vw teilemarkt

Polo läuft nach Umbau nicht mehr!

Baerchen
  • Themenstarter

Servus Leute,

Haben den Polo meines Kollegen auf den 3F Motor Umgebaut. Haben alle Kabelstränge und Bezinpumpe umgebaut. Der spenderpolo ist noch einwandfrei gelaufen aber hatte heckschaden. Jetzt ist das Problem nach den Umbau springt er nicht an! Ich höre auch nicht die Benzinvorförderpumpe laufen:-( Was kann das sein? Danke für die Hilfe



gelöschtes Mitglied

    An der Zentralelektrik alles wieder richtig angeklemmt? Masse irgendwo vergessen


    spritpumpe selber, spritpumpen relais, masse kabel alle an der batterie dran?



    Baerchen
    • Themenstarter

    Alles dran 4 mal Kontrolliert! Kann es sein das es nicht geht weil die Batterie ganz schön schwach ist?


    orgelt er denn vernünftig ^^


    Baerchen
    • Themenstarter

    Naja naja net so wirklich aberwird schon geladen Aber die Sache ist ja man hört die Vorförderpumpe gar nicht anlaufen also halt kurz anlaufen wenn man die Zündung anmacht oder ist das bei dem 3F Motor nicht mehr so?


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      hatte das selbe Problem nachdem ich meinen auf G40 umgebaut hatte. Wir haben die Relais (die beiden neben dem Steuergerät) vom 45PS genommen, der G40 hat aber einen Kontakt mehr an dem einen Relai... Ich glaube der 3F müsste die selben wie der G40 haben....


      Baerchen
      • Themenstarter

      Habe ich uach schon getauscht aber der polo wo wir den Motor raus haben ist ja davor einwandrei gelaufen! Also kann es das denke ich nicht sein!


      Baerchen
      • Themenstarter

      Hört man nun die Vorförderpumpe beim zündung anschalten ja oder nein?



      ja muss man hören hatte das selben problem wie du... nun habe ich die spritpumpe uber die zündung laufen nun läuft men polo und die spritpumpe läuft die ganze zeit bei angeschalteter zündung


      Baerchen
      • Themenstarter

      Ja hastdu nur die Vorförderpumpe so umgeklemmt oder die große auch hinten am Rad?


      Baerchen
      • Themenstarter

      Zündfunken hat er auch keinen oh man! was is den da nur los! Hilfe!


      Baerchen
      • Themenstarter

      Keiner da mit einen Hilfreichen Tipp?


      also hast du jetzt beides nicht? dann muss es ja fast nen masse fehler sein. motor massen alle dran? wie viele kabel hast du am minus pol dran? die dicke masse von der batterie an karosse dran?


      Baerchen
      • Themenstarter

      Zitat:

      also hast du jetzt beides nicht?


      Habe alles beides nicht nicht :( An Masse sind Drei Kabel! Ich versteh das nciht wir haben ja 1:1 Umgebaut!


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        du nochmal ich würde fast zu 100% sagen, dass es an den Relais neben dem Steuergerät liegt... War nach meinem Umbau genau das selbe, kein Zündfunke und Spritpumpe lief nicht an... Ich mach dir gleich mal Fotos von den Relai-Polen wenn du willst.?. Der G40 und ich vermute mal ganz stark 3F haben in der mitte von einem der beiden Relais noch einen Pol... Hat der 3F nicht auch Digifant?


        wat issen jetzt mit dem relais, ist das in ordnugn oder nicht? das ist nämlich ein anderes, wie schon mehrfach gesagt, es hat 5 pinne, die andern 4


        gelöschtes Mitglied

          So, hier hab ich mal zum vergleich Bilder von den verschiedenen Relais gemacht... Da siehste der 45PS hat diesen einen Pol in der mitte nicht... Wir haben auch alles auseinander genommen Kabelbäume etc. bis nen Kumpel gemeint hat "guck mal hier" Relai rangesteckt, Zündschlüssel umgedreht und zack war er an... Musst einfach mal gucken da wo die Relais rangesteckt werden, ob bei dem einen in der mitte der Steckplatz belegt ist, und wenn ja, und da ein Relai wie das hier abgebildetete vom 45PS drinsteckt weißte bescheid... Das mit dem weißen Untergrund 45PS AAU und das mit dem roten 115PS PY G40 also auch 3F (Digifant Steuerung)


          DSC01186.JPG
          DSC01186.JPG
          DSC01190.JPG
          DSC01190.JPG

          Baerchen
          • Themenstarter

          Vielen dank schaue morgen gleich mal nach!


