vw teilemarkt

mein Polo ruckelt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bevor ich in die teure Werkstatt muß und zwar ruckelt mein Polo seit einigen Tagen aber nur solang wie der Motar kalt ist(stottert unregelmäßig beim Gasgeben-nimmt kein Gas an).
Im warmen Zustand fährt er einwandfrei...Hab die Batterie schon überprüft und Lichtmaschine.Daran liegt es nicht.Die Zündkabel sind auch in Ordnung und der Zündverteiler ist ist noch relativ neu...
Habt ihr vllt. ne Ahnung was es sein könnte?



gelöschtes Mitglied

    das problem hatte ich auch vor paar tagen,bei mir war wasser im tank....


    gelöschtes Mitglied

      überprüf mal hallgeber...


      was für ein motor hast du?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hab nen 75ps Motor drin. Mir ist das ganze sehr suspekt weil die Eiszeit vor Weihnachten wie es ne ganze Woche Minus 15 Grad bei uns waren hat mein Polo einwandfrei überstanden und jetzt das.
      Das ist mir echt ein Rätsel :(


      gelöschtes Mitglied

        ich hatte das vor kurzem auch auf einmal, bei mir war es der benzinfilter.
        kam auch von eben auf jetzt, allerdings auch im warmen zustand.
        das ist jetzt das was ich dazu sagen kann.

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        an den benzinfilter hab ich bisher noch nit gedacht aber das klingt mir auch plausibel. vielen dank für eure hilfe Jungs


        gelöschtes Mitglied

          was hat der benzinfilter mit kalt und warm zu tun?

          ich würde eher sagen "kaltstart" oder benzinpumpe schaffts ne mehr wenn er kalt ist mit fördern wenn er im kaltstart läuft


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          stimmt kanns nit sein weil (sry habs vergessen zu erwähnen) wenn er warm ist ruckelt er nit mehr.
          hab ihn gefahren bis er warm war und da hat er nime gezickt! ich nehme ma an das er irgendwo wasser gezogen hat und werde mal heut mittag mit kontaktspray einbalsamieren...
          hoffe das bringt was


          gelöschtes Mitglied

            das würde ich nicht machen....hatte das beim g40 auch gemacht,danach ging nichts mehr...ich würde mit sandpapier oder nen schraubendreher die kontakte freikratzen.....

            ist der motor schon lang verbaut?nachträglich oder originalmotor?



            gelöschtes Mitglied

              stinkt er nach sprit wenn er kalt ist und kein gas annimmt?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ist ein orginalmotor.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              er riecht nit nach sprit.springt ganz normal an.läuft auch ganz normal im standgas


              ich würde auch sagen hall geber hatte das auch vor kurzem neuen/gebrauchten hallgeberr eingebaut fertig.oder verteilerkappe/finger...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              momentan zickt er mehr als meine freundin
              ist normalerweise umgekehrt


              gelöschtes Mitglied

                na da bekommt er zu wenig sprit bzw beim gas gebn zu viel luft.....


                ....ich hatte mal ein golf 2 gt mit singlepoint-einspritzung (ähnlich wie bei deinem)...dort habn wir wochen fehlersuche gemacht und zum schluß war er nur verstellt (zu viel luft im kalten)....habn den mehr sprit gegebn und siehe da....er läuft


                gelöschtes Mitglied

                  naja weiber zicken aber ein leben lang...ein polo nur wenn er krank ist


                  gelöschtes Mitglied

                    naja wie ich vorhin sagte....hallgeber ist es fast immer wenn vorher nichts verstellt oder umgebaut wurde.....


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    kanns auch der hallgeber sin wenn er im warmen zustand ohne probleme läuft?
                    an den verteilerfinger hat ich dann schon eher gedacht...


                    gelöschtes Mitglied

                      mach mal den zündfinger ab,sandpapier vorn etwas sauber machen,wieder einbauen und probieren....wenn er dann läuft dann neue kappe und finger holen..kosten ca 16 euro


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      werd ich direkt heut mittag machen.gib dir dann heut abend ein resumee.
                      hoffentlich klappts und viele dank audiman


                      gelöschtes Mitglied

                        kein ding...deswegen sind wir doch alle hier ...

                        sonst eben hallgeber...


                        Habe auch noch die 3F maschine drin!Bei mir stottert er auch beim Kaltlauf!Hast schon mal an die Zündkerzen gedacht?!Vielleicht einfach mal nach gucken!^^Aber bei meinem Motor ist es mir auch egal weil ich eh Morgen auf G40 umbau^^!

                        Wenn jemand noch G40 teile braucht einfach per PN melden!

                        Mfg micha


                        DSC_0055_2.jpg
                        DSC_0055_2.jpg

                        gelöschtes Mitglied

                          kerzen glaub ich jetzt nicht unbedingt...oder dann nur wenn rennkerzen mit hohem wärmegrad drin ist,bei den temp. zur zeit auch möglich,aber ich glaub da ne so dran....

                          mein g40 läuft a mit rennkerzen im winter ( wenn ich ihn da fahren würde )


                          jo^^War ja nur so ein gedanke!^^


                          Hey leutz

                          hab da mal ne frage passt zum Thema und zwar hat mein motor auch das stottern wenn er kalt ist und heut als ich von arbeit los wollte ging nichts mehr

                          Hab ihn angemacht und nach 10sec ging er wieder aus, gas nimmt er sperrlich an, vermute wohl benzinpumpe obwohl ich die erst gewechselt hab weil die alte geschnarrt hat....

                          Hat einer nee idee

                          3F motor

                          p.s.

                          neu ist tempfühler
                          verteiler
                          anlasser
                          kappe, finger
                          Relais
                          Luftmassermesser
                          zündkabel
                          kerzen


                          Sind die Zündkabel. hatte das gleiche problem.


                          und die drosselklappe kannste mal sauber machn


                          bist de dir da sicher mit den Zündkabel

                          drosselklappe hab ich letztes we sauber gemacht, war kein bischen dreckig!

                          warum Zündkabel!?


                          meiner ahtte minimal Falschluft an der Gehäuseentlüftung gezogen, wenn er Kalt war ruckelte er und nahm schnell Gas an, klang bisls wie n Trecker , aber warm NULL

                          war wohl einfach, dass es genau die Kante fürn Kaltlauf war und Warm wars ihm egal, dass bissl Falschluft da war.


                          gelöschtes Mitglied

                            sind zu 1000 % KEINE zündkabel


                            polotreff.de
                            #31 - 08.01.2010polo 9n 1,4 ruckelt polo rukelt kalt spritfilter beim polo 86c ruckelt polo 9n ruckelt polo ruckelt und riecht polo ruckelt wenn kalt kaltstart polo ruckelt kraftstoffilter ruckeln kalt polo 6n ruckelt im kaltlauf polo 86c ruckelt warm polo stockt wenn kalt polo ruckelt kalt polo n ruckelt beim kaltstart polo ruckelt kein gas sprit polo 86c ruckelt wenn er kalt ist. polo n9 1,2 ruckelt http://www.polotreff.de/forum/t/182264 86c polo ruckelt benzinpumpe polo 1,4 stottert
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen