vw teilemarkt

Polo 86C Coupe kauf/umbaufrage

polofox92
  • Themenstarter

also es geht um folgendes.

ich hab heute zufällig nen 2er Polo Coupe, erstzulassung 28.5.1990, entdeckt. da bin ich dann erstmal nachfragen was damit ist bzw. ob er zu haben wäre.

der polo stand an einer karosserie werkstatt und ich redete mit dem chef als zufällig der besitzer des polo anrief.
als ich nach dem auto fragte erzählte er mir das der polo schon seit Oktober 2008 dort steht weil der zahnriemen gerissen sei da der sohn (student) nur gefahren sei und nicht geschraubt habe.

es handelt sich um einen AAK Motor mit 1,0L 45PS mit G-KAT

als ich den mann am telefon auf 50€ runter gehandelt hatte kaufte ich den polo am telefon sozusagen.

die karosse ist in super Zustand, original erst 99.000km. ich dachte top zum aufbau für nen GK motor rein, da ich da schon immer mal spaß dran hatte.



Nun zu meiner eigentlichen FRAGE:


Kann ich den polo trotz G-Kat (Euro 1) auf nen GK ohne Kat umbauen?
Normalerweise kann man ja keinen Umbau machen das sich die abgasnorm verschlechtert aber es gibt da ne möglichkeit von der ich mal gehört habe, das wenn es ein auto in dem jahr noch ohne Kat gab (und das gab es) kann man den motorumbau eintragen.

Kann erst am montag meinen tüver fragen aber was meint ihr dazu?

Bitte keine vermutungen sondern Fakten oder jemand der das schonmal so gemach hat.




polofox92
  • Themenstarter

wollt das thema mal wieder ins gespräch bringen.

hat da keiner erfahrung damit?


Ruf am besten mal bei deinem Tüv an, der wird dir schon sagen ob er da mitspielt oder nicht.
Ich kenn hier in Bayern einen der Trägt sogar Kats aus bei Fahrzeugen bis 92 oder so.



polofox92
  • Themenstarter

sowas hab ich halt auch schon gehört und hoffe auch auf sowas.

aber am montag ruf ich mal meinen tüver in kaiserslautern an und frag dort mal nach.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen