vw teilemarkt

Polo 1 kauf, eure meinung!

polofox92
  • Themenstarter

hallo


habe mir heute nen polo 1 (typ 86) angeschaut.

der polo ist weiß, baujahr 1980, 1.Hand, 56.000km.

die karosse brauch schweißarbeit. hinten links und rechts am schweller sowie vorne der linke kotflügel.

alles in allem steht er noch gut und bietet ne gute basis. was fehlt ist der hauptbremszylinder.

was meint ihr was man dafür bezahlen kann?



gelöschtes Mitglied

    150€ angesichts dessen was man reinstecken muss...


    polofox92
    • Themenstarter

    ja aber such mal nen 1er polo.

    hab lange gesucht bis ich diesen hier gefunden hab und viel arbeit is das ja nicht. die karosse is super bis auf die 2 stellen am schweller.

    zeig mir wo so ein 1er für 150€ steht. den kauf ich direkt



    gelöschtes Mitglied

      bilder sagen mehr als worte


      gelöschtes Mitglied

        Was soll er denn kosten?

        Hast du mal ein Foto gemacht?


        Wenn Du's richtig anfängst wirst Du noch deutlich mehr Rost finden. So'n Auto wirst schon komplett zerlegen und richtig machen müssen.


        polofox92
        • Themenstarter

        wir hatten ihn auf der grube und ein guter kumpel der viel ahnung von 1er polos hat, hatt das bestätigt. das wars mit rost.
        natürlich kann hier und da ne kleinigkeit auftauchen aber sonst top.

        bitte um verständnis das ich keine bilder einstelle

        preis momentan bei 170€


        und die 20 euro machen den brei jetzt fett? Die anschaffung ist doch dem genegnüber was man reisteckt sowieso lächerlich


        unglaub würdig 170 € oder 150€

        da kriegste nicht mal 2 kotflügel für

        aber wenn so wär(kumpeldeal etc)
        würde ich zuschlagen

        wenn der gute basis is oder als teilespender nutzen



        Kaufen-Restaurieren-Glücklich sein


        polofox92
        • Themenstarter

        Zitat:

        unglaub würdig 170 € oder 150€


        ich war doch eben dort. hab das auto von nem kumpel vermittelt bekommen und ich meine auch das 170€ ein fairer preis wären.

        allein die teile sind schon mehr wert als 170€.

        vor allem die 1er stehn nicht mehr an jeder ecke. selbst ebay is ziemlich leer.

        ich werd das ding wohl kaufen und nem guten bekannten mitbringen der sich schon lange nen 1er wünscht.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          und die 20 euro machen den brei jetzt fett?


          Das habe ich mich auch grad gefragt.

          Und warum keine Fotos?


          1.Hand und ERST 56.000km........wow nicht schlecht,wenn du den Motor weiter fahren willst ist es ein super preis!


          polofox92
          • Themenstarter

          Zitat:

          Und warum keine Fotos?


          möchte nicht das jemand erkennt wo er steht und ihn mir wegschnappt


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            möchte nicht das jemand erkennt wo er steht und ihn mir wegschnappt


            Is klar


            20€ find ich ehrlich gesagt auch pillepalle in der hinsicht

            würd da auch 200 blechen für


            gelöschtes Mitglied

              kaum zu glauben,
              aber wenn dem so ist sofort zuschlagen ,im zweifel teilespender


              polofox92
              • Themenstarter

              wieso ich hab nie was von 150€ gesagt

              ich bzw. mein kumpel wird die 170€ sicher auch zahlen. wenn er ihn nicht will werd ich die telefonnummer und adresse hier reinstellen.


              du wirst schön blöd wenn du ihn nicht kaufen würdest.....sowas müßte mir mal passieren.


              am besten jetzt hin und kaufen



              polofox92
              • Themenstarter

              jop hab das mim kumpel hier aus em forum abgeklärt und er will die kiste. werd sie morgen kaufen gehn und gleich mitnehmen.

              sollte es aus irgendeinem grund nicht dazu kommen werde ich die telefonnummer und adresse hier einstellen. dann kann sich ein anderer drüber freuen.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ja aber such mal nen 1er polo.

                hab lange gesucht bis ich diesen hier gefunden hab und viel arbeit is das ja nicht. die karosse is super bis auf die 2 stellen am schweller.

                zeig mir wo so ein 1er für 150€ steht. den kauf ich direkt


                Findet man durchaus.. soo selten sind sie auch nicht.. es muss nur fast bei allen unemenge an Arbeit reingesteckt werden.. das schreckt viele ab.,


                Also wenns die bei euch so häufig gibt und die fahrbar sind, 2-3 Roststellen haben und nur wenige Teile fehlen nur mal melden!
                Für 200 EUR hätt ich sehr gerne einen zweiten!


                polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N



                200 ist ein guter tarif für den von dir beschriebenen zustand


                Also wie gesagt: Melden wer einen sieht!
                Also ich habe lange gesucht für meinen und wünschte mir schon oft einen zweiten, weil das einfach DER GEILSTEKLEINWAGEN ALLER ZEITEN ist!
                Habe meinen aus DE importiert weil ich bisher in der Schweiz nur EINEN und dazu total verbastelten für 6000 CHF gesehen habe. Habe für meinen importierten sicher insgesamt 2500 EUR bezahlt...


                Für den genannten Preis würde ich ihn auch sofort nehmen. Hab sogar noch einen weißen Kotflügel ohne Rost... Wenn der Rest wirklich rostfrei oder gut und die Ausstattung heil ist, sofort hinfahren und mitnehmen!


                polofox92
                • Themenstarter

                hab den polo heute gekauft für meinen forums kumpel.

                er wird ihn dann sicher bald vorstellen wenn ich ihm das gute stück bringe


                polofox92
                • Themenstarter

                so war heute den 1er abholen. er hat tatsächlich mit 6 stelligem tacho 52931km auf der uhr.

                hab schon mim vorbesitzer telefoniert und die laufleistung is orginal. abgemeldet ist der polo seit 2001, tüv is 2002 abgelaufen.

                der hauptbremszylinder ist leider defekt. ist aber ein modell ohne BKV.

                der motor ist ein 0,9L mit 39PS.

                ist zwar schweißarbeit dran aber trotzdem nen guten kauf gemacht.

                2 neue (bessere) kotflügel vorne könnte man aber trotzdem verbauen.


                bilder von mobil..


                Ist doch nix außergewöhnliches der Kilometerstand, das sind ja meistens eh Renterautos wo kaum damit gefahren wurde, bei Ebay steht zur zeit ein 77er Derby drin mit nur 39.000km.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen