vw teilemarkt

Scheibenwaschanlage hinten

Chris1990
  • Themenstarter

Moin

Ich muss an meinem Polo 86C die heck Scheibenwaschanlage wechseln.

Wie bekomme ich das alte wasser rohr denn raus?


MfG Chris



gelöschtes Mitglied

    Wieso musst du denn die Heckwischanlage wechseln? Und warum musst du dazu den Schlauch rausbekommen? Kannst du den alten Schlauch nicht nehmen?


    Chris1990
    • Themenstarter

    Weil im Schlauch kurz vor der aufnahme zum Rohr der Schlach eingerissen ist. als ich danach gucken wollte und es ein bisschen bewegt habe ist mir die gesamte aufnahme weggebrochen.



    Da wirst du nen kompletten Motor brauchen, glaub nicht das es die kleinteile einzeln gibt, wird sich wohl auch recht schwer zerlegen lassen.


    Chris1990
    • Themenstarter

    Das Rohr mit anschlussstück und Spritzdüse habe ich schon einzeln gekauft.
    jetzt ist nur die Frage wie ich das Rohr da rausbekomme


    die selbe frage hab ich auch, aber wie es aussieht hat hier keiner ne antwort -.-

    ist wahrscheinlich wie immer die zylinderkopfdichtung xD


    ihr meint das Röhrchen was sozusagen in der Heckklappe sitzt ?
    Ich habe es mit einem passenden Bohrer rausgebohrt, aber ganz sachte sonst brauchste eine neue heckklappe


    Schon mal gesehen wie alt der Thread schon ist?

    Außerdem sitzt beim 2F Coupe das Rohr im Wischermotor. Da kann man nichts an der Heckklappe kaputt machen.


    Zitat:

    Schon mal gesehen wie alt der Thread schon ist?


    Schön, dass das nicht jur mi passiert



    Zitat:

    Schon mal gesehen wie alt der Thread schon ist?


    Ja hab ich dachte es könnte trotzdem vielleicht ja mal wieder jemanden geben der das gleiche Problem hat

    Zitat:
    Da kann man nichts an der Heckklappe kaputt machen.
    Das war auch mehr als Scherz gemeint deshalb ja der:


    Guten Morgen zusammen,
    gestern lag eine Sprühflasche vor mir und mir ist das dort verbaute Saugröhrchen aufgefallen.
    Kennt jemand den Durchmesser des im Heckwischer verbauten Röhrchen? Vielleicht könnte man das Saugröhrchen aus der Sprühflasche als Ersatzteil adaptieren?

    LG
    Ralf


    Sprühflasche.jpg
    Sprühflasche.jpg

    Dann wäre es einfacher das ET vom 6N umzuarbeiten, das hat zumindest schon die Form, nur die Nasen und Rasten sind anderes und ob die Länge passt?


    Auch wenn dir das nichts bringen wird ...

    Außen-Ø: 5,7mm
    Innen-Ø: 3,2mm

    Aber kann es sein, dass du von falschen Vorraussetzungen ausgehst? Solltest du dich bei deiner Reparatur auf die Anleitung vom Golf stützen, so lass dir gesagt sein, dass diese Anleitung nur als grober Vergleich (Aufbau, Mechanik, Vorgehensweise) anzusehen ist. Gerade im Bereich des Kunststoffrohrs unterscheiden sich Golf und Polo.


    Die Reparatur werde ich in Kürze vornehmen. Mal sehen wie es klappt und natürlich bebildert

    LG
    Ralf


    polotreff.de
    #15 - 17.02.2020polo scheibenwaschanlage hinten heckscheibenwaschanlage bei vw polo polo 9n scheibenwaschanlage schlauch wechseln polo 6n scheibenwischanlage schlauch polo 6n scheibenwaschanlage schlauch heckscheibenwaschanlage polo 6n2 scheibenwischanlage hinten polo scheibenwischanlage funktioniert nicht vw polo scheibenwaschanlage heckscheibe vw polo 9n schlauch für scheibenwaschanlage spritzdüse hinten polo scheibenwaschanlage hinten gehts nicht vw scheibenwaschanlage hinten funktioniert nicht vw scheibenwaschanlage hinten scheibenwasch hinten polo heck wisch wasch polo 9n polo scheibenwaschanlage hinten polo 6n2 scheibenwaschanlage hinten geht nicht plan für scheibenwischanlage polo gesucht polo 86c 2f scheiben waschanlage hinten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen