vw teilemarkt

Motor / Wegfahrsperre / Schlüssel Anlernen

6nDriverBLN
  • Themenstarter

Hallo, habe mich schon ein bisschen im Forum durchgelesen, auch die Themen Motor und Wegfahrsperre, doch das alles hilft nicht weiter!

Auto: 6N, BJ 95 - Motor AEX ? km: 80.000

Ich weiß, dass es an der Wegfahrsperre jetzt liegt....problem war, Motor sprang an, ging dann nach ca. 1...2 sek. wieder aus.... nicht immer! aber ab und zu und in letzter Zeit fast jeden Tag. Mal ging der kleine beim ersten Versuch an und blieb an oder erst beim 2...3....4.....8 mal.....war immer unterschiedlich!

Ich Fuhr zu meiner Werkstatt des Vertrauens, weil ich denjenigen auch flüchtig kenne, hab ihm das problem geschildert und hat den Fehler dann auch gefunden! Irgendein Bauteil der Wegfahrsperre und hat dies dann auch gleich Ausgebaut....Er fragte mich, wer die Anlage mit Verstärker eingebaut hat, weil das Rote Kabel vom Verstärker dicht an der Wegfahrsperre war....naja auf jedenfall, seitdem er das Bauteil ausgebaut hat, funktioniert der Polo einwandfrei aber er schickte mich zu einer VW Vertragswerkstatt und die haben dann gesagt, dass macht ca. 350 Euro von wegen Schlüssel anlernen, Lohnkosten + Bauteil ( 150euro )

muss ich das Reparieren lassen oder kann ich so weiterfahren ohne das was passiert weil bis jetzt hatte ich keine probleme ....wurde da ein Relai ausgebaut oder eine Plantine ? ....heisst das, dass jetzt jeder nen VW Schlüssel reinstecken kann und losfahren kann.....

ich hab keine ahnung, was ich machen soll....und tut mir leid für den ellenlangen text



gelöschtes Mitglied

    ich vermute mal das der die wegfahrsperre komplett überbrückt hat.

    du mußt das nicht unbendingt teuer reparieren lassen, dein auto
    kann jetzt jedoch auch mit einem nachgemachten schlüssel ohne
    den wegfahrsperrensender geklaut werden - keine ahnung was die
    versicherung beim fahrzeugklau macht, (ältere fahrzeuge haben
    sowas ja auch nicht) aber sonst ist das kein problem.


    6nDriverBLN
    • Themenstarter

    Okay, das hilft mir schon mal ein bisschen weiter....

    beide Mechaniker meinten aber, das dass problem wieder auftauchen könnte, aber wie, wenn das Bauteil draußen ist und das problem bis jetzt nicht mehr vorkam ( autp springt beim ersten mal an ). Einer meinte, weil es Reset wurde?
    Ich werd nachher mal ein Foto machen! So hier das versprochene Foto, dass Bauteil scheint doch wieder drin zu sein und zu Funktionieren, vielleicht war es einfach nur dreckig oder nicht richtig versteckt ....keine ahnung



    DSCN1501.jpg
    DSCN1501.jpg

    polotreff.de
    #4 - 13.01.20106n2 wegfahrsperren anlernen 6n schlüssel anlernen preis vw polo 6n schlüssel kodieren polo 9n schlüssel codieren wegfahrsperre umgehen vw polo 6n wegfahrsperre vw polo 6n1 ffb anlernen 6n2 polo 6n schlüssel kodieren welche bauteile einlernen polo 6n schlüssel anlernen wie teuer kann ich beim polo 6n die wegfahrsperre überbrücken polo 6n schlüssel anlernen selber bauteile für wegfahrsperre polo 9n wegfahrsperre kann bei meinen polo 6n keinen schlüssel anlernen polo 6n kann mein schlüssel nicht anlernen 6n2 wegfahrsperre polo n6 wegfahrsperre reseten wegfahrsperre vw anlernen schlüssel anlernen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen