vw teilemarkt

polo kocht über =(

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

moin

mein auto ist mal wieder kaput dachte gestern naja läst in mal warm laufen ist bei der kälte gut für in haben ca -20c° hier naja dann lieft er ca 15 min max bin dann raus wollte halt los er voll am kochen gewesen ist er übergekocht war voll im roten die temperatur anzeige dachte okay ist das termostat kaput naja in die stadt neues termostat neuen frost schutz u gut is ich das termostat ein gebaut 3 lieter frostschutz tein und angemacht warmlaufen lassen jetzt geht er wieder auf 110 C hoch wenn er stehet aber kocht nicht ist das weil es so kalt ist ? oder kann es was anderes sein ? wenn ich fahre ist normal bischen mehr wie 70 C° so um denn dreh kühlt sich vom fahrt wind denk ich mal hmn weiß jemand was ?!

und das 2te :( vorgestern los gefahren hinten voll am aufschlagen bäm bäm bäm immer als würde jemand im kofferaum duch die gegent hüpfen wenn ich übern huckel hafre denke mal sind die dämpfer ein gefrohrer ? kann das sein ? können die ein frihren und wenn nein woran ligt das ? der ist total am hängen in moment hängt hinten voll runter war sonnst nie hört sich an als wären keine dämpfer drinn dachte erst weil ich so viel schnee im rad kasten habe das es davon kommt habe alles raus gemacht ist immer noch total hart hinten als wären die dämpfer im arsch sind aba net als sind ja grad ma 4 monate drin und von ein tag auf denn anderen gehen beide seiten links und rechts hinten kaput ? hmn =( ? hilfe

freue mich über jede antwort



was hinten bollert können die Domlager der hinteren Stoßdämpfer sein, die bei den Temp nicht sonderlich elastisch bleiben und / oder schon hinüber sind.


zu deinem heißen Motor, wenn ein Motor SOOO kocht, ist oft nicht nur das Thermostat, sondern eher Wasserpumpe und /oder Kopfdichtung.

Wenn der nach 10min laufen schon kocht , dann funktioniert die Kühlung nur noch zu max 10% und in der kurzen Zeit öffnet ein Thermostat eh nicht, da Wasser in der Zeit eigentlich noch knappe 50-70°C haben sollte.


Lass ihn laufen, warte bis er heiß wird, guck wie HART die Schläuche sind,
riech mal am Abgas obs SÜßLICH riecht und/oder mehr qualmt als sonst.
Weißer Rauch?

Alles Anzeichen für eine defekte Kopfdichtung
Druck im Kühlsystem, weil der Verbrennungsdruck durch die Dichtugn hin weg ins Kühlsystem kommt, der Ausgleichbehälterdeckel schafft selbst das nciht auszugleichen.

Weißer Rauch; wenn Dichtung in eine Richtung kaput, dann auch in die andere Richtung, er wird ein bisschen Wasser auch verbrennen.

süßlicher Geruch; Kühlwasser das verbrennt riecht süßlich.
Warum? probier mal ein Tropfen, dann weißt du warum


HI

Also erst ma zum motor hast dir mal die wasserpumpe angesehen nicht das die was hat oder du könntest auch irgendwo noch eis in den schleuchen oder kühler haben wen du wirklich sagst das es -20C° gehabt hat.

2tens das mit den dämpfern kenn ich ist einem freind vorgestern passiert nur bei ihm wars vorne. ist ihm der linke dämpfer eingefrohren. stand dan den ganzen tag in der sonne dann hatz wieder gepasst. das kann sein wen feuchtigkeit in den dämpfer eindringt oder es nicht so gute dämpfer sind das es das dämpferöl nicht aushält.

mfg



$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

hmn wasser pumpe habe ich noch eine aber ist das der grund ?! also ja der Qwalm ist weiß und jetzt seit demm winter auch extrem viel aber ist halt die kälte schleuchte sind nicht ein gefrohrern zumindest nichts was sichtbar oder fühlbar ist ....

woran kann ich sehen das die wasserpumpe kaput ist ?!

mit denn dämpfern okay warte ich mal ein par tage hier sind in mom - 13 C ca naja und würd auch erstmal so bleinen aber wenn ich fahre müssen die doch eigentlich auftaun da sie ja warm werden oder nicht ? und warum hängt er dann so extrem müste ja normal hochstehen und net runter eis kann ja nicht denn dämpfer ein drücken und fest frihren ?


das er extrem weiß qualmt ist nicht normal wegen der kälte.....

Ich teippe immer noch auf ZKD


$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

ZKD ?


Zitat:

ZKD ?


Zylinderkopfdichtung


Servus.
das ist bei mir auch , die zylidnerkopfdichtugn hinüber,
weißer qualm. wenn man hin richt das richt so richtig süßß. wie getriebe öl , desweiteren, habe ich gemerkt das er wenn er läuft und du richtig genau hin hörst. ein kleines zwischen... das ist das kühlwaasser das verbrannt wird
Und schau mal an dein Öl deckel oben mach ihn auf und schau ob da son weißer schleim drauf ist. wenn ,.. das ist die zylinderkopfdichtung im arsch....
Gruß patrick


$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

hay,

auf demm öl deckel is nichts der is sauber am qwalm rich ich nicht muss i ma machen ka ich weiß von zuviel druck im kurbelwellen geheuse ja aber zkd hmn wenn das jetzt auch noch is dann drehe ich duch -.-

auto in die halle abmälden motor raus u neun rein ganze scheiße steck nue geld rein u der motor leuft net hat jetzt 206000 runter u nur am mucken machen dann is der motor wohl langsam hin :(



gelöschtes Mitglied

    scheint ja wieder zu funzen dein Polochen,
    man sieht dich jedenfalls hier rum fahren

    ZKD neu gemacht?


    polotreff.de
    #11 - 01.02.2010forum vw polo 1,3 fängt an zu kochen motor kocht bei kälte getriebeöl verbrennung geruch kühlflüssigkeit motor kocht kühler kalt auto lüfter stinkt verbrannt golf richt süsslich getriebe was passiert wenn feuchtigkeit in einem auto stoßdämpfer eindringt anzeichen das die wasserpumpe kaput ist autolüfter+stinkt pkw motor fängt an zu kochen? aus autolüftung stinkts öldeckel hüpft weg beim auto anmachen 86c neuer kühler riecht verbrannt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen