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G40 Motor revidieren / überholen

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

...wollte einfach mal eine Hausnummer haben - das Geld ist grob gesagt mal egal, ob ich mit dem Motor noch 2 oder 3 Jahre rumkurve macht nix - solange er den Geist nicht aufgibt kann gespart werden...

Zitat:

Der Preis für einen Serienaustauschmotor mit Kopf liegt bei SLS bei 1.500€.


...ist ja nichtmal soviel und da ist dann auch alles neu?


Zitat:
Kommt darauf an, was für Dich überholt bedeutet.


...bedeutet für mich soviel wie in etwa 0km

Zitat:
anrufen sagen was man an kohle hat was man will fertig so wurde es bei diesen beiträgen doch auch geschrieben....


...hehe stimmt eigentlich - nur hab ich noch keine Nummer bei der ich anrufen könnte. Und schlüssig was und wie bin Ich auch noch nicht. Und zudem ist's ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen...



gelöschtes Mitglied

    kannst ja bei sls auf der page mal schauen , unter at-motoren

    da hast du alles beschrieben und ne hausnummer für das was du möchtest


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Zitat:

    kannst ja bei sls auf der page mal schauen , unter at-motoren


    ...hab Ich gerade getan - sind ja schon günstig.

    ...gibt's sonst noch irgendwelche Adressen wo es Austauschmotoren gibt?



    gelöschtes Mitglied

      ?

      wie nix im angebot ?

      du wolltest preise haben und was alles gemacht wurde
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • 2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Ja hab ich editiert, habs schon gefunden.

      Klick mal Spaßhalber auf Motoren/Teile ---> G40 ---> Austauschmotoren

      da kommt nix...

      ....wenn man aber statt auf G40 direkt auf Austauschmotoren geht, dann kommen die Teile


      also mein motor hab ich bei ihm machen lassen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • top arbeit und der alte man kennt sich wirklich mit allem aus und macht auch alles in seiner werkstatt hohnen kolben einbauen zylinderkopf bearbeiten und und und hat mitr auch ein motor geziegt 2liter auf kompressor umgebaut also top arbeit die teile werden auch glasperlen gestrahlt so das das alu wie neu aussieht kannst auch in mein thread gucken da hab ich mein motor drin wie er aufgebaut wird hab quasi auch 0km jetzt ! bei ihm kannst auch anrufen und mit ihm reden und was du machen will bzw oder er sclägt es dir auch vor was ausreicht !


    • gelöschtes Mitglied

        Rauspeed bietet für ca. 1700 € Motoren (ohne Kopf) mit Schmiedekolben an.

        Und ja, Austauschmotor bedeutet 0km.


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        ...denke dann werd ich mir mal so 1500 - 2000€ zusammensparen - eilt ja nicht. Und dann einen AT-Motor kaufen - fliegender Wechsel - und meinen dann verscherbeln...


        Ich hab für einen 0km Motor (Block und Kopf) knapp 2200Euro bezahlt.
        Sprich meiner wurde komplett überholt: Kw eingeschliffen, Übermaßkolben, Honen, Bohren, Kopf komplett fertig bei SLS gekauft. Kompletter Motor entspricht einem Serienmotor, sprich kein Tuning.

        130PS erreicht man bei gescheitem Motor locker mit Serienladerrad und ohne
        Chip.

        Meiner hatte Serie 127,1PS War nur ne Gruppe A dran

        Gibt auch einige Serienmotoren die mit Tuning grade mal ihre 113PS erreichen

        Ich kann dir nur einen Tip geben:
        KAUF DIR NEN FERTIGEN MOTOR! Wenn du deinen überholen lässt so wie ich kann das übelst in die Hose gehen...

        Siehe dazu hier:
        http://www.polotreff.de/forum/t/173150

        und hier:
        http://www.polotreff.de/forum/t/171700

        Nach der ganzen SCH**SE werd ich keinen Motor mehr überholen lassen... hab heute erst wieder Post vom Anwalt bekommen...



        gelöschtes Mitglied

          Ich habe jetzt nicht die anderen treats durchgelesen. Hattest Du die Probleme mit dem jenigen bei dem Du die 2.200€ liegen lassen hast?


          Jein, die Blocküberholung hat mich 1600 Euro gekostet, dazu noch für 450 Euro nen Kopf von SLS plus Kleinigkeiten wie Kopfdichtung, Kopfschrauben, Zahnriemen, Wasserpumpe etc.


          2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          Zitat:

          KAUF DIR NEN FERTIGEN MOTOR!


          ...ja, das werde ich auch tun. Ich meine für 1500€ einen fertigen Motor - was will man mehr?


          Aber bedenke das du ohne Übermaßkolben keinen 0km Motor hast! Ab einem gewissen Kolbenspiel steigt der Ölverbrauch. Das erreicht man sehr schnell wenn nur gehont wurde ohne übermaßkolben zu verwenden (samt aufbohren)!


          2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          Übermaß wären dann z.B. die 75,5er Schmiedekolben - dann würde noch der passende Kopf fehlen...


          gelöschtes Mitglied

            Der SLS Motor hat Serienkolben, 1. Übermaß und der Kopf ist auch dabei.


            hey,
            ich hab ma ne frage an euch undzwar nen at motor is doch ein austausch motor... so dann muss ich doch meinen alten motor zurückgeben oder nicht?