          Baerchen
          • Themenstarter

          Also relais passen alle :-(


          gelöschtes Mitglied

            Ich hatte genau das gleiche Problem als wir nen 3f eingebaut haben..Wir hatten dummerweise nur ein paar Stecker vertauscht..

            Und zwar sind vorn auf der Fahrerseite drei Stecker, die bis auf die Kabelfarben völlig gleich sind..Das hat ewig gedauert bis wir da drauf gekommen sind..

            Weiß nur leider nicht mehr genau wofür genau die Stecker waren..Einer davon war auf jeden fall für die Zündspule..


            MfG


            ja, die 2 stecker gibt es. einmal zündspule und der lüftermotor, wenn ich mich richtig erinnere. ansonsten ist ca auf höhe der zündspule, in dem kabelbaum, eine masse verbindung, die unterbrochen sein könnte. dann geht auch nichts mehr. ansonsten würde ich das kraftstoffpumpenrelais überbrücken, dazu in dem relaissockel, die pinne wo klemme 30 und 87 vom relais reingehen, mit nem dicken kabel überbrücken.


            Baerchen
            • Themenstarter

            So habe mal ein paar Bilder gemacht von den Steckern. Da sind 2 Stecker die werden einfach zusammengesteckt ist das richtig? weil die kommen aus dem gleichen kabelbaum!


            P1117_23-01-10.JPG
            P1117_23-01-10.JPG
            P1118_23-01-10.JPG
            P1118_23-01-10.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Ja, die Stecker kommen alle aus einem Kabelbaum..Tausch die mal untereinander..Dann sollte das laufen..


              MfG

              PS: Vielleicht kann ja jemand, der nen 3f hat mal eben schauen wo welche Kabelfarben hingehören...



              Überleg doch mal wenn die beiden Stecker aus dem selben Kabelbaum kommen dann macht das doch keinen Sinn, ein Stecker muss auf die Zündspule und der andere verbindet den Lichtkabelöbaum mit dem Motorkabelbaum.


              Baerchen
              • Themenstarter

              Ja licht und alles geht ja! Es geht nur nicht: Benzinpumpe läuft nicht, Kein Zündfunken, und keine Einspritzung. Also denke ich das Steuergerät ist hinüber! und die 2 Stecker die zusammen gehören paasen nirgendwo anderes das ist ja das problem!


              Doch der der auf der Zündspule sitzt passt an den wo die 2 Stecker aus einem Strang kommen, der der dann überbleibt gehört dann auf die Zündspule, steck das mal so und dann müsste es funktionieren.


              Baerchen
              • Themenstarter

              Jetzt gehts Nur er bleibt nicht an :-( als würde er kein benzin bekommen :-(


              Baerchen
              • Themenstarter

              ALso polo läuft jetzt so einigermaßen nur das problem ist läuft ganz niedrig im stand und nimmt schlecht gas an! was kann das sein?


              hi

              wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen aber ich habe bei mir auch den motor getauscht also defekter 3f gegen neuen 3f nun habe ich das problem dass er wenn ich wenig gas gebe dass er ruckelt.ansonsten läuft der super ohne probleme.verbaut ist lediglich ne nocke von mm motorsport und der passende chip inkl luffi.ach so eben hab ich mal getestet wenn ich den blauen tempschalter ziehe läuft er besser nimmt besser gaS AN bin aber noch nicht so gefahren also nur im stand.und könnte ich mit gezogenem stecker fahren ohne dass was passiert?


              mfg löchner


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen