vw teilemarkt

Motor springt nur beim anschieben an.

Bollo89
  • Themenstarter

Hallo an alle, war gestern Abend mit meinem Auto unterwegs, nachdem ich ihn kurz ausgemacht habe, wollte er nicht mehr anspringen.

Ich stand am Berg und konnte ihn gut anrollen lassen, danach ging es dann wieder.

Zu späterer Stunde wurde während der Fahrt auf einmal das Licht total dunkel, Blinker und Scheibenwischer gingen garnicht mehr, und Radio war auch aus.

Hatte jemand das Problem schonmal oder weiss jemand woran es liegen könnte`?



Batterie zu schwach?


Bollo89
  • Themenstarter

könnte es sein, aber als ich dann zuhause war und motor ausgemacht habe und dann zündung wieder an, ging licht wieder komplett und alles andere auch.

war auch schon am überlegen batterie oder lichtmaschine?



Hallo,
ist schon komisch aber wenn es während der Fahrt passiert, kann es eigentlich nur die Lima sein.
Vielleicht einfach mal den Ladestrom an der Batterie messen.
Bei manchen war der Keilriemen auch schon so ausgeleiert, dass er mehr über das Limalaufrad gerutscht ist.

Gruß Peter


Bollo89
  • Themenstarter

geht gleich in werkstatt, die vermuten aber auch die lichtmaschine


Hallo,
pass aber auf wenn sie dir ne neue verkaufen wollen, wenn sie nach den VW-Preisen gehen, kostet die ca. 350 Euro und wenn du noch etwas warten kasst, koste ne gebrauchte aufm Schrott ca. 80 Euro und bei ebay ca. 30 Euro.
Der Selbsteinbau ist auch nicht so schwer.

Gruß Peter


Bollo89
  • Themenstarter

läuft wieder ohne probleme, hauptmassekabel vom motor hatte sich gelockert, also mutter lose gerüttelt und kabel runtergerutscht, also das unten am getriebe


polotreff.de
#8 - 19.01.2010polo 6n springt erst nächsten tag wieder an darf man vw polo anschieben polo anschieben polo 9n anschieben hilfe mein auto springt nur an beim anschieben geht während der fahrt aus lässt sich nur anschieben polo 86c läuft aber nur durch anschieben auto springt beim anschieben schwer an auto springt nur mit anschieben an motor springt nicht an, nur anschleppen motor anspringen mit anschieben wagen geht nach anschieben aus polo anschieben sonst springt er nicht an?? auto springt nur durch anschieben an polo 86c anschieben springt nur an mit anschieben auto springt an nach anschieben motor springt an anschieben polo springt nur beim anschieben an auto springt nach anschieben an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen