vw teilemarkt

Polo klapper nach Nockenwellenumbau

Baerchen
  • Themenstarter

Habe in mein Polo AAV motor eine neue Nockenwelle eingebaut fürn Winter. BAer jetzt klappert er wie sau? Sind vielleicht die Hydors leer? oder was kann es sein? Bitte um schnelle Hilfe!



hast du auch neue hydros genommen?


Warum sollten Hydros leer sein?
die füllen sich mit deinem Öldruck und gleichen somit hydraulisch dein Ventilspiel aus.
Es kann sein, dass die kaputt sind.
Hast du die Nockenwellenlagerschalen alle richtig eingesetzt?
Alles richitg angezogen?



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht hast auch den zahnriemen nicht richtig montiert und die Ventile kommen leicht auf die Kolben, das klackert auch ganz schön heftig.

    Wenns ne Schrick Welle war, kanns eh sein, dass die nen halben Zahn versetzt sind, je nach Ventilspiel (also Motortyp) brauchst da dann ein einstellbares Nockenwellenrad.


    Grüße


    Baerchen
    • Themenstarter

    Isdie Nocke vom 3F. habe die Hydros drinnen gelassen was drinnen wahren. Klappert ganz schön laut aer läuft ganz ruhig


    polotreff.de
    #6 - 20.01.2010golf 3 nockenwellenumbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen