Zitat:
Das quietschen des Keilriemens ist weg...
also ist der keielriemen erstmal
Zitat:
aber von alleine geht die fuft auch nicht runter. hast du mal den reifen dir angesehen nicht das du dir ihrgendwas reingefahrenhast wie eine schraube oder so
Zitat:
also ist der keielriemen erstmal
dann msste ich ja auf allen 4 rädern immer nen platten haben so oft wie ich ne bordsteinkante hoch fahre. ventil schließe ich mal aus da es richtig drin ist. nicht das ihrgend ein kollege oder jemand der dein auto nicht leiden kann dir eins auswischen wollte. dein keielriemen kann auch feuchtigkeit abbekommen haben und dadurch angefangen haben zu quicken.
also die stellschraube am lenkgetriebe ist ne 10er. habs bei mir auch grad gemacht. bin zwar von oben aus rangekommen aber lies sich auch sehr schwer drehen.
die schrauben für die abdeckung unterm lenkrad sind original 3 kreuzschrauben.
Lösung für das Problem mit dem Lenkspiel war bei mir aber nicht die Stellschraube am Lenkgetriebe. Es war die Schelle am Lenkstock (sitzt kurz vor der Trennwand in den Motorraum).
Solltest vorher mal da nach gucken. Denn die Stellschraube ließ sich bei mir auch nur sehr schwer zurückdrehen.
Das quietschen der scheinwerfer hatte ich auch schon. lag am stellmotor.
Viel glück beim schrauben.
Hallo,
ich hab mich jetzt mal mit dem Spiel in meiner Lenkung auseinander gesetzt. Am Lenkrad liegt es nicht da sitzt fest auf der Lenkstange.
Aber ich glaube ich habe das Problem gefunden. Und zwar liegt es am Übergang von der Lenkstange zum Lenkstock (wenn das dort ist wo die Stange mit einer Schelle kurz vor der Trennwand zum Motorraum an eine andere Stange befestigt ist.
Wege ich die Lenkstange dann bewegt sich der Lenkstock erst genau dann wenn das Spiel des Lenkrads vorbei ist. Also Ist da zwischen Spiel.
Nur wie beseitige ich dieses Spiel der beiden Stangen? Schelle einfach festziehen? oder kann es auch an was anderem liegen (ausgeleiert oder sowas).
Ich weiß ist etwas Laienhaft beschrieben aber ich denke jeder weiß was ich meine... Hab mal nen Foto angehängt. Das silberne ist die Schelle...
Versuch mal ob sich die schelle noch beiziehen lässt oder ob's wirklich Spiel da drinnen ist. Wenn du die Schelle nicht mehr mehr zugedreht bekommst, weist du ja, was es ist, oder?
lg
Zitat:
Wenn du die Schelle nicht mehr mehr zugedreht bekommst, weist du ja, was es ist, oder?
also bei mir war es auch da und ich musste sie nur fester anziehen.