vw teilemarkt

Mein Polo fährt nur noch 140 KmH !

Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Hallo,

habe einen 1,3 GT 55kw 75 PS !

Seit ich, weil er öfters ma Abgesoffen ist, die Umin an dieser einen Schraube^^ im Motor ( Keine Ahnung, wie diese Schraube heißt) höhergedreht habe, läuft mein Auto im fünften Gang bloß noch 140 KmH

Wollte heute mal auf einer Bundesstraße ma ein bisschen Gas geben, aba mehr als 140 KmH sind net drin :(
(Ist bisher imma so ca. 190 KmH gelaufen)

Im Stand hat der Motor so etwa 800 bis 1000 Umin !

Kann das sein ?

mfg Thomas



der dreht nicht ohne grund einfach niedriger oder geht aus!
Da wird irgendwo was undicht sein im ansaugtrakt! Zieht falschluft! Mal ne Sichtprüfung machen.

Lg


Lambdasonde, LMM, Tempsensor, Kat, Hallgeber, Zündspule, DK-Poti, Spritversorgung.

Bei Falschluft dreht der Motor im Leerlauf normalerweise höher, da er dadurch ja mehr Luft bekommt als der LMM wahrnimmt.



Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Hallo Mr:G400 ,


Also wenn ich an einer Ampel stehe, zB, und mein Auto hat so ca. 1000Umin,

geht er auf einmal auf ca. 600 - 800 Umin runter !?

Dann kann es sein, daß er wieder hochgeht !?

Das wechselt sich halt immer so ab

Wenn ich die Schraube runterdrehe, dann kann es sein, das wenn ich Gasgebe, er mir dann Absäuft !?

mfg Thomas


hatte das Problem mal beu meinem alten 3F auch mal... Da war der Schlauch zur Kurbelentlüftüng porös und offen... Da hat er dann Falschluft gezogen, weil der Schlauch ja hoch in dein Ansaugrohr NACH dem LMM geht. Somit hatte ich auch Schwankungen im Lehrlauf...


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Hallo onyx04 ,

Werde ich ma Überprüfen THX für die Info


das problem kenn ich auch .. da hatte mir ein amder den schlauch zur kurbelgehäuse entlüftung durchgefressen.. so garnicht sichtbar .. aber er ging im stand immer aus ...


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Sers Genesis-Hansi ,

also im Stand geht er net aus !

mfg Thomas


so war es bei mir... also da würd ich an deiner stelle ma nachschaun ^^



Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Hallo Genesis - Hansi,

Ja , habe in meiner Werkstatt ma nachgefragt was das sein kann !

Die habe auch gemeint, das da was Undicht sei !

PS: Aber kann das sein, wenn man diese eine Schraube höherdreht, das das Auto um so langsamer wird ?

mfg Thomas


wrde mal die abgasanlage in betracht ziehen. nicht das da etwas verstopft ist.


Hat mit der Schraube nichts zu tun, die ist absolut nur für Leerlauf. Wenn da aber was undicht ist oder gar die AGA dicht... da muss nicht mal direkt was elektronisches kaputt sein


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Sers Rupy-85 ,

Jo kann auch sein

Werde mein Auto ma in die Werkstatt bringen !

Ma schauen, ob die denn Fehler, sag ich jetzt ma, finden

mfg Thomas


Na hoffentlich kennste da jemand... sowas wird meistens Teuer Bei VW wirste unter 100 Euro nicht aus der Halle kommen


am besten auf eine bühne und die abgasanlage ab katt mal abschrauben und kontrolieren.


ich würd erstmal den Schlauch checken, das kann man selber machen und es kostet kein Geld/Arbeit. Klar kann man auch direkt ALLES neu machen, aber Sinn macht das nicht. Erstmal die einfachen Dinge checken und dann die anspruchsvolleren.


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Nabend zusammen,

Vielen Dank für euere Tipp`s

Auto kommt demnächst in die Werkstatt

mfg Thomas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen