vw teilemarkt

Polo 6N Gti kaufberatung

6nDriverBLN
  • Themenstarter

Hallo, bei mir um die Ecke ist ein VW Autohändler....der hat einen 6N Polo Gti 1.Hand, Bj98 mit 164.000 km, Leder, Schiebedach etc....der will 5900 haben....ist der preis okay? kenne mich da nicht so aus....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bitte um hilfe.....und um grobe preise.....dringend!



  • 5900 sonst gehts noch

    und für deinen kanns schon noch mind 3 riesen verlangen

    edit:würde deinen polo privat verkaufen nicht inzahlung geben,privat kannste locker 3riesen bekommen ,also nix in zahlung geben und schön weitersuchen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      runter....was kann ich für meinen noch verlangen?


      Bitte bei Schwacke, mobile oder autoscout vergleichen, solche Anfragen sind unerwünscht.

      Was den GTI betrifft: Mindestens 2000€ zu teuer.



      Zitat:

      und für deinen kanns schon noch mind 3 riesen verlangen


      der händler wird ihm aber niemals 3tausend euro geben...den bekommt der ja nich mehr weiterverkauft. wenn dann privat verkaufen und den händler-gti runterhandeln


      6nDriverBLN
      • Themenstarter

      also ich find 5900 euro auch ganz schön viel für diesen polo ...ich meine ...iot zwar 1.hand und der hat Leder....aber ist noch nicht mal das facelift modell ....


      unter 100tkm kann man dafür vielleicht noch 4000-5000 verlangen...
      und bei über 100tkm gucken ob er n neues getriebe hat bzw obs überholt ist, sonst könnte es auch noch auf dich zu kommen...


      gelöschtes Mitglied

        Mich würden in erster Linie die relativ hohe Laufleistung stören zu den Preis.
        Hohe Laufleistungen sind an sich nicht schlimm, solange der Wagen gepflegt wurde (nachweisbar) aber der Preist ist vollkommen überzogen..
        Wie gesagt - 2000€ und man bewegt sich auf einer realistischen Ebene.. Der Wagen ist ja auch schon 12 Jahre alt.. sollte man nicht vergessen.

        Wie schon angemerkt - die Getriebe gehen beim GTI gerne mal flöten...
        Auch das sollte man im Hinterkopf haben


        Zitat:

        aber ist noch nicht mal das facelift modell


        raff ich nicht. ein polo 6n1 gti war immer der facelift, was bedeutet: breite stoßis bzw. einteilige...noch nie nen gti mit zweiteiliger gesehen...


        6nDriverBLN
        • Themenstarter

        okay....erstmal vielen dank, ich denke das ich da morgen anrufe werde....



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          raff ich nicht. ein polo 6n1 gti war immer der facelift, was bedeutet: breite stoßis bzw. einteilige...noch nie nen gti mit zweiteiliger gesehen...


          Er meint wahrscheinlich den 6n2


          ahhhh, danke fürs "auf die sprünge helfen"


          6nDriverBLN
          • Themenstarter

          Zitat:

          Er meint wahrscheinlich den 6n2


          genau ...weil ich eigentlich gedacht hatte, dass jeder, der den "neuen" tacho wo in der mitte der boardcomputer ist demzufolge ein facelift ( also 6n2 ) ist mit den größeren scheinis....


          das ist er übrigens...
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • gelöschtes Mitglied

            Schaut das nur auf dem Bild so aus, oder steht der linke Kotflügel+Blinker höher als der Scheinwerfer und die Motorhaube.....
            Also für 5900 würde ich mir ganz sicher keinen Polo 6n kaufen...


            gelöschtes Mitglied

              Mh dort steht mitnmal ne andere Laufleistung? also bei mobile.de

              Das Leder sieht schon ganzschön fertig aus... :-/


              6nDriverBLN
              • Themenstarter

              also sahs vorhin drin .....leder sieht schon bisschen fertig aus......aber könnte mit 164tkm passen .....ansonsten sieht er gut aus....mit dem kotflügel bin ich mir nicht sicher....und ja, er meinte wohl, er hatte nen gleichen gti nur in blau mit 117tkm ....der ist verkauft....

              also wären ca. 3500 / 4000 euro nen realistischer preis ja?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                also wären ca. 3500 / 4000 euro nen realistischer preis ja?


                Ja.. nur das wird der Händler anders sehen.

                Nur weils n GTI ist ist son überzogener Preis nicht gerechtfertigt.


                und ein originaler isses nicht

                den 6n1 konnte man nicht mit leder bestellen

                den gabs in den farben schwarz, rot silber

                bei schwarz gabs immer roten stoff an den türpappen, beim roten schwarzen stoff und beim silbernen konnte man zwischen den beiden wählen.

                also ist das schonmal komisch.

                Klima hat er au net;D

                und die kohle geht gar nicht ;D

                vieeeel zu viel mein Gti hat laut wertgutachten 6000 euro wert und da steckte viel zu viel geld drin -.-*

                und da wäre zu klären, wer ist vorher gefahren, wie ist das getriebe (weil es kann kaputt gehen, vor allem bei den 98ern gabs wohl merh probleme als beim 99er gti)
                ist ein 6n1 gti, also noch kein facelift. die großen stoßstangen etc sind einfach nur von der style edition, werden zwar gern als GTI verkauft, aber gabs beim XXL POlo zB auch

                für das geld kriegst du aber definitiv einen 6n2, also facelift, GTI. Und der ist neuer, nicht ganz so anfällig und vor allem hat er Xenon

                Aber ich hab mir au nen 6n1 geholt, find den iwie schöner als den facelift.

                grüße


                Wie Sky schon sagt.
                Der ist mir nicht koscha.
                Die Sitze vorn sind nicht mal Recaro Colour concept sondern standart 16v Sitze
                Das hintere Leder hat es auch hinter sich.

                Die Pappen, sind vom Sportline.
                Kein klima.
                Innenrsaum abgewetzt..

                Also für 5500,-
                Bekommt einen 2001er 6N2 GTI mit Klimaautomatik, 100tkm, Xenon EFH, FFB, Leder und Sitzheizung..

                Den würde ich nicht mal für 3 scheine kaufen!


                Tim hat alles gesagt - wer den auch nur für 4500 oder so kauft, ist selbst schuld...


                Ich würd den jetzt nicht soooo schlecht machen. Der Preis ist dennoch zu hoch.

                Original ist der sicherlich, da müsste sonst jemand mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet haben. Das Radio ist z.B. das originale mit blauer Beleuchtung, die Fußmatten gehören auch zum GTI.

                Und Ausstattungstechnisch konnte man damals auch allerhand bekommen, was so nicht einfach mal in den Prospekten für den Otto-Normal-Verbraucher stand. Musste man nur bezahlen. Die Lederausstattung gabs genau so serienmäßig in einigen französischen Sondermodellen, teilweise sogar in beige. Original. Die Türverkleidungen ebenso, sind auch beim Colour Concept eingebaut worden.

                Möchte wetten, dass Erstbesitz die Volkswagen AG war. Hab da schon einige Kisten gesehen, die kuriose Ausstattungen hatten. Z. B. Recarositze mit dem hellgrauen Polster vom Polo Basismodell. Tip Top gemacht. Das war nicht irgendein Sattler. Oder ne komplett hellgraue Lederausstattung, quasi genauso wie bei dem inserierten Polo, nur in hellgrau halt. Auch original.

                Mein Auto hat auch die Radio Beta Ausstattung mit Lautsprechern in den Türen, wurde aber ohne Radio ausgeliefert.


                polotreff.de
                #21 - 20.01.2010polo 6n gti kaufberatung polo 6n gti schwacke liste polo 6n 1.hand polo gti 6n2 schwacke wert polo gti kauftipps kaufberatung polo 2010 lupo kaufberatung vw polo 6n gti facelift vw polo 6n gti 5000€ zu viel? polo 6n 9n kaufberatung polo gti 6n2 schwacke polo 2000 gti und 6n kaufberatung polo gti 6n2 6n gti schwacke polo 6n gti werte 6n gti kaufberatung vw polo gti kauftipps polo gti kauftipps? polo 6n privat verkaufen polo 6n2 schwacke
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen