vw teilemarkt

Fahrgestellnummer polo g40

polo86cps3f
  • Themenstarter

Hallo,

hätte eiern von euch eine fahrgestellnummer von einem originalen polo 2f g40 für mich? bräcuchte die zum ersatzteil kauf aber mein polo ist leider ein umbau.

gruß



warum nimmste nicht die Schlüsselnummer?!?!?!

0600 844!


polo86cps3f
  • Themenstarter

weil ich die fahrgestellnummer brauche



gelöschtes Mitglied

    Also Fahrgestellnummer würd ich nicht einfach öffentlich hier posten
    Die braucht man zur Ersatzteilebestellung auch nicht.

    Was die da brauchen, sind die Schlüsselnummern vom FZG.

    Die sind bei den 2f G40

    0600 8440...

    Das nachfolgende sind nur Zusatzausstattungsmerkmale


    gelöschtes Mitglied

      nein er brauch wirklich die fahrgestellnummer...

      könnte wetten er brauch neue querlenker vom g40 von vw.
      die verkaufen mittlerweile g40 teile nurnoch gegen passende fahrgestellnummer.

      ist hier bei uns jedenfalls so...


      gelöschtes Mitglied

        Also bei mir wollten die die Fahrgestelnummer noch nie, würden sie auch mit Sicherheit nicht bekommen.

        Aber mal abgesehen davon, was bringt es denen?

        Meine Karre is z.B. ein Umbau, da hab ich in der FG Nummer eh n anderen Modellcode drin, nämlich den vom 45PS mit Ausstattung XY, würde ich bei euch dann keine Teile bekommen?


        is das n Blödsinn!


        gelöschtes Mitglied

          Was ist Blödsinn?!


          das mit der Fahrgestellnummer!



          gelöschtes Mitglied

            Achso, was ich gerade gesehen habe bei meiner Nummer, VW und Audi ersetzen die Stellen 4-7, die ja den Motortyp angeben mit "ZZZ", dann kannst aus deren Fahrgestellnummer nichtmal rausfinden was für ein Motor verbaut ist / war

            So z.B. WVWZZZ1JZ3W386752 da kannst weder Motortyp, noch dessen Baujahr auslesen.

            Ausser die machen n Datenabgleich mit den vom Werk vergebenen Numern und Urkunden, aber das is ja voll der Aufwand (kostet übrigens auch pro Abruf mit Urkunde 35&euro.

            Dagegen kannst mit der 8-stelligen Schlüsselnummer alles rausfinden


            gelöschtes Mitglied

              @ anfänger

              dann versuch bitte beim freundlichen vw händler in solingen
              einen G40 Querlenker zu bestellen...

              ich wollte zwei stück für den G umbau meiner freundin holen, pustekuchen.
              originalaussage unseres vw-händlers: solch spezifische teile werden nurnoch gegen vorlage der fahrgestellnummer abverkauft.

              gut, bin ich eben mit meinem g40 hin, schein gezeigt und gut war.

              also hier bei uns im kreis ist es leider momentan so, weil viele 45ps fahrer sich z.b. die g40 querlenker holen, weil sie einfach besser sind, und wenn dann die produzierte charge abverkauft ist, die g40 fahrer keine mehr kaufen können.

              ein bekannter von mir arbeitet in der firma die die querlenker für vw herstellt. TRW. er hat mir bestätigt, das vw solche ersatzteile nur einmal im jahr nachfertigen lässt und immer nur (speziell jetzt 86c) 500sätze.

              also mein freund, ich weiss das es so ist, wenn es bei euch nicht so ist sei doch froh.


              gelöschtes Mitglied

                Und ich bin dann mit meinem eingetragenen PY kein G40 Fahrer oder was?

                Wenn VW bei mir so Faxen macht, würd ich das Zeug sowieso beim Zulieferer bestellen und die G40 Lenker gibts beim Zulieferer eh günstiger.


                gelöschtes Mitglied

                  nein das soll es natürlich nicht heissen, aber so faxen machen die hier bei uns nunmal leider, kann ich ja auch nix für...

                  aber das interessiert mich jetzt! wo bekommst du g40 lenker her im zulieferteileservice? ich hab da bis jetzt noch keine mit uniballgelenken gefunden...


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja, kann ich mir denken nachdem was cih hier schon gehört habe.
                    Aber ich hab nach dem Thread damals extra bei denen angerufen und nach Uniballlenkern gefragt, er meinte innerhalb von 24 Stunden würde die der geliefert bekommen.

                    Regulärer VK müsste was um die 80€ pro Stück liegen.

                    Ich speziell bekomme die Uniball Lenker bei der Fa. Witter in Heidelberg.


                    Also bei uns bei VW habe ich mit meinem 54Ps umbau auch immer ärger weil die einfach immer die Fahrgestellnummer wollen um ersatzteile zu checken und die ja nicht zum PY passt.
                    Dann muss ich immer 10 Minuten erklären das es ein umbau ist und das ich deswegen die teile meistens nur Orginal schrauben unr Muttern bräuchte und die stellen sich immer super dumm an im ETKA nach den Teilenummer zu suchen ohne Fahrgestellnummer.

                    Also DITO gleicher ärger.

                    Aber ich dachte die G querlenker werden garnicht mehr Produziert und im Zubehör sprich Heil & Sohn habe ich die G Querlenker nicht bekommen die haben nur Orginale einfache Lenker da. auch unter der G - Schlusselnummer 844! Alles schon zuhause gehabt.

                    Kann man nur zu sagen Scheiß umbau kisten.


                    gelöschtes Mitglied

                      wenigstens einer, der den gleichen mist erlebt wie ich...

                      @geschmackvoll

                      kannst du mir bitte mal kontaktdaten oder sonst was von dem händler zukommen lassen bei dem du die uniballquerlenker bekommst?

                      bräuchte nämlich mal wieder neue und wenn es die günstiger gibt.

                      danke schonmal im voraus...


                      Zitat:

                      Ausser die machen n Datenabgleich mit den vom Werk vergebenen Numern und Urkunden, aber das is ja voll der Aufwand (kostet übrigens auch pro Abruf mit Urkunde 35&euro.


                      So ein Schmarn, das ist ne Sache von Sekunden, hab mir schon öfter sowas ausdrucken lassen und das hat mich noch nie was gekostet.


                      gelöschtes Mitglied

                        Was ihr vergesst ist aber, das es auch unterschiedliche Motoren gab. Beides PY.

                        Der Zahnriemen ist bei dem Jüngeren nämlich länger. Ich glaub ab Motornummer PY002178 . Der alte Riemen hat 108 Zähne, der neue 128.
                        Und da in Programmen wie TecDoc selten die Motornummern sondern eher die Fahrgestellnummern stehen bracht man halt dies.

                        Als VW die Datensätze weiter gab, wussten die glaube ich schon in welches Fahrgestell der Motor 2178 gebaut wurde.

                        Inzwischen werden aber die Motornummern von den Zulieferern erfragt, da es scheinbar mehr Umbauten gibt asl originale ?!

                        Aber das mit dem Teile nur fürs originale Auto gibts schon lange bei VW.
                        Die Teile fürn 16VG60 gibts auch nur gegen Vorlage des Scheins bzw. Briefs.
                        Ok die Teile wurden auch nur von/über VW Motorsport geordert. Und vom 3´er Golf gibts halt nur 5 Stück mit dem Motor ab Werk! Vom 2´er viel mehr. Für die Homologation zur Rally WM halt. 200 Stück glaub ich.


                        Naja viel ist da bissl übertrieben 71 Stück gabs da und noch ein paar Rallye Gölfe.


                        ...also wenn's um die G40 Querlenker geht, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                      • ...die gibt's noch bei VW und die bekommt man auch ohne "original" G40


                      • polotreff.de
                        #21 - 27.01.2010wo ist fahrgestellnummer vw polo 2003 fahrgestellnummer ersetzen g40 fahrgestellnummer polo gt polo g40 viele fahrgestellnummern vw polo g40 polo g40 werbung ersatzteilliste für polo gt fahrgestellnummer rausfinden fahrgestellnummer vw auslesen wo steht die fahrgestellnummer bei polo 86c vw polo 86c rally homologation habe einen polo 6n ohne fahrgestell nummer kann ich die neu beantragen gibt man die fahrgestellnummer weiter fahrgestellnummer 86c golf 3 ersatzteile suchen nach fahrgestellnummer polo 2 g40 fahrgestellnummer polo 86c fahrgestell nummer schlüssel polo 86c fahrgestellnummer fahrgestellnummer polo 86c 2f g40
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen