vw teilemarkt

Seltenes Polo 1 N Modell

.. und hier der Polo zu den Gummimatten. Der ist mir vor ein paar Jahren mal zugelaufen, ohne dass ich ihn gesucht habe. Zustand ordentlich und wenig gelaufen. Und: Nein, den behalt ich! Modell78, baligrün, leuchtet auf dem Bild fast wie cliffgrün, ist aber im Vergleich deutlich dunkler.



polonbali.jpg
polonbali.jpg

wueschy
  • Themenstarter
wueschy's Polo 86C

Deiner hat ja Kopfstützen und Sparrückleuchten.
Meiner hat nen dazubestellten Heckwischer .
Behalte deinen bloß is nix für mich,das Lenkrad is bei deinem für mich auf der falschen Seite
Hat deiner auf der Beifahrerseite nen Schließzylinder im Türgriff ?
Meiner original nicht da is mal ein anderer Griff drann gekommen und den ohne such ich auch noch.
Wo fährst du damit zu Treffen ?


Beim 78er mit den neuen Türschlössern gab es immer den Schließzylinder im Griff. Ohne hatten nur die ersten Modelle bis etwa Anfang 76.
Kopfstützen wurden bei meinem dazubestellt, in Deutschland waren die integrierten statt den verstellbaren serienmäßig, in vielen anderen Ländern ganz ohne. Dafür wird mein Blick zurück nicht durch Heizdrähte getrübt. Unter dem Beifahrersitz ist ein Drahtkorb für die Bedienungsanleitung, weil sogar das rechte Ablagefach fehlt.



wueschy
  • Themenstarter
wueschy's Polo 86C

Das Ablagefach fehlt bei meinem eigendlich auch,ich hab mir eins eingebaut
Heckscheibenheizung hat meiner auch.
Das Lenkrad bei meinem ist ganz glatt wie die bei den ersten Modellen.
Die Fußwascherpumpe muß meiner auch mal gehabt haben sieht so aus als war die mal da


Ach einfach schön,über polo 1 kannste nen buch schreiben.so viele details die nur echte kenner sehen.
Meiner hat noch zwei kennzeichenleuten in der stossstange,schwarze türöffner innen usw... achtet keine sau drauf für mich is das gold wert


wueschy
  • Themenstarter
wueschy's Polo 86C

Ja du hast Recht an den Dingen die wir sehen gehen viele so vorbei
Selbst das das Lenkrad rechts ist sehen nicht alle die an Holly auf nem Treffen vorbei gehen ..
Neulich auf nem Olditreffen meinte jemand: guck mal ein oller Polo was will der denn hier...er selber war mit ne strich achter da ... jane is klar ))
Ich bin Stolz auf meine Holly.


Cooler Name.


wueschy
  • Themenstarter
wueschy's Polo 86C

Zitat:

Cooler Name.


Ja
Unsere Autos bekommen Namen und zwar hat das mit den Vorbesitzern zu tun ich guck immer wie der Erstbesitzer heist, danach bekommen unsere Autos Namen.
Im Fall des englischen Einsers hier hieß die Erstbesitzerin Lindsay Holly Parr.
Daher einfach HOLLY


Fans des originalen Polo1, Polo2 und Derby sollten unbedingt ab nächste Woche das AutoMuseum in Wolfsburg besuchen. Es beginnt die Ausstellung zum Thema 40 Jahre Polo. Dort stehen auch Standard-Polo mit Gummimatten und Audi 50 von 1975 sowie einige Kuriositäten...



wueschy
  • Themenstarter
wueschy's Polo 86C

Steht natürlich schon im Kalender


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wie lang geht die Ausstellung?


wueschy
  • Themenstarter
wueschy's Polo 86C

Meine Holly hat auch echt coole Gurtpeitschen und Grute incl Typenschild...

s. Bild


IMG_2364.JPG
IMG_2364.JPG
IMG_2366.JPG
IMG_2366.JPG

Zitat:

Wie lang geht die Ausstellung?


Bis 04.10.15.

MfG


Als Wolfsburger für mich ne Pflichtveranstaltung


Habe ich so noch nicht gesehen, die Gurtpeitschen.
Gab es die nur in für einzelne Exportmärkte oder auch hier ?

MfG


wueschy
  • Themenstarter
wueschy's Polo 86C

zu den Gurten:

Es bedeutet, dass das Auto dem Britischen Standard der Sicherheitsausführung (Automotive) 48 erfüllt - Version von 1965 der Britischen Straßenverkehrsamtes.
Britische Version für die Auslegung der Gurt Verankerungs Punkte-BS AU48: 1965;

Also halt nur die Ausführung der hier angebildetetn Gurtpeitschenversion.

Ist so ein Britischer Paragaph



Okay, dann gab es die nur in GB.
Wieder was gelernt.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen