vw teilemarkt

Polo segnen lassen!?

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen leute jetzt haltet ihr mich zür bekloppt oder durchgeknallt
aber ich wollte mal fragen ob jemand weiß wer meinem Polo gottes segen geben kann?

Oder hat das wer schon gemacht?
Ich weiß in Mexico wird jeder Käfer gesegnet

Gruß Eisbär 6N



Allda, rauch oder sauf weniger.....

segne ihn selber, bevor du wieder einsteigst......



auch wenn die Liebe zum Auto groß ist, es ist BLECH! das kannste immer wieder ersetzten.

Warum willste jede Menge Blech segnen lassen, oder biste gläubig?


moinsen,

so bekloppt ist das doch gar nicht,

Habe erst kürzlich in einer Auto Zeitschrift darüber gelesen,das ein Ortsüblicher Pfarrer einer älteren sehr Frommen Dame jedes Jahr zum Jahreswechsel den Wagen segnet...
Warum denn nicht wenn du so gläubig bist frag einfach deinen Pastor in eurer Gemeinde... Tiere und andere Heilige Gegenstände werden doch auch überall auf der Welt gesegnet... warum den kein Auto...?




mach doch einen abstecher nach mexico

SRY kann dir da leider nicht weiterhelfen was sol das den bringen


?

wenn dir bei 180 n Hinterreifen platz, nutzt die Segnung wenig. da brauchste einfach nur jede Menge GLÜCK.

Bin nicht gläubig. will hier auch keinen Angreifen, spreche nur von physikalischen Effekten und Kräften, die nun mal auftreten können


gelöschtes Mitglied

    naja, schneller wird er nicht . aber schaden wirds auch nicht , und bei dem fahrstil von manchen wäre es besser


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ein Bericht darüber.

    Ich finde das mit dem Segnen nicht übel.


  • verspottet den armen doch nicht
    geht einer von euch in die Kirche ?
    denke wenn nur einmal mit der Family zu Weihnachten oder ?
    ein auto segen lassen find ich sogar cool...denn wer macht das schon ?
    Traut sich ja sonst keiner...
    Bin kein Kirchenmitglied mehr und gehe seit 10 Jahren nicht mehr in die Kirche aber ich find die Sache echt cool...
    Hut ab


    @ derby1976 :

    da sollte man die Fahrer und die anderen Verkehrsteilnehmer segnen...



    Höhö ich biete dir Polo-Segnung an für nur 1500€ ohne Garantie.

    Aber ich wünsche meiner Möhre jeden Tag auch
    -einen Wunderschönen guten Morgen und
    -abends eine ruhige Nacht.

    Ist schon so ein Ritual wie tanken... .


    gelöschtes Mitglied

      Wann willst du das denn machen?
      Ich denke schlafende Bestien sollte
      man nicht wecken


      Ob man nun ein Glücksbringer, Christopherus oder ähnliches im Auto hat oder
      ihn segnen lässt.
      Was macht das schon für einen Unterschied. Wenn man daran glaubt ist ja gut.
      Über Sinn oder Unsinn ist ja auch hier nicht die Frage.

      Frag den Pfarrer aus Deiner Gemeinde der macht das vieleicht.


      Ich verspotte hier keinen!

      Ist meine Meinung. Wenn sich jemand damit besser oder sicherer fühlt, nur zu.

      Weis halt aber nicht, wo man sein auto segnen lassen kann.

      Für die Leute, die sich beschämt oder angegriffen fühlen: ENTSCHULDIGUNG!


      gelöschtes Mitglied

        gott sei dank gibt es den da oben nicht


        frag doch mal in der kirche


        Jeder hat sein Glauben.

        Und ein Schiff und ein Haus werden auch gesegnet.
        Warum dann kein Auto.
        Die Mexicaner machen das zu jedem Frühjahr.

        Viele haben ein glauben.
        Auch wenn sie nur glauben noch ein Bier zubrauchen.


        sooo etwa xD?

        POLO unser, geheiligt werde dein Motor,

        deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,

        auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.

        Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns alle Gesetzesverstöße,

        so wie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.

        Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opel - Fahrern.

        Denn dein sind die PS, die Zylinder und die Kurbelwelle. Vom Start bis zum TÜV

        AMEN...




        eintragen nicht vergessen


        ...frag halt mal beim örtlichen Pfarrer nach, sag dem warum und wieso und gut ist. Wenn hinterher besser oder sicherer fahren kannst ist doch in Ordnung...

        ...ich würde es zwar nicht machen, da ich nicht an sowas glaube aber jeder denkt da anders...

        ...über die, die sich grad über dich lustig machen darfst ruhig auch lachen wenn die Auto's anschaust


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          verspottet den armen doch nicht
          geht einer von euch in die Kirche ?



          verspotte ihn ja nicht , bin in Altötting aufgewachsen im Klosterinternat .
          und alle dinge auf der welt kann man nicht erklären , irgend was gröseres gibts auf jeden fall


          alter jetzt hört ma auf. wenn einer streng gläubig ist, lassen wir ihn. tollerant sollte man schon sein.




          gelöschtes Mitglied

            ich habe bei mir auch nen maskottchen im volvo (nen Elch aus schweden)

            Und im polo habe ich nen Igel das sind so meine sachen. Sie sollen mich beschützen.

            Erklärt mich für doof aber ich gehe zwar auch nicht oft in die kirche, aber mit freunden gern


            Zitat:

            Ich verspotte hier keinen!

            Ist meine Meinung. Wenn sich jemand damit besser oder sicherer fühlt, nur zu.

            Weis halt aber nicht, wo man sein auto segnen lassen kann.

            Für die Leute, die sich beschämt oder angegriffen fühlen: ENTSCHULDIGUNG


            Du verspottest doch keinen und Entschuldigen brauchste dich auch nicht dafür...eher die anderen die dich auf den Arm nehmen wollen... sollten mal etwas überlegen...
            Frag mal deinen Pastor der macht das bestimmt wenn du das gerne möchtest .
            Wenn du fest daran glaubst hilft es "NUR" Dir sonst keinen...


            allda, bin nicht der Themen eröffner.


            Zitat:

            verspotte ihn ja nicht , bin in Altötting aufgewachsen im Klosterinternat .
            und alle dinge auf der welt kann man nicht erklären , irgend was gröseres gibts auf jeden fall


            Wir sind nicht alleine in unserem Universum


            Zitat:

            allda, bin nicht der Themen eröffner


            konkret aktion allda war voll falsches Zeile ey...


            tolerant³------------------------------------------->
            dachte eignetlich das wär en schechz jewesen...
            aber die Idee ist gut...


            Wenn es einem richtig mies geht, beginnen selbst überzeugte nicht "glauber", an Gott zu glauben und beten... . Hab ich schon oft erlebt,.. .


            wer von euch GLAUBT den wirklcih an den typen da oben ?

            ich bin nich getauft und garnichts zu glcük!
            ...aber wenn jemand glaubt und sein glauben leben will und das ernst nimmt warum soll er dann nich sein BESTES stück
            segnen lassen ich finds auch GEIL !





            Arbeitskolege ist 55 hat sein halbes Leben nur gesoffen keine Familie nix nur saufen,saufen,saufen...
            Irgendwie hat er den Weg zu einer Frei Kirche gefunden und seitdem ist er ein anderer Mensch säuft nicht mehr,freundlich hilfsbereit,hat jetzt ne Partnerin eigendlich alles "normal" doch die Kirche und sein Glaube daran haben für Ihn Berge versetzt... manchmal geschehen doch noch Wunder...
            Wenn jemand einen Angehörigen durch einen Unfall oder Ähnliches verliert fragt man sich doch warum wir ...wo ist der da oben ? hilft der nicht ?
            Denke es ist einfach nur Glaubenssache.


            polotreff.de
            #31 - 16.01.2010kann man sein auto segnen lassen auto segnen polo vw polo segen fragen zum segen auto priester segnen autosegen auto-segen polo kann man ein auto segnen lassen segen,auto segnung auto segen für dem auto auto segnen lassen segen für auto priester segen für das auto auto segen ritual+auto segnen auto segnen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen