Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bevor ich in die teure Werkstatt muß und zwar ruckelt mein Polo seit einigen Tagen aber nur solang wie der Motar kalt ist(stottert unregelmäßig beim Gasgeben-nimmt kein Gas an).
Im warmen Zustand fährt er einwandfrei...Hab die Batterie schon überprüft und Lichtmaschine.Daran liegt es nicht.Die Zündkabel sind auch in Ordnung und der Zündverteiler ist ist noch relativ neu...
Habt ihr vllt. ne Ahnung was es sein könnte?
das problem hatte ich auch vor paar tagen,bei mir war wasser im tank....
überprüf mal hallgeber...
was für ein motor hast du?
Hab nen 75ps Motor drin. Mir ist das ganze sehr suspekt weil die Eiszeit vor Weihnachten wie es ne ganze Woche Minus 15 Grad bei uns waren hat mein Polo einwandfrei überstanden und jetzt das.
Das ist mir echt ein Rätsel :(
ich hatte das vor kurzem auch auf einmal, bei mir war es der benzinfilter.
kam auch von eben auf jetzt, allerdings auch im warmen zustand.
das ist jetzt das was ich dazu sagen kann.
mfg
an den benzinfilter hab ich bisher noch nit gedacht aber das klingt mir auch plausibel. vielen dank für eure hilfe Jungs
was hat der benzinfilter mit kalt und warm zu tun?
ich würde eher sagen "kaltstart" oder benzinpumpe schaffts ne mehr wenn er kalt ist mit fördern wenn er im kaltstart läuft
stimmt kanns nit sein weil (sry habs vergessen zu erwähnen) wenn er warm ist ruckelt er nit mehr.
hab ihn gefahren bis er warm war und da hat er nime gezickt! ich nehme ma an das er irgendwo wasser gezogen hat und werde mal heut mittag mit kontaktspray einbalsamieren...
hoffe das bringt was
das würde ich nicht machen....hatte das beim g40 auch gemacht,danach ging nichts mehr...ich würde mit sandpapier oder nen schraubendreher die kontakte freikratzen.....
ist der motor schon lang verbaut?nachträglich oder originalmotor?
stinkt er nach sprit wenn er kalt ist und kein gas annimmt?
ist ein orginalmotor.
er riecht nit nach sprit.springt ganz normal an.läuft auch ganz normal im standgas
ich würde auch sagen hall geber hatte das auch vor kurzem neuen/gebrauchten hallgeberr eingebaut fertig.oder verteilerkappe/finger...
momentan zickt er mehr als meine freundin
ist normalerweise umgekehrt
na da bekommt er zu wenig sprit bzw beim gas gebn zu viel luft.....
....ich hatte mal ein golf 2 gt mit singlepoint-einspritzung (ähnlich wie bei deinem)...dort habn wir wochen fehlersuche gemacht und zum schluß war er nur verstellt (zu viel luft im kalten)....habn den mehr sprit gegebn und siehe da....er läuft
naja weiber zicken aber ein leben lang...ein polo nur wenn er krank ist
naja wie ich vorhin sagte....hallgeber ist es fast immer wenn vorher nichts verstellt oder umgebaut wurde.....
kanns auch der hallgeber sin wenn er im warmen zustand ohne probleme läuft?
an den verteilerfinger hat ich dann schon eher gedacht...
mach mal den zündfinger ab,sandpapier vorn etwas sauber machen,wieder einbauen und probieren....wenn er dann läuft dann neue kappe und finger holen..kosten ca 16 euro
werd ich direkt heut mittag machen.gib dir dann heut abend ein resumee.
hoffentlich klappts und viele dank audiman
kein ding...deswegen sind wir doch alle hier ...
sonst eben hallgeber...
Habe auch noch die 3F maschine drin!Bei mir stottert er auch beim Kaltlauf!Hast schon mal an die Zündkerzen gedacht?!Vielleicht einfach mal nach gucken!^^Aber bei meinem Motor ist es mir auch egal weil ich eh Morgen auf G40 umbau^^!
Wenn jemand noch G40 teile braucht einfach per PN melden!
Mfg micha
kerzen glaub ich jetzt nicht unbedingt...oder dann nur wenn rennkerzen mit hohem wärmegrad drin ist,bei den temp. zur zeit auch möglich,aber ich glaub da ne so dran....
mein g40 läuft a mit rennkerzen im winter ( wenn ich ihn da fahren würde )
jo^^War ja nur so ein gedanke!^^
Hey leutz
hab da mal ne frage passt zum Thema und zwar hat mein motor auch das stottern wenn er kalt ist und heut als ich von arbeit los wollte ging nichts mehr
Hab ihn angemacht und nach 10sec ging er wieder aus, gas nimmt er sperrlich an, vermute wohl benzinpumpe obwohl ich die erst gewechselt hab weil die alte geschnarrt hat....
Hat einer nee idee
3F motor
p.s.
neu ist tempfühler
verteiler
anlasser
kappe, finger
Relais
Luftmassermesser
zündkabel
kerzen
Sind die Zündkabel. hatte das gleiche problem.
und die drosselklappe kannste mal sauber machn
bist de dir da sicher mit den Zündkabel
drosselklappe hab ich letztes we sauber gemacht, war kein bischen dreckig!
warum Zündkabel!?
meiner ahtte minimal Falschluft an der Gehäuseentlüftung gezogen, wenn er Kalt war ruckelte er und nahm schnell Gas an, klang bisls wie n Trecker , aber warm NULL
war wohl einfach, dass es genau die Kante fürn Kaltlauf war und Warm wars ihm egal, dass bissl Falschluft da war.
sind zu 1000 % KEINE zündkabel