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              ich verfolge dieses thema schon von anfang an....mal zu meinem motor ( fertig gekauft für 900 euro,notverkauf)

              er hat 164,6 ps laut leistungsprüfstand,laut vorbesitzer würde verbaut

              -60er laderad eigenbau (nachgemessen), 1,1bar
              -nocke schrick
              -chip
              -g60 düsen
              -große benzinpumpe
              -llk vom bmw 2,5er diesel e36

              muss sagen der geht wie die hölle, 13er meile zeit


              gelöschtes Mitglied

                vergessen zu erwähnen....der motor hat erst 93.550km weg


                2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

                Zitat:

                Der SLS Motor hat Serienkolben, 1. Übermaß und der Kopf ist auch dabei.


                ...d.h. die Kolben haben das 75,5er Maß oder wie muss ich das verstehen? Motorentechnisch bin ich noch nicht so bewandert, leß mich erst seit dem G40 so in die Materie ein...


                Zitat:

                d.h. die Kolben haben das 75,5er


                jawoll so siehts aus ^^

                aber was ist jetzt muss man bei sls den alten motor zurückgeben?^^

                mfg


                2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

                Zitat:

                aber was ist jetzt muss man bei sls den alten motor zurückgeben?


                ...auf der HP steht da nix davon, sollte ja normal dabei stehen wenn das der Fall sein sollte...


                gelöschtes Mitglied

                  leute ,
                  das ist doch wohl selbst verständlich

                  at heißt im austausch d.h. alten motor abgeben , geld bezahlen und neuen motor erhalten

                  oft wird auch so ne art pfand noch auf den preis aufgeschlagen falls du den motor oder was auch immer später nachschickst


                  2F RM
                  • Themenstarter
                  2F RM's Polo 2F

                  ...joa stimmt - steckt ja im Wort drin...

                  ...also versenden die die Motoren auch?


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja, habe meinen von SLS auch schicken lassen. Du hinterlegst Pfand, den bekommst Du wieder, wenn Dein Motor dann dort ist.
                    Der Preis war glaube 60€ Versandkosten.
                    480€ Pfand.


                    aber nur die ersten 2 sind ja at motoren oder les ich das falsch bei den anderens teht j nix von at^^

                    oder ich muss mir einen mit moorschaden besorgen!

                    kenn das nämlich auch nur so das man den alten abgeben muss deshalbt fragte ich lieber wei hier der satz gefallen is dann verkauf ich meinen altn^^

                    mfg


                    2F RM
                    • Themenstarter
                    2F RM's Polo 2F

                    Joa dann bleibt ja nur noch das Problem mit dem Rückversand - aber bis das soweit ist geht noch einiges Wasser den Bach runter...


                    gelöschtes Mitglied

                      nehmen die auch 3F als AT-Motor
                      wahrscheinlich mal anrufen, weiß bestimmt so keiner hier


                      auf jeden fall ne gute sache, habe ja in meinen 3F nur an überholung (0km) knapp 1500euro ausgegben, war aber auch alles super, also keine probleme wie bei dir finiss.

                      ich will aber doch zwangsläufig auf mehrleistung hinaus, sprich G40+FTS Leistungskit 4 (~ 110kW).

                      Denke der AT-Motor von SLS eignet sich gut dafür. Lieber was fertiges kaufen als selber überholen lassen, man weiß ja nie..., kann auch nur teuerer werden als der SLS-AT motor!


                      1500€ klingt jetz toll, allerdings mich stört eine Sache:
                      Das ganze ist von SLS...
                      Man hört soviel negatives von denen. Gekauft oder praktische Erfahrung hab ich keine mit denen, allerdings ne email Anfrage wegen Leistungsteigerung und anschließendes Telefonat und das hat mir genügt um mir meine eigene Meinung zu bilden...

                      Zumal: Austausch heißt niemals NEU bzw. 0km !

                      Austausch heißt: Zerlegt, gereinigt, vermessen und verschlissene Teile neu. Mehr nicht!

                      Also kann sein, dass du 2 neue Kolben drinne hast und 2 alte. Ebenso ist es gut möglich dass die Ölpumpe die alte ist, genauso wie Ventile etc.
                      Wird eben nach Toleranzen gearbeitet. Wenn gut, dann bleibt wenn nicht dann neu

                      Meiner hat echte 0km. Weil ich nicht nach Toleranzen arbeiten hab lassen, sondern gesagt hab "ich will neu, also mach ALLES neu!"
                      Einzig alt sind Block, KW, Pleuel, Kopf. Wobei Block auf 1. Maß gebracht wurde, KW geschliffen und gewuchtet, Pleuel frisch ausgewogen und Kopf bearbeitet und neu eingeschliffen

                      LG Sascha


                      gelöschtes Mitglied

                        das ist schon richtig, eigentlich hab ich bisher auch immer nur negatives über SLS gelesen. Und wirklich drinne steckt man dann auch nicht, das ist klar.

                        hmm alles so eine sache!

                        evtl. lieber doch was gebrauchtes holen und mal zum motorenbauer des vertraunes bringen und dann nach absprache überholen lassen?! da weiß man dann wo man dran ist, auch wenn es seinen preis hat.

                        Lader zum Andre schicken, weil mit ihm bin ich persönlich höchst zufrieden, dann sollte das doch alles zum recht ordentlichen preis/leistungsverhältnis gehen. G40 ist neuland für mich

                        aber es soll sich lohnen meint er, von jetzt 101 Sauger PS auf ca. 150 Lader-PS umzubauen ich kann es leider nicht selber beurteilen


                        2F RM
                        • Themenstarter
                        2F RM's Polo 2F

                        Zitat:

                        Das ganze ist von SLS...


                        ...das war auch mein erster Gedanke - all zuviel gutes ließt man ja nicht drüber.

                        Laut der Aussage vom Sascha, spar ich wohl doch lieber ein wenig länger und blätter halt die 3000 - 4000€ hin und hab meinen Motor wieder bei 0


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