vw teilemarkt

Polo 6n 60PS Benziner geht beim Kuppeln aus

aksaray
  • Themenstarter

Hallo Liebe Freunde,



in der Suche habe ich nicht wirklich viel gefunden. Folgende Problem tritt auf.



Wenn man kurz vor der Kreuzung oder Ampel anhalten möchte und dabei auf die Kupplung tritt, geht der Motor aus. Er startet aber sofort wieder und die Drehzahl schwankt erstmal für 2-3 Sekunden.



Dann läuft alles wieder gut.



Es ist ein 60PS Benziner Polo aus Anfang 1996.



1. Kann es die Drosselklappe sein? Hat dieser Polo eine Drosselklappe?

2. Kann es der Leerlaufregler sein? Wenn ja, wo sitzt dieser?

3. Was kann es noch sein?



Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal.



gelöschtes Mitglied

    also ich habe das beim runterschalten immer gehabt das der ausgegangen ist.
    letztendlich war es der zündverteiler. getauscht und alles wieder gut.


    aksaray
    • Themenstarter

    beim mir ist es nicht nur beim runterschalten, sondern eigentlich sehr sehr oft beim einkuppeln.



    gelöschtes Mitglied

      aha ok das ja scheisse hmmm...? ich frag heute abend mal mein vadder der ist kfzler. der müsste dat wissen.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      drosselklappe mal reinigen, ist ein bekanntes problem beim 6n
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • aksaray
      • Themenstarter

      aber ich weiss nicht ob bei mir diese Drosselklappe eingebaut ist. Diese Drosselklappe wird doch bei den jüngeren Polos eingebaut. Hat der 95-96 er 6n auch diese Drosselklappe oder noch die Runde variante.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      jeder benziner hat ne drosselklappe
      (mal ein paar exoten ausgenommen )


      aksaray
      • Themenstarter

      ich meinte natürlich, ob der 95er polo 60ps dieselbe Drosselklappe hat, wie bei kampfkeks.de


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      jup, ist genau wie dort beschrieben



      Zitat:

      beim mir ist es nicht nur beim runterschalten, sondern eigentlich sehr sehr oft beim einkuppeln.


      das ist die drosselklappe... hab das mal gehabt und nach langer zeit gefunden^^


      gelöschtes Mitglied

        muss denn da nur die drosselklappe getauscht werden oder wie ist das?


        Einfach nur reinigen wie bei Kampfkeks beschrieben...


        Jupp reinigen hat bei mir auch gereicht... Waren die gleichen Symptome...


        Zitat:

        muss denn da nur die drosselklappe getauscht werden oder wie ist das?


        nein wenn du kannst bau sie aus und mach sie richtig sauber.. pass aber auf das ncihts da rein fällt... könnte fatal sein.. oder du versuchst es so wobei das wahrscheinlichcnicht so gründlioch sein wird


        aksaray
        • Themenstarter

        soooooooooooo... ausgebaut, gereinigt und alles paletti....
        Nichts geht mehr aus. Er läuft nur ab und zu bei ca. 1500 /Min.. Muss die Drosselklappe noch angelernt werden oder soll ich fahren und er stellt sich von selbst ein? Gibt es da ein Trick?


        kannste auch machn lassen wenn du ne gute günstige werke hast... habe sie selbst nciht eingestellt hat sich alles von selbst ergeben (war nur zu faul zur werke zufahren was ncih heißt das du es ncih machn solls^^)


        polotreff.de
        #17 - 20.01.2010polo benzin 1,4 motor geht im leerlauf aus an kreuzung polo 60ps drosselklappe polo 6n ampel aus polo 6n im leerlauf geht er aus polo 6n geht im lehrlauf aus versicherung polo 6n 60ps polo geht an dre kreuzung aus polo 6n geht an ampel aus polo 6n geht beim kupeln aus polo 6n geht aus beim kuppeln leerlaufregler polo 6n geht aus polo 6n 60ps benzin polo 6n drehzahl schwankt stark beim anhalten 6n geht aus site:polotreff.de 6n ampel aus drosselklappe polo geht aus polo-6n-geht im lehrlauf-aus http://www.polotreff.de/forum/t/182978 polo 6n geht beim kuppeln aus polo 6n geht beim anhalten aus
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen