dave, deine drosselklappe da... is da nur unten aufgespindelt ? oder haste auch ne größere klappe drin ?
sieht man doch am Bild Dom.......eingang in die einheit ist größer,und unten raus durch die Drosselklappe ist größer,und andere klappe......das einziegste was geblieben ist vom maß her, ist der auslaß hinter der Drosselklappe....also richtung lader wieder das stück.
genau das wollte ich wissen, also haste nur klappe gegen eine ohne keile getauscht...
wenn du die bypassklappe meinst ja........wenn du die drosselklappe meinst nein,sie ist auch größer ![]()
Ps. und ich habe selber dort nichts gemacht dran ![]()
(machen lassen)
ich rede von der drosselklappe und nich vom oberteil (einlassbogen)
gut, das wollte ich hören...
so meine freunde wie kann ich den g lader sauber machen ich weiß ja nicht ob der von innen nass werden darf
bilder habe ich auch von dem lader der zurzeit auf meinem wohnzimmertisch zum liegen kommt aber nicht soooooo dreckig wie er ist
Ist die Frage, was Du weiter vor hast. Wenn der Lader eh überholt wird, kannst Du ihn direkt glasperlstrahlen. Sieht dann so aus (und selbst da sind schon wieder Öltapsen drauf):
ja ich dachte da erstmal an einen schwamm und reinigungsmittel
wenn du ihn überholen lassen willst würde ich ihn zu andre schicken (fts) der tut ihn dir auch strahlen dann sieht er aus wie neu
ja so wie es bis jetzt aussieht ist der vor kurzem überholt worden ich will den jetzt erst mal saubermachen und dann erst mal den rest am polo machen
allso kann der g-lader jetzt von innen nass werden oder nicht ?
Nein!
normal nicht, wenn öl zu und rücklauf und luft einlass und auslass zu sind....
ich würde nur nicht all zu scharfes zeug wegen den simmerringen nehmen....!
da wahr wohl jemand schneller
Mein "nein" war so nicht gemeint. Der Lader DARF von innen nicht nass werden (wg. eingespülter Schmutzpartikel und zu erwartender Korrosion). Eine penible Abdichtung wäre zwingend, wenn der Lader von außen mit Wasser und Schwamm gereinigt werden soll. Wobei der TE sehr schnell feststellen wird, dass sich die Verschmutzung davon eher unbeeindruckt zeigen wird.
Wie oben schon geschrieben: Bremsenreiniger verwenden. Alternativ Silikonentferner.
Ideal wäre: den Lader zerlegen und reinigen.
ja das weiß ich ja ich werde ihn aber zum verschicken etwas sauber machen
Zitat:
ja so wie es bis jetzt aussieht ist der vor kurzem überholt worden
welche sechs meinst du um den lader in beiden hälften zu zerlegen
die 6 imbuschrauben sind nur auf einer seite.......schaue mal da wo ich die bilder reingestellt habe,wo man die stege sieht........da sind ringsrum 6 schrauben ![]()
und machst dann auch die eine hälft wo die schrauben drin saßen runter....mußt aber leicht ringsrum los hebeln.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das wäre der nächste schritt von mir gewesen die g-laderseite........
mache aber erstmal die eine hälfte los.....und wenn du das "grauen" schon siehst mache ihn wieder dicht und lasse ihn überholen........mach aber voher bilder bilder ![]()
so ich mache mal bilder so weit wie kann ich bekomme den lader nicht in zwei hälften zerlegt
so bitte zum gaffen
also die stege sehen nicht bearbeitet aus.......du mußt mit der stumpfen seite von einem meisel in die führung reingehen,gibt 3 so eckige führungen,da gehste rein und dreht dem meisel........voher mit dem gummihammer leicht drauf klopfen ringsrum,damit er locker wird.
ja genau aber das werde ich nicht selber machen
ohjeee haste 2 linke hände?
Die Kombination von Dichtmasse zwischen den Gehäusehälften und des "noch-nie-vorher-gemacht-habens" beim TE ist hier m.E. schon erst zu nehmen; auch von denen, die vielleicht etwas mehr Übung haben ![]()
@GT polo: wenn Du ein altes Messer hast, kannst Du mal vorsichtig versuchen, die Dichtmasse zwischen den Gehäusehälften ein wenig "aufzuschneiden". Wichtig ist, dass Du mit dem Messer nicht tiefer ins Innere hinein stichst. Wenn Du Dich das nicht traust, dann schick den Lader halt so wie er ist weg...
ja das mit dem messer habe ich schon probiert aber das messer kommt nicht weitgenug rein das ist ja die scheiße dabei aber der lader wurde im leben noch nie geöffnet
habe früher auch so gedacht......da gehe ich nicht dran etc.
aber dank internet,und hier habe ich es doch gemacht,und sogar meinen lader selber überholt.......man soll keine Angst haben vor dem lader,nur halt alles bissel mit gefühl und gedult machen ![]()
ja genau dave das ist ja
schraube erstmal das ganze lose zeug ab....laderad runter,die abdeckung zum riemen ab,den stutzen ab etc.