vw teilemarkt

Probleme beim Polo 86c

x990
  • Themenstarter

Hallo,

hab paar "Probleme" gefunden bei meinen 86c Coupe Polo Baujahr 1991 also 2F... Hab eigentlich schon die Lösungen aber vielleicht gebt ihr nochmal euren Senf dazu...

1.) Seit gestern quietscht es aus dem Motorraum beim Gasgeben bis ca 50kmh danach ist es weg. Kumpel meint Keilriemen und laut Forum müsste das die Lösung sein. Austausch muss ja relativ leicht sein. Wagen aufbocken, LIMA lösen und zum Motor kippen, Riemen ab und neue Drauf und wieder spannen.

Meint ihr auch das es der Keilriemen ist? Kupplung hierfür aus da es auch quietscht wenn der Polo im Leerlauf ist und ich Gas gebe. Und hör auch immer relativ schnell auf.

2.) Temperaturanzeige geht nicht. Die Nadel bleibt im Ruhezustand liegen. Motor wieder aber warm. Laut Forum Thermofühler oder Thermostat... Oder beides? Da der Motor warm wieder denke ich eher der Fühler oder?

3.) Meine linker (Fahrerseite) Scheinwerfer quietscht im normalen Lichtbetrieb. Standlicht und Fernlicht geben keine Geräusche von sich. Ist auch immer nur die ersten 2 Minuten, danach gehts weg und kommt nur noch sporadisch zurück. Leuchtmittel sieht sehr neu aus und leuchten tut auch alles astrein.

4.) Mein 5er Gang fiepst sehr hochfrequenz beim Gasgeben und nur wenn ich Gas gebe. Die anderen Gänge sind normal? Getriebe defekt? Fehlt Öl?

5.) Rasseln beim anfahren. Neuerdings rasselt es beim Anfahren. Entweder kommt es aus dem Getriebe oder vom Auspuff... Was kann es sein?


Ich würde gerne alles selbst machen weiß aber nicht ob ich es hin bekomme und die Zeit habe daher meine Frage was nimmt ne Freie Werkstatt für die Beseitigung der Probleme wenn ich Material selbst besorge?

Danke...

Gruß Helge



Zitat:

3.) Meine linker (Fahrerseite) Scheinwerfer quietscht im normalen Lichtbetrieb. Standlicht und Fernlicht geben keine Geräusche von sich. Ist auch immer nur die ersten 2 Minuten, danach gehts weg und kommt nur noch sporadisch zurück. Leuchtmittel sieht sehr neu aus und leuchten tut auch alles astrein.


Licht quietscht,cool

Nein,mal ehrlich,tausch den Keilriemen,dann dürfte das meiste deiner 5 Probleme
gelöst sein.

Danach mal Auto starten,laufen lassen und nach einiger Zeit mal schauen ob
Wasserkühler/Leitungen warm werden,dann hat das Thermostat geöffnet,also auch O.K.

Zum Schluß überbrücke mal den schwarzen Stecker am Thermostatgehäuse.
Dieses ist der Fühleranschluß für Deine Wassertemperaturanzeige.
Schlägt die Anzeige aus,ist der schwarze Fühler defekt,austauschen.
Motor sollte dann aber wieder kalt sein sonst riesen AUA und Sauerei

Gruß MG40


x990
  • Themenstarter

Ok danke... Ja mein Licht quietscht wirklich... Keiner ne Idee was das ist... Dachte an die Kontakte hab da aber schon Kontaktspray drauf...



Evtl der Motor zum verstellen der höheneinstellung kaputt?


x990
  • Themenstarter

Das kann sein... Läuft der dann dauerthaft? Wo finde ich den denn?
Ach ja hab nochwas... Die Spritzwasseranlage geht nicht. Also wenn ich den Hebel bewege hört man das Suren der Pumpe. Wasser ist auch drinnen aber es kommt nichts...

Ist die Pumpe kaputt oder nur verstopft?


Der Motor läuft nur wenn du die Höhe verstellst. könnte auch sein dass da irgendwas kaputt ist, dass er dauerhaft läuft. Scheibenwaschanlage---Tippe mal eher das die Düsen verstopft sind. einmal ausbauen mit ner Nadel reinigen und nochmal mit Pressluft freiblasen. Natürlich kannst du auch vorher testen ( wenn du den Schlauch von den Düsen runter hast ) ob Wasser rausgedrückt wird, wenn du die Pumpe ansteuerst

Den Motor findest du vorne bei den Scheinwerfern


x990
  • Themenstarter

Danke vielmals...


Kein Ding


x990
  • Themenstarter

Hab irgendwie nen komisches Auto. Bin heute auf die Arbeit gefahren und nach einer Stunde durch Zufall raus. Da seh ich das ich einen kompletten Platten hinten rechts habe.

Ka wie das passiert ist da ich ja noch hingekommen bin und da merkt man ja wenn man nen Platten hat. Der war total platt.

Hab dann mit nem Kompressor den Reifen wieder aufgepumpt auf 3 Bar und bis Abends ist nichts mehr passiert. Reifen ist prall und konnte Heim fahren. Ich warte jetzt mal die Nacht ab und teste morgen an der Tanke...

Wie kann den sowas passieren?

PS: Quietschen tut dafür heute nichts mehr!



Zitat:

Wie kann den sowas passieren?



Nette Arbeitskollegen



Hey;
Am besten ist es immer noch wenn man das sonst mit jemanden zusammen macht der sich auch auskennt!Wenn man sich selber das nicht zutraut, weil mal ganz ehrlich auch freie Werkstätten sind teilweise ziehmlich teuer


x990
  • Themenstarter

Zitat:


Nette Arbeitskollegen


Glaub ich nicht und ich arbeite in einem Industriegebiet ganz am Ende da sind überhaupt keine Fussgänger...

Auch heute war kein Verlust von Luft zu merken.

Kann noch jemand was zu dem Rascheln und fiepsen der Schaltung sagen?

Das quietschen des Keilriemens ist weg...


Zitat:

Kann noch jemand was zu dem Rascheln und fiepsen der Schaltung sagen?
Also wegen dem Rascheln könnte evtl. der Keramikkörper im Kat gebrochen sein? Kannst ja mal gegen den Kat hauen und gucken ob er Geräusche macht. Oder halt irgendwas am Auspuff nicht richtig fest.
Gibt ja z.B. diesen gummierten Anschlagpuffer über dem Endtopf, der Vibrationen verhindern soll.
Vielleicht berührt die Alu-Isolierung vorne im Bereich des Mittelschalldämpfers die Auspuffanlage. Oder Auspuffschellen nicht richtig fest... Würde erstmal gegen den Kat klopfen und gucken ob der Geräusche macht.

Getriebeöl kannst du ja relativ einfach nachprüfen, indem du die obere 17er Inbusschraube seitlich am Getriebe aufdrehst und mal Finger oder Messstäbchen reinhälst. Das Getriebeöl sollte bis zur Öffnung kommen.


polotreff.de
#14 - 19.01.2010vw polo 86c lichtmaschine macht geräusche spritzwasseranlage funktioniert nicht polo 86c temperaturfühler kaputt getriebe geräusche anfahren polo 86c polo 86 probleme temperaturfühler defekt beim 86c temperatur anzeige geht nicht vw polo 86c polo 86c lichtmaschine geräusche polo 86c temperatursensor 86c temperaturfühler temperaturfühler polo86c polo problem anfahren polo c86 quietscht motorraum wo ist der scheibenwaschanlagen fühler 86c getriebe kaputt golf 3 kühlmittelanzeige leuchtet sporadisch polo 86c coupe quietscht polo 86c wassertemperaturanzeige polo 86c getriebe macht geräusche vw polo 86c lichtmaschine lässt sich nicht lösen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen