vw teilemarkt

Das Konzept nennt sich Memory-Black / Basti's Polo 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hello together,

wollte mal Hallo Polotreff sagen, und mich gleichzeitig mit meinem 6n vorstellen. Den habe ich vor 3 jahren original gekauft und mit der zeit immer etwas verändert.

Die ersten Tuningteile holte ich mir nach meiner Ferienarbeit im sommer 2007:
o Weitec-Gewindefahrwerk
o 15 Zoll schwarze Alufelgen mit Chrom-Inlays...
o FK-Angel-Eyes Chrom, Ringe auf blau umgebaut
o FK-LED-Rückleuchten schwarz
o InPro-Seitenblinker chrom
o M3-Spiegel
Car - Hifi machte ich ein bisschen:
o Canton-Frontlautsprecher
o Eigenbau Subwoofer mit Visaton W200S Tieftöner
o No-Name 4Kanal-Verstärker
o Sony-Radio

und ein bisschen am Sound durfte nicht fehlen, deshalb baute ich ein REMUS-Endschalldämpfer aus Edelstahl drunter!

so ein paar bilder:





Zudem habe ich dann meine Ausbildung als Mechatroniker 2007 angefangen und baute mit meinem Ersparten den polo nach und nach um, hatte neue Ideen und versuchte die soweit wie möglich umzusetzen:

2008

es änderte sich nicht viel.
ein alpine 9886r und ein kofferraumausbau mit JL Audio-Komponenten
in Leder und ein bisschen Tiki-Style...
siehe Himmel und Heckablage mit Kokosnüssen


Seitenverkleidungen wurden mit Kartoffelsackstoff beklebt und mit Polsternägeln optisch verfeinert!


zum Schluss habe ich dann noch eine Golf 3 Gti Edition Ausstattung in schwarz/rot günstig erwischt, die sich perfekt mit meinem Auto kombinierte...

2009

im letzten jahr verabschiedete ich mich von meinen felgen, rückleuchten, Scheinwerfern, ausbau, himmel, heckablage, seitenverkleidung etc...

es kamen die schwarzen DEPOs im 6n2 Look,
passend kümmerte ich mich um meine angepasste 6n2 stoßstange,
neue Türpappen kamen vom 16v-Modell mit schwarzen Stoff,
Dazu baute ich noch meine Mittelkonsole für ein 7"TFT um...

Letztlich habe ich mir dann noch 16" Seat Ibiza Felgen in schwarz pulverbeschichtet gegönnt...
Später kam noch eine Edelstahlanlage ab kat von Friedrich Motorsport.

Oktober machte ich dann die letzten bilder



Jetzt kommt 2010 und ich hab mir neben meiner Prüfung Mitte des Jahres einiges vorgenommen, nicht viel aber es ist für meine verhältnisse oke.
So wie der Polo jetzt da steht gefällt er mir echt gut und ich denke ich werde nur noch ein paar Kleinigkeiten ändern...das bekommt ihr aber dann schon mit



012.JPG
012.JPG
09.JPG
09.JPG
010.JPG
010.JPG
02.jpg
02.jpg
04.jpg
04.jpg
03.jpg
03.jpg
IMG_3933.jpg
IMG_3933.jpg
IMG_3965.jpg
IMG_3965.jpg

hey sieht alles sehr schick aus,aber könnste die bilder viellecith so hochladen,das man die größer öffnen kann?
weil die leider so klein bleiben :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so heute kam dann ein paket mit meinen 6n2 spiegeln! Und das mit 3 wochen lieferzeit...sehr ärgerlich, denn der lackiertermin war schon. habe dann aber gleich die fahrerseite erst mal auf klein umgebaut...

dann habe ich beim abbauen des himmels gemerkt das ich irgendwo eine undichte stelle haben muss



IMG_4061-500.jpg
IMG_4061-500.jpg
IMG_4044-500.jpg
IMG_4044-500.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja die sind ja unten nochmal als Anhang...ich wollte nur den verlauf korrekt anzeigen mit den bildern...die nächsten beiträge sind dann wieder mit größeren bildern


....schaut mal nicht schlecht aus...

...nur bei den Nüssen hätt ich bedenken, dass ich die mal an "der Nuss" hängen habe...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das klingt gut, aber ich hatte die nüsse mit ner holzlatte versehen, diese dann mit heißkleber fixiert und dann auf die heckablage geschraubt, also das war bombenfest...


also ich find ihn echt geil

schön dezent aber hebt sich sehr gut ab...felgen und wagenfarbe passen hervorragend zusammen

ich würd den so lassen...




habe ihn ja bereits schon in echt gesehn

gefällt mir sehr gut muss ich sagen

weiter so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jaja ich gebe mir mühe...

da ich ja nur ne garage fürs Wochenende habe, der polo gleichzeitig noch mein alltagsauto ist, habe ich nur kurze Umbauzeiten, deswegen mache ich meist bilder von fertigen arbeiten...und nicht zwischendurch
inzwischen habe ich mir eine Waeco MT-350 eingebaut und ich muss sagen das Ding ist sein geld wert...läuft sehr zuverlässig.
Zudem habe ich den Himmel wieder an der richtigen stelle (in schwarz)
ABC-Säulen sind endlich auch soweit und mein Kofferraum ist bis auf die Ablage und das gewisse Etwas fertig.

bilder folgen



gelöschtes Mitglied

    Du scheinst ein Paradiesvogel zu sein also das Konzept gefällt mir behalt das bei hat nämlich nicht jeder

    Das mit den Seitenpappen gefällt mir würde das ggf. noch mehr optimieren ^^

    Auf eine gute Saison 2010


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ punisher

    du hast das falsch verstanden, vielleicht hab ich es auch nicht ganz so gut ausgedrückt. die seitenpappen sind schon weg und wurden mit 16V pappen ersetzt, und die heckablage ist auch schon ewig nicht mehr...also das mit dem Tiki-Style gehört eindeutig der vergangenheit an.

    Aber das siehst du in den nächsten Tagen mit ein paar anderen Bildern, dann zeig ich mal den Innenraum


    gelöschtes Mitglied

      schade eigendlich, den das ist mal was ...was wirglich net jeder macht aber ok ^^ dein Konzept


      schaut echt super aus die felgen gefallen mir persönlich vor allem!Mach mal schön fleisig weiter so!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so heute wieder etwas Zeit gehabt was zu machen

      - Tacho hat Golf 4 Nadeln, Tachoscheibe hab ich auch noch etwas modifiziert
      - Himmel lackiert
      - Mittelkonsole hab ich noch mal angeschliffen und trocknet gerade in Matt schwarz, bleibt also in originaloptik

      zum himmel, Griffe und Blenden muss ich noch besorgen, genauso wie die türgummis färben.


      IMG_4072-600.jpg
      IMG_4072-600.jpg
      IMG_4078-600.jpg
      IMG_4078-600.jpg
      IMG_4079-600.jpg
      IMG_4079-600.jpg

      womit hasten den himmel lackiert?

      ansonsten top


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      himmel mit schwarzer farbe vom roller...drei dosen habe ich und es ist so schwarz/grau/antrahzit...passt
      umso dunkler mehr dosen, hier haben auch welche schon 5 dosen benötigt.
      ich denke jede andere farbe wird auch gehen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jetzt habe ich aber noch ne Frage, hab was im keller gefunden und möchte das noch in mein kofferraum einbauen

      ich kann mich aber nicht zu 100% entscheiden, was würdet ihr gut finden?
      gerade was die positionen angeht

      TFT lieber oben?
      oder lieber unten?
      angewinkelt?
      oder gar nicht?
      lieber zwei rechts und links/aber dann oben, weil es sonst zu voll wirkt!

      gibt mir ideen?
      es wird am Ende nur das display zu sehen sein
      alle tasten kommen weg!


      IMG_4083-600.jpg
      IMG_4083-600.jpg
      IMG_4087-600.jpg
      IMG_4087-600.jpg

      einfach normaler dosenlack aha


      wo is den hier en roller?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wiehl-bomig im industriegebiet da wo früher möbel nies war.


      TFT ganz weg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      noch jmd ne meinung?


      würd denn wie auf den ersten bild machen in die ecke leicht schräg das man durch de Heckscheibe drauf sehen kann


      schließ mich cruiser an


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      gibt wieder ein kleines update
      aber danke für eure Meinung...hab mich für die Variante "oben" entschieden.
      muss den TFT nochmal ein bisschen in der position ändern, das er in der Flucht der Kopfstütze von der Rückbank ist...ansonsten wirds so bleiben


      IMG_4093-600.jpg
      IMG_4093-600.jpg

      sieht echt schön aus dein wagen...
      das ganze konzept gefällt mir...
      besonders deine felgen haben was...

      mfg
      Limited


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so hab mich lange nicht mehr gemeldet...hat sich auch nichts getan bei mir. hab jetzt im mai erst mal meine abschlussprüfung und was danach kommt wird sich zeigen...hab nur noch ein paar pakete bekommen.

      zum anderen hab ich ein riesen problem mit meinem lack. bilder sagen mehr als Worte!


      IMG_0097-600.jpg
      IMG_0097-600.jpg
      IMG_4114-600.jpg
      IMG_4114-600.jpg

      wassn das für schweller die schauen richtig gut aus!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      vw zubehör


      sehr nice ... LC3M is eh de geilste farbe ... hab ich gleich 2 mal


      warum schlachtest du den polo?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen