vw teilemarkt

Polo 6n2 Zierleisten

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hallo ich habe eine frage an euch gibt es die Zierleisten für den Polo 6n2 auch irgendwo in auto zu kaufen (Meine Farbe = Candy Weiss) Könnte sie auch lackieren habe es schon öfters versucht der lack platz mir aber immer ab



denke nicht, aber wie haste den lackiert?

einfach lack drauf?

oder angeschliffen, dann kunstoffhaftvermittler, dann grundierung/Füller und dann deinen lack und dann klarlack?


was willst du den machen?
ließ mal dein erster satz durch

mach die zierleisten doch einfach weg



Zitat:

mach die zierleisten doch einfach weg


So einfach ist das beim 6n2 leider nicht. Die Front- und Heckzierleiste ist nämlich gesteckt.
Und wenn man die abmacht, bleiben da unschöne Narben...

Gruß


gelöschtes Mitglied

    wenn du lackierst
    denk drann möglichst alle sachen vom gleich hersteller zu nehmen wegen der basis

    dann das zulackierende teil schleifen, ich habs bei mir in innenraum mit 800 und 1000er shcleifpapier gemacht

    dann nimmst du ein entfetter reinigst alles und legst es ca halbe stunde zur seite, (am besten nach draußen wenns trocken ist)
    dann die zu lackierende fläche nichtmehr anfassen

    dann sprühst du den haftvermittler drauf, wartest bis er angetrocknet ist

    dann sprühst du die grundierung drauf wartest wieder bis es angetrocknet ist

    und danach den lack aufsprühen trocknen lassen

    und mit klarlack versiegeln das wars

    musst nur aufpassen das du nicht zuviel immer raufsprühst mach lieber dünne lagen und dafür 1 2 mehr anstatt eine dicke das gibt nur nasen und kann wieder abplatzen

    hoffe konnte dir helfen
    mfg rene


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Schutz- und Zierleisten sind bei Volkswagen auch bereits (vor-)grundiert erhältlich. Dies ist jeweils am Zusatz "GRU" in der Teilenummer erkennbar. Ich gehe davon aus, dass Dir dadurch einiges an Vorarbeit erspart bleibt.


    Polo 6n2 3-Türer:

    Türleiste:

    1x 6n3 853 071 A --> GRUNDIERT : 44,72 euro

    Seitenleiste:

    1x 6n3 853 503 A ---> Grundiert :38,79 euro

    und das für eine seite, bei einem 3 -türer

    gruß

    EDIT: fürn 4 Türer kostet es 61,00 euro ca. für eine seite


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Danke für die vielen antworten das hat mein Problem glaube ich einigermaßen gelöst, aber eine frage habe ich noch kann ich die Seitenleisten weg machen sie lackieren und danach wieder drauf machen oder sind dann die Plastik nieten futsch?


    Hallo hab gerade gelesen das die front und heck gestektsind die an der tür wohl nicht? wenn das so ist dann man ich die ab... weil ich dachte die in der tür wären auch gesteckt...



    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Beim Polo 6N2 sind die Zierleisten an den Türen auch gesteckt. Beim Polo 6N hingegen sind die Leisten geklebt.


    weis jemand zufällig wie man am 6n2 die heck und die frontleiste abbekommt ohne was zu zerstören? das ist mein hauptproblem zurzeit ^^


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Ja die musst du vorsichtig raushebeln aber du musst aufpassen das du die nicht verbiegst und nicht mit zu viel Gewalt ran gehen dann müsste es klappen.


    mit nen schlitz schraubendreher oder was?

    sitzen die sehr fest?


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Ja mim schlitz vorsichtig raushebeln


    Ich habe an meinem 6n2 die schwarzen Leisten rundum dran, diese würde ich gerne gegen die original silbernen Leisten austauschen. Wo bekomme ich diese her? Kennt da jemand nen Online Anbieter? Und was kosten die?


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Die bekommst du wahrscheinlich schwer(Schon lackiert) ich würde sie mir kaufen und selbst lackieren habe ich auch so gemacht...

    Die vorne und hinten kannst du mit Gefühl lösen und danach wieder dran machen aber die an den Seiten musst du weg reisen die Oberfläche gründlich reinigen und die neuen dran machen...


    da bekommst du fast alle Karosserie teile...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Viel Erfolg Alex


  • ich habe meine originalen Zierleisten an den Türen im angebauten Zustand lackiert ^^ war ein wenig fummelig und musste viel abkleben aber es hat sich gelohnt.
    Denn 4 neue Zierleisten von den Türen sind wirklich nicht billig :(

    Schön angeschliffen, grundiert, farbe drauf und klarlack hinterher, hält Bombe wenn man es gründlich macht und sich Zeit lässt...


    polotreff.de
    #18 - 22.10.2011fahrertür grundiert polo polo 6n2 leisten polo 6n2 zierleisten lackieren zierleiste grundiert polo 9n lackierte zierleisten polo 6n2 front und heck zierleiste pkw zierleiste fahrertür polo 9n teilenummer polo 6n2 fahrertüre zierleiste polo 6r polo 6n2 zierleisten grundiert polo zierleisten lackieren türleiste 6n" polo 6n2 zierleisten geklebt? zierleisten vw polo 2010 polo zierleistenlackierung polo tür zierleisten türpappen polo 6n3 6n2 zierleisten türleisten polo polo 9n3 zierleisten candy weiß
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen