vw teilemarkt

polo nimmt kein gas an

neophyte
  • Themenstarter

hallo leute,

habe es hin bekommen das mein polo das standgas hält nun hat er ein anderes problem.
wenn ich mal richtig aufs gas treten macht er gar nix, wie als würde sich die große drosselklappe nicht offnen obwohl sie vielleicht offen ist aber kein signal zum steuergerät bekommt das er jetzt vollgas geben kann.
ab und zu hat er auch schlucken bedeutet er b ekommt gas dann wieder nicht bis er sich mal entscheidet normal zu fahren.
hat das drosselklappenpotentiometer damit was zu tun?
kann es an der lambdasonde liegen?

bitte ich will endlich mal wieder normal fahren ohne das mein hustet.

mfg



Das gleiche Problem hab ich seit gestern auch.
Hab dann heute mal in der firma den fehlerspeicher ausgelesen und siehe da... 2 fehler drin...

1. Lambdasonde Kurzschluss nach Plus
2. Lambda-Regelung kein Signal

Erstmal zum Prüfen eine 3 adrige von Nissan oder Mitsubishi rangeklemmt und das problem war weg...

Mfg
Marc


neophyte
  • Themenstarter

also meinst de ne lambdasonde muss ich mir besorgen.

kannst du das nochmal bissel ausführlicher schreiben mit mitsubishi....

habe ich net so geschnallt.



neophyte
  • Themenstarter

ich wollte auch den fehlerspeicher auslesen lassen da hat atu gesagt das geht nicht auszulesen.wie hast du das gemacht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen