlecht beschrieben meinerseits



              gelöschtes Mitglied

                so so 1:0 für dich


                Naja solang die Gummis nicht bei was anderem wegfaulen


                ein freund hatte das gleiche problem bei ihn war es am heizkühler im innenraum die dichtung .


                gelöschtes Mitglied

                  hatte das gleiche vor 2 jahren auch schonmal am polo,
                  da war's die fensterdichtung und es ist durch 'n loch
                  in der isolierung dann unten an der türpappe rausgekommen.


                  polotreff.de
                  #14 - 06.01.2010polo 6 2010 fußraum hinter beifahrer nass polo nässe beifahrer beifahrerseite innenraum nass polo fußraum polo 6r wasser unterm teppich im polo 6n polo 6n fußraum audi a4 fußraum naß polo 6n fußraum hinten wasseinbruch site:polotreff.de magusch treffen wasser polo 6n hinten polo 6n fussraum +polo+wasser+eintritt stopfen fahrzeugboden vw polo wasser hinten fußraum wassereintritt vw polo 6n 1 a4 fussraum hinten nass wasser beifahrer 9n polo wasser fußraum beifahrer polo 6n beifahrer hinten nass
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen