asoo haha ja gut das is richtig ...aber ich habe ja merh vor ![]()
also 3f erhält den ma so in par monaten einzug ![]()
naja, ich bin mir nicht sicher ob das so richtig is bei den kleinen motoren, wäre es denn ratsam die Achse ausem 3f zu nehmen mit dem BKR weil mein AAV soll ja ''getunt'' werden auf ca. ~75PS
hää wie jetz !?!?!
also ich bau um auf 3f und brauch dafür ja dann den BKR
warum dann die gaze achse ? regler rein angeschlossen fertig !
oder wie siehst du dattt ?
Die hinterachse beim 3f sowie G40 haben einen stabilisator
der muss natürlich auch mit. Den gibts so net einzeln fürne 54PS achse
Zitat:
kannst du auch die teilenummer durchgeben oder das baujahr vom passat?
edit was is denn ne beilagscheibe?
Eigentlich alles ganz easy... ![]()
Brauchst die Achszapfen, Bremsscheiben und Bremssättel mit Halter vom Golf 2/3. Die Bleche hinten dran sowie die Radlager und Bremsscheiben habe ich neu geholt - ist eh meistens alles vergammelt, wenn man es vom Schrotti holt. Handbremsseile kannste die originale nehmen. Musstdie Halter davon lediglich unterhalb der Achse nach hinten gerichtet montieren - dann reichts von der Länge.
Die Hülsen braucst Du, weil sonst das Bremsseil keinen Widerstand hat und durchrutschen würde, weil das Loch, wo das Bremsseil anliegt beim Golf 2 Größer ist, als dein Polobremsseil.
Das Letzte Stücl Bremsleitung ab der Karosse zur Bremse würde ich durch Bremsschläuche vom Golf 3 VA ersetzen, ahb ich auch so.
Bremskraftregler würde ich auf jedenfall einbbvauen und ganz entspannen, oder einen Druckminderer reinmachen, weil durch die Scheiben überbremst sonst dei n Polo hinten zu stark... Einmal in ner Kurve voll draufgelatscht, und dichg drehts...!
Also sprich muss ich dann wenn ich umbaue mir extra ne arsch teure G40 hinterachse besorgen ![]()
Der hauptbremszylinder muss doch dann auch geändert werden soweit ich weiß oder liege ich da falsch
kurze frage
..wie erkenn ich die 3f hinterachse ..also der stabi ist der in der ecke von der achse drinn ? alson in diesem V ?
und denkt ihr echt nen tüver guckt nach ob die HA mit mem stabi is ?
ich sag dann einfach ich hab HA auf BKR und vorderachse auf g40 umgebaut ..
da wird er doch nich noch nachfragen odaaa ?
ich würd warscheinlich zur dekra fahren .....(berlin)
Also ich habe mit meinem TÜVer gesprochen gehabt, ich muss auf stabi achse umbauen mit BKR, nen anderen BKV, die Pedalerie ausem G40, und dann halt das gutachten von salzmann.
wird ne teure angelegenheit.
naja ich bau ja nur auf 3f um und nich auf g40 ...
aber da währe doch nichts anderes an der pedalerie oder ?
doch wegen dem Bremskraftverstärker, der is glaube ich größer (falls ich falsch liege bitte berichtigen).
Beim 75Psler is das auch glaube ich schon so.
Mein Gott da habe ich ja was angefagen aber ich find es geht am thema vorbei ihr fangt schon mit achse an und Bremskraftregler was ist das wo sitzt der?
Ich will einfach nur meine 45ps Polo25 hinten auf Scheibe umbauen
soweit ich mit gekommen bin brauche ich
2 Achszapfen
2 Bleche
2 Bremsscheiben
2 Bremssättel mit Bremszange
2 Radlager
Und zwei Bremsleitungen vom Golf 3 VA
Ja und zuletzt noch 2 Hülsen hat irgendeiner davon mal ein Foto und einer meinte die Halten vom Handbremsseil drehen bitte auch ma Foto .
Ich denke mal nich das ich eine andere Achse brauche
Und noch was der Bremskraftverstärker packt das doch oder?
Sooo mädels, ich hoff ihr könnt euch noch n bissl gedulden ![]()
Hab grad ne Umbauanleitung geschrieben, wird grad noch überprüft. Sobald se freigegeben wurde, stell ich sie hier rein, da gibts genügend bilden
ja geil weil sons bekomm ich noch das kotzen hier ich blick garnich mehr durch
jea das is ne gute idee
stell direkt den link hierrein ^^
jans ruhig patrick... star
jaa ronny....... is aber soooooooo
![]()
stellst dann auch ma bilders rein ?
wenn du fertig bist und das hier alles klappt
mit der erklährung wenigstens im VZ ?
nich wie bei mir mit dem g40 tacho umstellen -.- da wart ich ja immer noch :(
ja klar stell ich bilder rein
aber was meins du mit im vz?
Ja dein Tacho stimmt da wars was ich werde mich am samstag ma drum kümmern ![]()
versprochen ich guck nach
naja dann bin ich mal gespannt.
wegen den hülsen, da sind mal die daten für´s selbermachen
http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=109192
Ich weiß ja nicht, aber ich finde hier ist der Umbau ganz gut erklärt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wer französisch kann ja, aber was haben die da zusammengebastelt mit dem langen ''kabel''
Zitat:
Wer französisch kann ja, aber was haben die da zusammengebastelt mit dem langen ''kabel'
hallo
wie ist denn eigentlich das bremsverhalten dann wenn man hinten auf scheibenbremse umbaut?
Überbremst er dann nicht auf der Hinterachse?
Weil ich habe nämlich jetzt alles liegen für meinen umbau auf scheibenbremse hinten:
1x satz bleche
1x satz achszapfen
1x satz bremssättel
1x satz bremssattelhalter
1x satz bremschläuche
1x satz handbremseile
1x satz radlager
1x satz bremsbeläge
1x satz bremsscheiben
1x HBZ 22er
Zitat:
wegen den hülsen, da sind mal die daten für´s selbermachen
http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=109192
Zitat:
ei ei ei da hatte aber einer nur ne 3 im technischen zeichnen tz tz tz
* Zitieren
Also Junge (Supersport) wenn ich sowas lese, bekomm ichs kotzen.
Ganz ehrlich!
Keine Ahnung von nix haben, 5mal dieselbe Frage stellen weil man immernoch net kapiert hat was die leute meinen, aber sich an die Bremse wagen. Schlimmer...an den Umbau einer solchen. Und sich dann wundern, wenn die Karre nimmer bremst und im schlimmsten Fall einner zu Tode kommt.
Nullkommagarkein verständnis dafür.
Wenn man wenigsten irgendwelche Begrifflichkeiten gehört hätee und einfach wegen einer bestimmten Sache aufm Schlauch steht, aber SO?!
Gut gemeinter Rat: Lass es oder lass dir von einem helfen der Ahnung von hat.
Auch ein 45PS muss ordentlich bremsen!
LG Sascha
man sollte auf allefälle gewissenhaft arbeiten, egal wie oft man etwas schon gemacht hat
Also meine frage wäre jetz noch muss ich die hinterachse tauschen bezw. den BKR verbauen oder geht das auch so ohne ?