vw teilemarkt

polo hält das stangas nicht

neophyte
  • Themenstarter

hallo leute mein polo geht sofort wieder aus nach dem starten.
wenn er eventuell anspringt tourt er auf 2000 umdrehungen hoch und geht dan wieder so schnell auf 1000 zurück das er kurz vorm ausgehen ist dann schmeißt er die drehzahl wieder hoch.
habe versucht mal stangas einzustellen aber die lässt sich kaum beeinflussen.

was meint ihr dazu



nicht das dein standgasregelerr einen weg hat. hatte auch schon solche probleme gehabt.


neophyte
  • Themenstarter

standgasregler gleich leerlaufregler?

den leerlaufregler habsch gewechselt das teil war nicht neu aber ich hoff einfach mal das der funktioniert.

habe es jetzt so hin bekommen das er relativ gut das standgas hält aber tourt immer noch hoch und runter und beim anlassen ist er wieder aus gegangen.



haste schon mal die zündung eingestellt. Hatte ich auch mal gehabt, zündung eingestellt und alles war wieder gut.


neophyte
  • Themenstarter

ne habe ich nicht da ich auch ne weiß wie es geht und ehrlich gesagt mehr ich auch ne so gerne dort rum wenn i da kein plan habe dazu.


wie sieht es denn aus wenn dein polo warm ist, hält er den dann das standgas?


gelöschtes Mitglied

    Ich weiss zwar nicht wie einige das schaffen wollen die Ursache zu finden ohne das man weiss welcher Motor die Karre drin hat . Is ja wie Berufe raten

    Ich geh jetzt mal davon aus das du einen AAU oder AAV drin hast , und wenn es so ist bin ich fast davon überzeugt das dein Drosselklappenpotentiometer defekt ist . Das ist der eckige flache Kasten fahrerseitig am " Vergaser" unterm Luftfiltergehäuse, mit nem Stecker drauf .


    neophyte
    • Themenstarter

    was genau für einen motor ich drin habe weiß ich nicht.habe ne 1.3l mit 75ps.
    der stecker vom drosselklappenpotentiometer hatte ein kabelbruch habe ich neu gemacht jetzt weiß ich aber net ob ich die kabel richtig angeschlossen habe.weiß jemand in welcher reihenfolge die kabel sind.
    da ist ein rot-blaues kabel ein blaues kabel und ein braunes kabel.
    finde auch keinen schaltplan im internet dazu.
    der stecker steckt aufso nem schwarzen ding drauf ist der kaputt?

    ob es im warmen auch so ist weiß ich nicht da ich nicht so weit komme bis er warm ist.wollte heut früh los fahren und da ging immer das gas zurück wie als hätte der polo husten.


    so ein änliches problem hatte ich auch mal das er das standgas nicht gehalten hat und nach dem starten wieder ausgegangen. da war der schlauch von der kurbellwellenentlüftung kaputt da habe ich mir ein stück gartenschlauch passend geschnitten, reingebaut und er lief wieder wie ein bienchen



    sprich wenn du aufs gas getreten hast is er aus gegangen oder hat der sich dann verschluckt. kann an dem blauen tempfühler ligen das der im eimer ist. drosselklappe verdreckt? ein unterdruckschlauch ihrgendwo durchgescheuert. steuergerät im eimer? kann so vieles sein.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen