vw teilemarkt

Reifenfreigabe auf 7x15 (Winterreifen) für Polo GTI

marco`s_polo
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,
bin ganz neu in diesem Forum und hab natürlich auch gleich eine 1. Frage,
werde mir in Kürze als 2. Wagen einen Polo 6N GTI kaufen, da bei den Witterungsbedingungen Winterräder sehr empfehlenswert sind und bei dem Kauf keine dabei sind wollte ich gern wissen ( da ich noch keinen Fahrzeugschein zur Hand habe), ob ich auf 7x15 (VOTEX-Felgen) Reifen der Dimension 195/50 oder andere ziehen kann und diese auch eingetragen bekomme? Der GTI wird mit einem KW-Gewinde versehen (welches schon zu Hause liegt).
Für eure Antworten bedanke ich schon mal im voraus.




marco`s_polo
  • Themenstarter

ist das zu kompliziert geschrieben?
Mal anders formuliert, die freigegebenen reifengrößen beim GTI sind 185/55-14 (wird meist für die Winterräder genommen) und 195/45-15 für die Serien BBS mit 6x15. Ich hab aber noch 7x15 im Keller liegen und möchte da Winterräder draufziehen lassen.
Welche Größe bekomme ich ohne Probleme beim TÜV eingetragen?



Da nimmst du auch 195/45 R15...

Da brauchst doch keine Freigabe...
Falls ich mich irren sollte,was ich nicht glaub berichtigt mich!


Das Problem ist aber, dass es keine Winterreifen in 195/45 gibt..
Ein Kollege von mir fährt 195/50 im Winter, manche Prüfer tragen es allerdings nicht ohne Tachoangleich ein (bei dem einen liegts im Toleranzbereich, beim anderen nicht) und dann darf man die ganzen anderen Seriengrößen nicht mehr fahren...

mfg


also ich habe im winter auch die 195/50 drauf und musste nichts dran ändern lassen

ist zwar nur eine kleine hilfe und stehen auch nicht alle drin
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • moin,

    hast recht den 195/45R15 gibts nicht als reinen Winterreifen, aber ais Ganzjahresreifen (von der Marke Durun der Sport-One), was eigentlich auch ausreicht wenn ihr nicht grad 50cm Schnee auf der Straße habt.


    Wäre die einfachste Lösung, kannst allerdings mal ne Anfrage nach einer Reifenfreigabe bei nem Reifenhersteller der die 195/50er herstellt machen, hab ich letztens auch bei Conti gemacht und die haben mir recht flott ne Antwort gegeben und sehr geholfen.

    gruß


    marco`s_polo
    • Themenstarter

    danke euch allen zusammen.
    hat mir auf jeden Fall weitergeholfen und ich werde wohl die 195/45
    Ganzjahresreifen nehmen. Komme schließlich aus dem Norden (Hamburg)
    und da wird wohl nicht jedes Jahr so viel Schnee liegen, wie dieses!


    polotreff.de
    #9 - 22.01.2010vw polo 6n2 reifengutachten 185er 55 15 auf 7x15 polo gti 9n3 reifenfreigabe polo 6n 195 50 15 reifen für polo 2010 polo 55 6n bereifung freigabe reifenfreigabe 195/45/15 golf 2 polo 6 n2 reifen continental forum kollege 7x15 reifenfreigabe gutachten polo 6n2 reifen reifenfreigabe polo 6n 195/50 r15 reifen polo 2010 7x15 vw polo 6n2 freigabe votex golf 3 7x15 reifen durun a one reifenfreigabe 7jx15 freigegebene reifengrößen polo 6n polo 6n reifenzulassungsgrößen polo 6n 195 15 auf 7x15 reifenfreigabe durun
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen