vw teilemarkt

Polo 6N2 GTI 1,6 16V 125PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jemand damit erfahrungen?
Hab was von getriebeproblemen gehört? sonst noch was zu beachten?
Wie siehts mit dem Unterhalt aus? Super oder NUR super Plus?
Versicherung ? 30% ?
Steuern?

nachdem ich hier nen thread aufgemacht hatte "zwickmühle Autokauf" überlege ich mir diesen zu kaufen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • danke für eure erfahrungen, meinung, etc!

    danke!



  • gelöschtes Mitglied

      hmm ich denke da ist ein hacken einen gti?! fuer 7000 bischen billig^^ würde ich sagen
      Also fahre nen loop und habe für meinen 5500 gezahlt
      und ein lupo gti wird zwischen 10000-13000€ gehandelt denke polo sehr vergleichbar...


      Zitat:

      hmm ich denke da ist ein hacken einen gti?! fuer 7000 bischen billig^^ würde ich sagen


      wo soll da der hacken sein? das iss ein normaler preis fürn 6n2 gti, was hast du gedacht was die kosten in der jetztigen zeit?



      omg, was fürn schwachsinn Nikolai - sry

      Der Preis ist ganz Okay, dafür dass es von nem Autohändler ist und der dir ja auch noch 1 Jahr Garantie geben muss.

      Erfahrung kann ich leider nicht mit dienen - noch keine mit einem 6N2 GTI gemacht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also der Preis is wohl ok.. Hab einige auf dem Preisniveau gefunden!
      Wird aber wenn eh vorher noch gecheckt!
      Würd aber gern wissen was ich checken muss!


      ist ein normaler und fairer preis für nen normalen gti...

      achten musst du auf kupplung/getriebe (geräusche o.ä.)...
      weiter fängt beim 6n2 die motorhaube von innen an der schweißnaht an der frontscheibe gerne mal an zu rosten. anonsten hab ich auch mit meinem gti noch keine probleme gehabt.

      achja... steuern zahl ich mein ich was um die 90 euro
      und versicherung 30% hab ich vollkasko fürs jahr 560 gezahlt...

      grüße


      Also für den Preis geht das, musst Dir ma gut anschauen, und wenn den dann haben willst, dann nehm ihn


      Zitat:

      und ein lupo gti wird zwischen 10000-13000€ gehandelt denke polo sehr vergleichbar..


      lol das ist wohl bisschen viel... hatte vor einem jahr mal nach einem lupo gti geschaut und die preise lagen bei 6000 oder 7000euro...
      der preis für den polo finde ich schon bald zu teuer...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Preis hin oder her...
      Hätt gern mehr Infos!
      Olem, wie sieht's mit Reparaturen aus? Sind die teile teuer?
      ( bekomm den Einbau umsonst)



      @nikolai

      wenn du einen 6n2 gti für 13.000€ kaufst,muss der aber schon neuwagen niveau haben und selbst dann is es noch naja....

      die 7000 sind auch nur dadurch zu rechtfertigen,dass er beim händler steht (meiner meinung nach) sonst wäre der mir schon zu teuer...


      gelöschtes Mitglied

        Ein bekannter hatte auch mal einen 6n2 gti und naja will nix über seinen fahrstill sagen aber der gti war alle ungelogen 4 monate bei vw inner werkstatt


        Zitat:

        Ein bekannter hatte auch mal einen 6n2 gti und naja will nix über seinen fahrstill sagen aber der gti war alle ungelogen 4 monate bei vw inner werkstatt


        das sagt aber noch lange nicht das das auto schlecht ist, klar gibt es schwachstellen wie getriebe un so aber kommt es auch darauf an wie man den wagen plegt und mit rost wird der wohl nicht viel probleme haben weil der 6n2 schon verzinkt wurde...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        War heißt denn: Getriebe und so?


        naja mit dem 6n2 hab ich nit so viel erfahrung, aber das getriebe iss auf jedenfall besser wie das ausem 6n ( neues getriebe kostet an die 2000 euro) aber trotzdem solltest du darauf achten, am besten direkt getriebe öl stand überprüfen. naja und dann noch die kupplung wobei das ja ein normales verschleißteil iss, thermostat geht öfter mal flöten aber das iss kleinkram, und die elektrischen fensterheber gehn auch gerne kaputt beim 6n sowie beim 6n2, brechen gerne aus der führung weil da nur plastik clips sind.aber ansonsten wirst du damit viel spaß haben, vorausgesetzt du plegst ihn ölwechsel usw.
        schau dir das ding einfach genau an, zustand vom lack, abnutzung von der innenaustattung, bremsen usw.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das auf jedenfall!
        Ich werd mir den mal genau Anschaun!

        Gibt's denn offensichtliche Anzeichen für Getriebe/kupplungsprobleme?
        Wie erkenn ich die Probleme?


        naja du merkst ja wie die kupplung kommt und wie schwer sie geht, und wenn was am getriebe iss dann hörst du ein geräusch änlich wie ein summen und wenn das der fall ist und du die kupplung tretest und es dann weg iss, weist du das es vom getriebe kommt aber das kann dir dir natürlich auch später passieren da steckt man nicht drin, gehört immer ein funken glück dazu
        aber der polo macht so auf den bildern einen guten eindruck


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hab bisher bei 2 autokäufen Pech gehabt.. Einmal nen lupo und nen Polo 6n was aber wohl mit Ahnungslosigkeit zu tun hatte!

        Ich werd wohl auch zu ner Werkstatt fahren und drunter Schaun lassen!

        Vielen dank für die hilfreichen antworten!


        genau mach das...
        deswegen iss das forum da


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Bisher würd mir immer kompetent geholfen!


        gelöschtes Mitglied

          Schwachstellen worden ja schon gesagt .

          bei mein 6n2 gti den ich mai 2009 gekauft habe .

          habe ich 6600€ bezahlt .

          worde auch bei 80tkm das getriebe und kupplung gemacht

          hatte auch ne gute zusatzaussattung wie FFB mit Alarm , Climatronic,rote gurte .
          mit anlage .

          preis ist soweit o.k. mit 7000€

          zudenk ist er Original was man sehr sher selten hat mit grill schrift zug .Felgen Zumalen die von golf 4 cabrio .

          zahlriehem wechsel kostet ja aus bischen mehr als bei nicht 16 V .

          ich habe bei vw 455€ bezahlt mit rabatt (ohne 500&euro

          Dann beid auto kauf was man immer ansieht auto von oben bis unten vorne bis hinten .

          motorraum .

          kofferraum das boden belch (ob hecktreffer) .
          unter rücksitzbank. (ob glasscherben ) habbeich mal bei bein alten 6n .

          ob alles geht Klima.l lüftung warm kalt.usw .

          kupplung und bremmsen testen .

          am besten mit einer lampe.


          musst halt mal 2gang rein handbremese anziehen und dann schauen was er macht der altbekannte trick

          ansonsten,musst halt sachen beachten wie bei jedem autokauf der unterboden usw.
          wann,was,gewechselt wurde!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • wo isn hier wohl der haken?


        • das es n gti mit 4 türen ist und entweder sind das sehr hässliche aufkleber oder lackschäden^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          k


          jau die 4 türer sind halt nich so beliebt wie die 2 türer und deshalb nicht so hoch angesetzt,weil die sonst keiner kauft^^


          gelöschtes Mitglied

            @ flyp wollte nur die schwachstelle ansprechen und keines wegs das model schlecht reden ist ja sonst ein recht schöner wagen .


            polotreff.de
            #27 - 10.01.2010polo 6n2 gti gebraucht kaufen worauf muss man achten vw polo 6n2 16v essai polo 6n2 gti 6n2 gti steuer vw polo gti 6n2 super polo 6n 16v schwachstellen? wie teuer ist ein polo 2 16v auf 30% versicherung schwachstellen polo6n2 polo 6n2 gtiv steuern hoch? 125ps polo 6n vw polo gti 125 ps versicherung polo 6n2 gti in 1.4 16v polo 125ps polo 6n2 gti versicherung 6n2 gti öl polo 1,6 16v öl? erfahrungsberichte vw polo 6n2 gti polo 2010 125ps lohnt sich das einen polo 6n2 gti zu kaufen polo 6n2 gti motor in polo 6n1
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen