vw teilemarkt

Problem beim Fahrwerk ausbauen

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Hallo
Ich wollte mal fragen ob hier jemand ne ahnung hat wie man ein Fahrwerk am besten ausbaut, ich habe es heute versucht aber ich krieg das nicht raus.

Die Schrauben die unten an der Achse sind bekomme ich GARNICHT los, und es hat mir schon eine knarre gekostet

Wäre nett wenn mir jemand ne anleitung oder so schicken könnte.

Danke im vorraus

Mfg Olli



ordentlich wd40 und einwirken lassen... hilft manchma wunder


hast du es schonmal mir rostlöseer versucht? dass bewirkt manchmal wunder am besten WD40



na kamerad da warste aber schneller^^


besorg dir nen schlagschrauber die teile bewirken wunder, und um den zapfen rauszubekommen schlag nen Keil rein und klemm nen nageleisen zwischen und drück drauf.


Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Ja hab ich schon rauf gehauen wie sonst was, aber hat nichts geholfen... >.<

Und was brauch ich für einen Schlüssel um die Schrauben oben zu lösen? also das sich der Dämpfer nicht mit dreht...?


eigentlich Kontert man den dämpfer mit nen Imbusschlüssel und setzt nen Ringschlüssel auf sie sechskant so wars bei mir bis jetzt immer.


da nimm am besten ein gekröpptenringschlüssel oder nen maul und halt mit ner rhrzange da fest oder ganz einfach mit nem schlagschrauber da brauchste garnicjhtt gegenhalten sorry für rechtscheibfehler meine kleine schwester hämmert mit auf der tastatur tum hehe


Zitat:

na kamerad da warste aber schneller^^




Das alt bekannte Problem an der Hinterachse! Hatte das Prob auch schon und da hat weder Schlagschrauber noch WD-40 oder co was gebracht. Hab mir nachher sogar nen Schlagschrauber geliehen der eigentlich für LKW´s und co ist und selbst damit gings nicht weil die sch.... Schraube sich mitgedreht hat. Wenns garnicht geht den unteren Teil (die Hülse) des Stossdämpfers vorsichtig ohne das Du an die Achse kommst auf flexen und dann oben lösen und aufbiegen! Das war bei mir aber auch wirklich die allerletze Lösung.

Gruss: GK_Coupe


Ich hatte das problem mit dem Spurstangenkopf, der sich einfach nicht vom Federbein trennen wollte und am ende hatte die Flex Gewonnen...........


meinste damit das des gewinde vom spurstangenkopf mitdreht? hatte ich auch mal das prob.. nach stundenlanger fummelei mit zangen hab ich die muttern ab bekommen.. und anschliessend nen abzieher ist auch nicht so verkehrt


Ne die Mutter ging schon runter aber der Spurstangenkopf ging nicht raus.

Weder mit WD40,Abzieher,Hammer, noch mit Rohr zum Hebeln.....

Meine rechte Spurstange war eh verbogen (war zu Tief der gute)
also war´s mir grad egal und hab den Misst Abgeflext


da muss man seitlich mit nen hammer draufhauen aufgarkeinenfall oben aufs gewinde


Zitat:

da muss man seitlich mit nen hammer draufhauen aufgarkeinenfall oben aufs gewinde


stimmt und am besten mit nem getriebeheber leichten druck von unten ausüben =)


Welche "Schrauben an der Achse" meinst du?
Mir ist auch schon mal nen Schraubenkopf an der HA abgerissen... da war die Freude groß...


Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

So..

Da es ja mein Schlachtpolo ist werde ich morgen den Motor raus reißen und den Polo auf die seite legen und mir nen Schlagschrauber leihen und es damit versuchen...

Danke für die Antworten

Ich schreibe euch obs geklappt hat oder nicht.
Wenns nicht klappt denn flex ich die achse durch und nimm das so raus.


Zitat:

Das alt bekannte Problem an der Hinterachse! Hatte das Prob auch schon und da hat weder Schlagschrauber noch WD-40 oder co was gebracht. Hab mir nachher sogar nen Schlagschrauber geliehen der eigentlich für LKW´s und co ist und selbst damit gings nicht weil die sch.... Schraube sich mitgedreht hat.


die ist auch mit einer mutter gekontert an der achse


polotreff.de
#19 - 09.01.2010fahrwerk ausbauen schlagschrauber
Antworten erstellen

Ähnliche Themen