vw teilemarkt

1.0 polo lauft nur ab 2000 umdrehng normal

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

moin habe da ein problem mit einem 1.0 polo 6n by 95

der lauft nur auf 2 oder 3 zylinder, wenn die derhzahl bei 2000 ist sind alle 4 zylinder da...

zündspule, verteiler, kabe und kerzen getauscht...

kann das sein das die ventile nicht richtig schleisen bei zu geringer drezahl?

mfg



Würde mal ein Kompressionstest machen, das er bei hoher drehzahl nicht optimal läuft aber besser läuft.
Wenn nicht mal die Nockenwelle angucken ob die eingelaufen ist.

Drosselklappe verschmutzt ? wenn die ganz offen ist läuft er halt besser weil die luft super vorbei kommt aber wenn sie geschlossen ist und schmutz zwischen hängt bzw verölt ?

Edit: fehlerspeicher mal ausgelesen ?


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

fehlerspeicher ist lehr...
drosselklape ist ok...

werde mal deckel abschruben montag und mal schauen......

mfg




hat der spi oder mpi... bei mpi würde ich fast auf die einspritzventile tippen das die nicht mehr ganz so intakt sind... aber kompressonsmessung währe sinnfoll... sind die wirklich erst alle bei 2000 touren da oder kommen die schon vorher? quasi kurz über leerlauf? weil dann würde ich auf den stellmotor der drosselklappe tippen das die nicht weit genug aufmacht

eine kleinigkeit fällt mir da auch noch ein ist die ansaugbrücke dicht bzw zieht er irgendwo nebenluft? muddis spi polo humpelt auch extrem im leerlauf und wenn ich bremsenreiniger auf die ansaugbrücke sprühe läuft er wieder richtig gut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen